Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bohumil (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Mai 2016 unter neuer Leitung und wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Alltours-Einstufung mit 4**** ist allen Hotelgästen mit denen wir sprachen total unverständlich. Unserer Meinung nach max. 3***, eher deutsche 2.5**. Lobby mit dem Charme einer Bahnhofhalle, Speiseraum im UG ohne Aussenterasse, Zugang zum Nebengebäude durch 2 Gänge bzw.Tunnels: kalt, bei jedem Regenguß tropfte es im hinteren Gang durch die Deckenfenster,mehrere Treppen ohne glatte Fläche zum leichteren Koffertransport, Kellereingang zum SPA wenig einladend. Kalte Zimmer bzw. keine funktionierende Heizung (mit wenigen Ausnahmen in Zimmern der Langzeiturlauber), verwohnte, aber noch instandgehaltene Einrichtung.Balkone meist zur Straße oder Innenhof sehr klein und die aller Zimmer im1. EG d.h. im Untergeschoss fast ohne Aussicht. Hier mal ein Klecks Farbe oder Bastelarbeit an der Außenbar, da ein Paar Blümchen ersetzt - es wurde nur das nötigste getan und am Personal kräftig gespart - siehe Service. Hier ist eine grundlegende Instandsetzung erforderlich! Die Anlage besteht aus Haupt- u. Nebengebäude, getrennt durch die Hauptverbindungsstrasse zwischen AB-Ausfahrt Botanico u. dem Stadtzentrum. Wehe den Gästen, deren Zimmer bzw. Balkone zu dieser Straße zugewandt waren! Raus aus der Anlage, Stadt und vor allem die Insel erkunden. Preiswerte Mietautos gibt es an jeder Ecke.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig möbeliert, Betten gut, TV, keine Minibar, Safekostet ca 1,5€/Tag. Balkone überwiegend klein, die im 1. EG = UG! indiskutable Aussicht.Der Kälte im Zimmer haben wir jeweils mit einer zweiten Zudecke getrotzt, Heizung ging, wie gesagt, nicht. Im hinteren Teil des Nebengebäudes sind die Balkone größer und unser war auch sonnig (255), nur die Sicht zum Teide verdeckten diverse Appartmenthäuser. Seitlich haben wir auch das Meer "erahnen" können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gut: täglich wechselnder Fisch außer Tintenfischringen (auch zum Frühstück!!) , Paella und Nachspeisen (tägl. Eis etc.). Das war`s schon. Schlecht: wer aber harte, bröselige Frühstücksbrötchen, hartes Fleisch, Dosenfrüchte, teilw. Dosengemüse etc. mag, ist im LA PAZ genau richtig! Getränkeauswahl war OK - siehe hierzu aber Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Außer der netten Barkeeperin mit ihren Kollegen können wir nicht viele loben. Als AI-Gast muß man die Getränke im Speisesaal und an der Bar (gilt tagsüber gleichzeitig als Poolbar) selber holen-es bedient keiner und als Zuckerle noch leere Gläser von außen aufräumen. Da ist beim Personal gut gespart worden. An der Rezeption auf Nachfragen korrekte Auskünfte, aber vorher war ein lautes OLA! nötig, es war meistens keiner an der Theke. Das beste zum Schluß: der Zimmerservice beschränkte sch nur auf Badreinigung,Handtuchwechsel und Bettenrichten. Kehren, Saugen des Bodens? Was ist das? Nach 11 Tagen war der Hauffen von Haaren und Staubflusen in der, von uns gewählten Ecke, ansehlich gewachsen. Die Putzfrau hat es aber wenig interessiert - trotz "Nachhilfe" zwischendurch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Prima! Nur fußfaul darf man nicht sein! Ca. 240 Stufen hinunter zur Stadt und (evtl.) hinauf erfordern gute Kondition. Alternativ mit Taxi zurück für ca. 4€. Lokale, Läden, Taxistand, botanischer Garten, Supermarkt, Autovermietungen, tolle Aussichtsplattform zum Meer u. Stadt hin.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Min. 3-4 mal die Woche Musik zum Tanz - Zielgruppe ältere Hotelgäste und auswärtige Senioren, 2 mal ein Tuntenbingo in Pseudodeutsch und ein kurzer Folkloreabend mit Musik und Gesang. Ende der Durchsage und Ende aller Aktivitäten außer kostenpflichtig. SPA-Anwendungen . Es war für uns als umgebuchte Ägyptenurlauber echt ein Schock. Der Pool ist voll im Trend der 70-ger Jahre: rechteckig, praktisch, gut. Gepflegt, genauso wie der überschaubar großer Garten, aber im Garten? Mindestens die Hälfte aller Liegen war defekt (abgebroche/fehlende Kopfteilaufsteller etc.) und bei jedem 3. Sonnenschirm hatten die Gäste incl. uns wahre Freude beim Aufspannen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bohumil
    Alter:56-60
    Bewertungen:11