Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Leider überhaupt keine 4-5 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist wirklich sehr sehr schön, neu und modern gestaltet. Sicher in diesem Hinblick das beste direkt in diesem Ort und an dem schönen Strand. Wir hatten ein super Zimmer (sicher auch eines der besten, die wir auf unseren vielen Reisen hatten), welches auch immer ordentlich gereinigt wurde. In Summe aber trotzdem leider weit weg von 5 Sternen (max. 3,5) was im wesentlichen auf den mangelnden Service, Ambiente und Sauberkeit im Gastronomiebereich zurückzuführen ist. Der überwiegende Anteil waren englische Gäste. Man hatte eher den Eindruck in einem Billigreisen-Hotel zu sein. Wir haben uns hauptsächlich aufgrund der Lage und der relativ neuwertigen modernen Hotelanlage mit 5-Sterne Landeskategorie entschieden ohne einen großen Preisvergleich zu machen. Hätten wir einen Preisvergleich mit anderen Hotels gemacht, wäre uns möglicherweise aufgefallen, dass es sich hier in Summe nicht um ein Top-Hotel handeln kann. Es war außerdem ein Test für uns, ob die Kapverden in Sachen Wetter oder Sonstiges mit einer zusätzlichen Reisezeit von 2 Stunden noch einen Benefit gegenüber den Kanaren bieten. Das hat sich für uns nicht bestätigt. Da sich in der Umgebung viele nette Kneipen und Bars befinden, kann man auswärts essen gehen und die Mensa-Atmoshäre ist dann auf das Frühstück beschränkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mit separater Sitzecke. Sehr komfortabel, modern und neu. Kaffeemaschine. Sauberkeit auch im Bad in Ordnung. Ausschlafen nach 06.30 Uhr war eher nicht möglich. Zu diesem Zeitpunkt wurden regelmäßig lärmende Arbeiten begonnen: Arbeiten mit der Flex, Schrubben der gepflasterten Wege mit dem Stahlbesen oder Stühle rücken im Außenbereich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein großes Hauptrestaurant für den Abend mit Außenbereich. Speisen geschmacklich und von der Auswahl her absolut in Ordnung und über der Erwartung liegend, wenn man bedenkt, was alles importiert werden muß. Ambiente, Service und Sauberkeit nicht akzeptabel für ein 5-Sterne Haus. Mensa-Atmosphäre, lange Tischreihen, alles klebte immer. Plastiktischsets mit den Krümeln vom Vorgänger, Papierservietten von der Qualität von Butterbrotpapier. Getränke Selbstbedienung mit Schlange stehen!!! Die Rechnung mußte man mehrfach anmahnen ,manchmal kam sie gar nicht. Die Mitarbeiter wußten z.T. nicht einmal die Preise und man sollte blanko unterschreiben. Die Tische wurden entweder gar nicht abgeräumt oder es wurden noch halbvolle Weingläser entfernt. Die Kleidung der Angestellten war schmutzig und zerrissen. Die Lautstärke im Restaurant wurde noch übertroffen, wenn mitten im Essen die Abendveranstaltung im Außenbereich begann. In der Bar saßen wir am ersten abend zwischen schmutzigen Gläsern der Vorgänger. Die Bar (einzige) war insgesamt viel zu klein für die Gesamtmenge der Menschen und wurde dominiert von einem Riesenbildschirm welcher in Überlautstärke Fußballspiele übertrug.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war immer in Ordnung. Die Angestellten waren nicht unfreundlich aber man hatte nicht den Eindruck, dass Ihnen Ihr Job Spaß macht. Das kann man durchaus anders erleben und das wurde vor allem im Gastronomiebereich deutlich. Uns war klar, dass man auf den Kapverden Abstriche machen muß, jedoch konnten wir beobachten, dass dies wohl eher Probleme des speziellen Hotels waren. Wir haben uns auch andere Hotels angeschaut (ich arbeite selbst bei einem Reiseveranstalter) und in anderen Restaurants gegessen. Dort war der Service durchaus anders. Aufgrund eines Mißgeschicks kamen wir 3 Tage später als geplant an und haben das am geplanten Anreisetag frühzeitig gemeldet. Der Hotelier zeigte keine Kulanz hinsichtlich einer (Teil-)Rückerstattung der nicht in Anspruch genommenen Nächte. Auch das kenne ich aus meiner Arbeitserfahrung anders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Superstrandlage, Strand makellos und gut für empfindliche Füße. In 5 Minuten war man zum Anfang des wirklich schönen und ursprünglichen Ortskerns gelaufen. Viele kleine Lädchen, Bars und Restaurants, wo wir uns auch abends aufgehalten haben. Transfer zum Flughafen ca. halbe Stunde. Gebrauch von Ausflügen und Verkehrsmitteln haben wir nicht gemacht, denn es gibt dort wirklich nichts zu sehen außer Sand. Besonders zu empfehlen das Restaurant rechter Hand direkt am Strand, nicht zum Hotel gehörend und von einem Franzosen geführt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stefanie, Thank you for your review. We are deeply sorry for not having met your expectations and we will take under consideration your opinion in order to continue our work and to improve our product. Kind Regards, CRM Manager