- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gepflegte, 4-Sterne-gerechte Anlage, schöner Pool/Sauna&Wellnessbereich, allerdings mit zahlreichen Fehlern. Eines von mehreren Beispielen: die "Mittagskaffeeecke" hat eher "McCafe-Niveau" (Selbstbedienung am Kaffeeautomaten mit Pappbechern und trockenen aufgeschütteten Keksen). Das Personal ist sehr knapp bemessen, oft gereizt bzw. unfreundlich und unaufmerksam. Das dreigleisige Hotelkonzept "Familotel", "Wellnesshotel" und "Businness&Conference Hotel" bringt ein offensichtlich nicht auflösbares Spannungsdreieck mit sich, sodass letztlich sicherlich jede Kategorie nur unzureichend bedient wird (das Familotel hat gegenüber anderen Familotels der gleichen Sterne-Kategorie deutliche Mängel). Das Hotelangebot "Kleinkinderbetreuung" steht nicht gesichert zur Verfügung, da bei hoher Inanspruchnahme auch mit Voranmeldung keine Kleinkinder mehr in die Betreuung aufgenommen werden. Wer einen Betreuungsplatz erhält, bekommt allerdings dann auch gut qualifizierten und qualitativ hochwertigen Betreuungsservice. In Summe bleibt anzumerken, dass wir in anderen Hotels bei ähnlichem Preis eine deutlich bessere Leistung erlebt haben. Wir hatten zweimal zuvor das ein anderes kleineres Familotel in der näheren Umgebung dieses Hotels genutzt. Hier ist die Anlage (Pool, Kinderspielräume usw.) nicht auf dem gleichen gehobenen Niveau, sie ist trotzdem gut. Hier waren die Vorzüge eines inhabergeführten Hotels gegenüber dem Großhotelbetrieb deutlich spürbar (exzellenter Service, konsequente Kundenorientierung usw.).
Sauberes, gepflegtes, helles Zimmer mit schönem Bergblick
Essensqualität: umfangreiches, sehr gutes Buffett Essenspräsentation: mit kleinen Fehlern Speisen-Buffett ist teilweise nicht beschriftet (dies ist beispielsweise bei mehreren ähnlichfarbigen Frucht-/Naturquarks, Marmeladen, Saucen problematisch) Teilweise längere Wartezeiten, bis leere Speisen nachgelegt werden (im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels unterdurchschnittlich)
Der Service inst magelhaft. Einige von vielen Beispielen: Ein Servicemitarbeiter für bis zu 20 Tische (trotz Abendessenbuffett viel zu wenig -> lange Abräum- und Getränkewartezeiten) Personal ist gereizt, unaufmerksam und teilweise unfreundlich (sowohl im Empfangs- als auch im Restaurantbereich) Leistungsumfang des Hotels ist dem Personal teilweise nicht bekannt und muss explizit "gefordert" werden Hauptbar ist geschlossen (laut Hotel wg. Personalmangel), Nebenbar ist mit einer Aushilfskraft besetzt, die beispielsweise Grossteile der Cocktailkarte nicht mixen kann usw.
Direkt in Oberjoch gelegen, gute Erreichbarkeit von Liften, Loipen, Wanderwegen
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Poolbereich sauber und schön Der Poolbereich enthält kein Kinder/Babybecken obwohl es sich bei dem Hotel um ein Familotel handelt (dies ist sowohl für die Familien unpraktisch aber auch für andere Wellnessgäste unangenehm)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |