Alle Bewertungen anzeigen
Robert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel und gutes Essen nettes Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage des Hotels ist sehr schön. Mit den Bungalows bestehend aus 1- und 2- stöckigen Häusern erinnert es an ein sehr nettes Dorf. Es gibt ein großes Animationsprogramm, für den der das mag. Alles auf Französisch und teilweise auch etwas zu laut. Es existiert aber auch ein zweiter, nicht so schön gelegener Pool ohne Beschallung. Jeden Abend ist Showtime, wobei in den letzten Jahren schon qualitativ bessere Shows angeboten wurden. Der Strand ist wunderschön. Wir waren aber nie dort gelegen weil in den Monaten Januar bis April immer ziemlich starker Wind geht und man dort „gesandstahlt“ wird. In den 14 Tagen die wir da waren war IMMER die rote Flagge (= nicht ins Meer gehen) gehisst. Das Essen war sehr abwechslungsreich und immer lecker zubereitet. Das Fleisch (bis auf wenige Ausnahmen) saftig gebraten und gut gewürzt. Salate und frisches Obst gab es täglich ausreichend. Einiges an Salaten und Gemüsen kam aus der Konserve oder aus dem Tiefkühler (Bohnen, Spargel, Blumenkohl, Rosenkohl etc.). Frisch zubereitete Pizzas (die auch in Italien gut durchgingen) und Pasta (immer mit zwei verschiedenen Soßen) wurden mittags und abends angeboten. Die Auswahl an Süßem (Kuchen, Obst, Gebäck, Eis) war ebenfalls reichlich und auch ausgesprochen lecker. Das Frühstücksbuffet war immer ausreichend mit teilweise 6-7 frischen Obstsorten etwas Wurst, Käse und diverse Eierspeisen sowie Crêpes gut sortiert. Die Zimmer waren immer sauber und relativ gut renoviert, neu gestrichen. Bettwäsche- und Handtuchwechsel hat einwandfrei funktioniert. Teilweise (Trinkgeld abhängig ?) auch mit schöner „Hadtuchkunst“. Es empfiehlt sich vor 8:00 Uhr der Handtuchwurf am Pool, wenn man seine Lieblingsliege haben möchte. Gäste: 75% Franzosen, 15% Tschechen; der Rest verteilt sich auf Briten, Deutsche, Schweizer. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit (allerdings hatten die auch öfter erst mal wichtiges untereinander zu erledigen). Etwas anstrengend waren die viel zu vielen Katzen die beim Mittag- und Abendessen um die Tische strichen und um Fütterung bettelten. Das Hotelmanagement versuchte mit einer Kastrationsaktion die Überpopulation in den Griff zu bekommen, drücken wir ihnen die Daumen. Gegen die Spatzenplage sollte auch etwas unternommen werden. Gegen die Spatzenplage sollte auch etwas unternommen werden. Das WLAN ist KOSTENPFLICHTIG !!! und TEUER !!! € 7 / Std. Auch in Deutsch kann man sich verständlich machen. Besser ist natürlich eine Fremdsprache wobei Portugiesisch und Französisch am besten funktionieren. Auch Englisch und Spanisch gehen. Die Angestellten sind freundlich und sehr bemüht. Ich denke das hat was mit „Wie man in den Wald hineinruft …. „ zu tun . Deutsche TV Sender sind manchmal verpixelt aber im Prinzip alle da (ARD, RTL, VOX, BR, HR, Sat1 und noch einige; ZDF nicht). Internationale Sender gibt es ebenfalls duzende. Es eben doch von Vorteil wenn man international reist und ein kleinwenig Ahnung anderer Sprachen hat. Das neue Management ist super: Neue Besen kehren gut. Und bitte nicht vergessen: das ist AFRIKA !!!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:56-60
    Bewertungen:128