- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Oasis ist ein angenehmes Hotel der Mittelklasse. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis waren wir sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sehr sauber und sympathisch eingerichtet (scheinen renoviert). Man hat die Möglichkeiut entweder nur Frühstück, Halbpension oder All-inclusive wählen (letzteres wäre aus unserer Sicht nicht zu empfehlen - hier lieber ein paar Euro drauflegen und ein besseres Hotel nehmen). Handyempfang ist sehr gut in Agadir (UMTS vorhanden). Für wenig Geld kann eine marokkanische Handy-SIM-Karte inkl. Internet-Flat erworben werden (z.B. bei Meditel).
Die Zimmer sind zwar eher kleiner, aber sehr sympathisch eingerichtet (dunkles geschnitztes Holz) und scheinen renoviert - keine Schimmelflecken, keine Mängel. Jedes Zimmer scheint einen Balkon (fast immer mit Meerblick) zu haben und ist mit Klimaanlage, Kühlschrank für eigene Getränke, Telefon ausgestattet. Was uns fehlte sind Steckdosen (2 im ganzen Zimmer, inkl. Bad), und ein Fön. Tipp: meistens handelt es sich um zwei einzelne Betten - diese können mit einem Gürtel o.ä. zusammengebunden werden.
Es gibt ein Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen serviert wird. Jede Speise ist in Buffet-Form. Getränke können hier rel. günstig erworben werden (1 EUR für 0,33l Cola). Das Frühstück im Hotel Oasis bietet eine eingeschränkte Auswahl an Speisen (z.B. nur normale Cornflakes und Schoko-Pops), dafür aber täglich frische Pfannkuchen und marokkanische Crepes. Da wir nur Halbpension hatten, wollten wir mittags am Pool essen - prinzipiell auch gut und günstig, leider nur bis 16 Uhr vorhanden... Das Abendessen war in Ordnung, manchmal gab es geschmacklich sehr gute Hauptspeisen, manchmal war die Auswahl nicht so gut. Die Art der Speisen ist eine Mischung aus marokkanischer Küche und "Mainstream"-Geschmack. Unserer Meinung nach sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis! Man konnte die Getränke aufs Zimmer schreiben, so mussten nicht ständig Trinkgelder gegeben werden. Tipp: in Marokko schadet es nicht, dem ein oder anderen für seine Dienste ein verhältnismäßig kleines Trinkgeld zu geben (z.B. 5 Dirham ca. 50 Cent)
Das Personal war stets freundlich, mehrere Sprachen wurden gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt.
Das Hotel (wie viele andere in Agadir) liegt direkt an einer Straße, die die Hotels vom Meer trennt. Der Straßenlärm war für in den Zimmern nicht störend, beim Pool aber eindeutig zu hören. Von Agadir aus kann man Ausflüge nach Marrakesch, Essaouira und in das Atlasgebirge machen. Zu bemerken ist, dass mindestens bis Mittags kein Sonnen möglich war, weil täglich Nebel über Agadir hing. Den Strand haben wir nicht direkt in Agadir besucht, sondern sind mit dem Mietwagen 27km in den Norden gefahren, hier sind ruhigere und idyllischere Strände zu finden (Autovermietungen gibt es direkt um die Ecke)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist schön angelegt, wenn auch direkt an der Straße (keine Sicht durch Hecken). Hier gab es allerdings noch einen anderen Lärmfaktor, den wir schon in einer anderen Bemerkung gelesen hatten. Den ganzen Tag über läuft am Pool laute Musik: Wer's mag ist hier gut aufgehoben ;-). Sonnenschirme und Liegen waren ausreichend vorhanden. Ein Animationsangebot ist gegeben, wurde von uns aber nicht genutzt (Tischtennis, Dart, Wasserball, etc. Basketball"sand"platz vorhanden).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |