Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung pur
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Enttäuschung pur Mein Name ist Peter. Ich war ( als Single ) im Juni 2014 im Hotel OBA STAR. Inden ersten 6 Tagen kamen die Gäste zumeist aus Skandinavien und Holland. Deutsch Gäste gab es kaum. Ab den siebenten Tag zogen vermehrt Russen in das Hotel. Dieses machte den Kontakt zu anderen Gästen mehr als schwierig. Auch mit dem Personal war die Verständigung auf Deutsch fast ausgeschlossen. Außer mit der Hotelmanagerin war eine Verständigung auf Deutsch ausgeschlossen. Das Essen war meist der eintönig.Auf der einen Seite Täglich Nudeln und eine Fleischspeise; auf der anderen Seite Reis und geschnetzeltes Fleisch Täglich gleich. Eine Dame, welche am Pool Gäste für das Hoteleigene Hammam suchte verfolgte mich über Tage nach dem sie erfahren hatte, dass ich nicht nur das Hoteleigene Hammam besuchte sondern auch eines in Alanya. Anfangs sagte ich der Dame das ich dazu nicht äußern möchte. Nach mehreren Tagen Verfolgung gab ich auf und erzählte der Dame was mich bewog das Hammam außerhalb des Hotel aufzusuchen und worin ich die Unterschiede sehe. Die Dame bekam einen Wutanfall und beschimpfte aufs Äußerste. Zum Schluss noch ein Wasserschaden in meinen Bad. In der Nacht um 4.00 Uhr ging ich ins Bad und sah wie von der Decke große mengen Wasser flossen. Ich ging zur Rezeption um den Schaden zu melden.Die schickten mich mit dem Hausmeister auf mein Zimmer. Er begutachtete den Schaden und ging eine Etage höher. Nach eine weile kam er zurück und deutete an er habe den Haupthahn verschlossen. Ich solle mich wieder in das Bett legen und schlafen. Ich zeigte dem Hausmeister das das Wasser noch immer von der Decke und im besonderen aus der Lampenfassung läuft. Das interessierte in aber nicht mehr und er verschwand. In diese Situation war an schlafen nicht mehr zu denken! Am morgen sprach ich die Hotelmanagerin auf den Vorfall der Nacht an. Die Dame sagte sie habe mit dem Hausmeister gesprochen und der habe gesagt das der Vorfall kein Problem gewesen sei. Meine Bewertung mit viel wohlwollen 2 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1