Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Die "Kapverdianer" müssen noch viel lernen!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Anlage allgemein war relativ sauber. Alles ist recht übersichtlich und gut erreichbar. Die Motivation des Servicepersonals lässt sehr zu wünschen übrig. Bei AI Versorgung an den Bars bildeten sich häufig lange Schlangen und es wurde provozierent langsam gearbeitet. Stets herrschte Gläsermangel und dann musste man halt aus Pappbechern trinken. Die Tische in den Restaurants wurden teilweise recht nachlässig gereinigt. Wir haben in den 14 Tagen im Aussenbereich keinen einzigen Tisch gefunden, der nicht gewackelt hat. Am Strand waren die Liegen zwar kostenlos, aber in einem erbärmlichen Zustand. Viele Lehnen waren gebrochen, was eine erhebliche Verletzungsgefahr darstellt. In der Umgebung waren die Senegalesischen Händler sehr lästig. Da es auf den Kapverden immer windig ist, fliegt sehr viel Müll herum, der sich in den zahlrechen Bauzäunen verfängt und den auch niemand wegräumt. Die Sauberkeit im Allgemeinen auf der Insel ist unzureichend. Störend sind auch die vielen verlassenen Rohbauten. Die Insel Sal eignet sich nur für Surfer und Strandtouristen, da Wasser und Wellen fantastisch sind. Ansonsten sind 2 Wochen auf Sal zu lange, da es kaum etwas zu sehen gibt. "Inselhopping" mit dem Flugzeug ist sehr teuer ( fast 500 € für 2 Personen ) Das Preisniveau im Allgemeinen ist, gemessen am Volkseikommen sehr hoch ( europäischer Standard ) Fazit: Wir waren auf den Kapverden, haben Wasser und Wetter genossen und müssen da nicht unbedingt noch mal hin


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We are deeply sorry for not having met your expectations. Also we are sad that you didn' t enjoy our beautiful island with this fantastic beach. We will take under consideration your comments regarding the hotel service. In fact, we have already took some measures like replacing some of the chairs in the beach and we have ordered more glasses. Hope you can return one day. Kind Regards, CRM Manager