- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hier fühlt man sich wie im Paradies. Absolute Weiterempfehlung. Eine Insel für Paare. Das Hausriff ist leider nicht schön.
Wir hatten ein Wasserbungalow ohne Pool, Terasse mit direktem Zugang zum Meer. Die Ausstattung ist sehr zufriedenstellend. Minibar (wird täglich aufgefüllt mit Coca Cola, Sprite, Sekt, Wein und Bier), Kaffeemaschine, Wasserkocher, dazugehörige Gläser und Tassen, Snacks (Mars, Pistazien, Erdnüsse, Cashewnüsse, Chips), Kaffeekapseln…alles wird täglich aufgefüllt. Das Outdoor-Bad ist wirklich wunderschön und auch mit allen nötigen Utensilien sowie einem Ventilator ausgestattet. Außerdem bekommt man zwei Paar Flip-Flops und zwei Sonnenhüte sowie eine Strandtasche. Die zweifach tägliche Reinigung war sehr ordentlich, auch hier hatten wir nichts zu bemängeln. Wasser steht in Glasflaschen immer bereit. Das Bett war sehr bequem. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Ein Highlight ist auch das Fenster im Boden mit Blick auf den Meeresboden.
Das Essen ist ein Traum. Frühstück und Mittagessen findet in Buffetform statt. Abends gibt es nur a la carte (hier stehen mehrere Menüs zur Auswahl: indisch, asiatisch, mediterran und ein Tagesmenü). Das indische Menü hat uns besonders überrascht. Zwar teilweise etwas scharf, aber sehr lecker. Wir empfehlen dies unbedingt mal zu probieren. Das „Butter chicken mit Naan-Brot mit Käse und Knoblauch“ war unser Highlight. Pro vier Nächte Aufenthalt hat man zudem jeweils ein Dinner oder Lunch im Only Blue ( Unterwasserrestaurant) sowie am Strand an einem Foodtruck includiert, welche jeweils auch sehr gut sind. Lediglich für ein Lobster-Dinner (findet wöchentlich statt) muss man zahlen. Die Getränke sind alles Originalgetränke, die Weine sehr gut und die Cocktails fanden wir auch gut.
Das Personal in sämtlichen Bereichen war super freundlich. Man fühlt sich sehr willkommen, fast schon familiär, da die Insel nicht sehr groß ist. Wir waren 11 Tage vor Ort und haben nicht einen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Ganz im Gegenteil, der Abschied viel uns sehr schwer. Vielen Dank an Sara ( Hostess), Elin im Hauptrestaurant, Joenina (Reinigungskraft unseres Wasserbungalows), Komang & Dulan vom Elaina Spa. Wir könnten hier noch etliche Namen mehr nennen… Ganz selten kamen die Getränke etwas verspätet an den Tisch, dies haben wir am Ende unseres Aufenthalts kommuniziert und die Restaurantleiterin nahm die Beschwerde an. Die Insel ist zwar nicht sehr groß, aber je nachdem, wenn man selbst mal nicht laufen möchte/kann wird man nach Absprache von der Hostess auch abgeholt und mit einem Buggy chauffiert. Eine WhatsApp kurz vorher reicht. Wir fanden das ab und zu ganz angenehm, da die Wasserbungalows zum Beispiel genau am anderen Ende der Insel liegen wie das Unterwasserrestaurant. Wenn sonst was fehlte oder wir eine Frage hatten konnten wir Sara eine WhatsApp schreiben und kurze Zeit später hatten wir schon eine Antwort. Es empfiehlt sich die App der Insel zu installieren- auch hier sieht man, welche Reservierungen oder Events für einen reserviert wurden - sollte eine Reservierung nicht passen - konnte man problemlos über die Hostess „umbuchen“.
Die Insel ist vom Flughafen mit dem Speedboot in ca. 15 Minuten zu erreichen. Durch die Nähe zu Malé sind ab und zu Flugzeuge zu sehen. Die Skyline von Malé ist ebenfalls (je nach Zimmerkategorie) zu sehen. Uns hat das aber nicht gestört. Wir fanden die Nähe zu Malé aufgrund der kurzen Anreise sehr praktisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich findet ein Programm statt (z.B. Fitnesskurse, Kochkurse, Massagekurse, Kinoabend, DJane, Poolparty) an dem jeder teilnehmen kann. Zudem sind pro Paar jeweils ein Sunset-Cruise, Sunset-Fishing und pro 4 Nächte Aufenthalt jeweils eine Massage inkludiert. Das Elaina Spa war ebenfalls sehr gut. Was uns nach 11 Tage ein wenig genervt hat, dass fast jeden Abend die gleiche Band gespielt hat (mit den selben Liedern) - hier muss definitiv Abwechslung stattfinden. Es befindet sich ein Tennisplatz auf der Insel, den haben wir allerdings nichtgenutzt, ebenso ein Overwater-Fitnesstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Sabine, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es erfreut uns, dass Sie die Lage der Insel und die Nähe zu Malé als praktisch empfunden haben und Sie mit Ihrem Wasserbungalow und der Ausstattung vollkommen zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gäste sich wohl und umsorgt fühlen, und es ist schön zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals genossen haben. Vielen Dank für die lobenden Worte für Sara, Elin, Joenina, Komang und Dulan. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Lob an sie weitergeleitet wird. Es ist absolut großartig, dass Ihnen das kulinarische Angebot gefallen hat und dass das Essen ein Highlight für Sie war. Es macht uns sehr glücklich, dass Sie die Vielfalt der Menüs und die Qualität der Getränke und Weine schätzen konnten. Um so bedauerlicher ist, dass Sie von der Wiederholung der Band und der Musik nicht ganz begeistert waren. Hingegen sind wir aber sehr froh, dass Sie alle Aktivitäten und Sportangebote genossen haben und dass das ELENA Spa Ihre Erwartungen erfüllt hat. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns auf eine Wiedersehen ... auf Lobigili oder einem anderen, der sieben Resorts, die zur Gruppe gehören. Weitere Informationen gibt es hier: www.atmospherehotelsandresorts.com + www.coloursofoblu.com Herzliche Grüße, Oliver Greifenstein Director of Sales - Germany, Austria, Switzerland Atmosphere Hotels & Resorts