- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Hotel handelt es sich um einen mehrstöckingen Hotelbau, wahrscheinlich aus den 80ern, der aber in den letzten Jahren innen und außen gut modernisiert wurde. Es ist ein typisches Familienhotel, viele Familien mit (kleineren) Kindern. Viele Zimmer haben seitlichen oder direkten Meerblick, fast alle haben einen recht geräumigen Balkon. Das Hotel wirkte insgesamt sehr sauber, in den öffentlichen Bereichen genau so wie im Restaurant, dem Pool mit seinen verschiedenen Liegebereichen und letztlich auch die Zimmer.
Typische Hotelzimmer, Größe o. k., Mobiliar recht neuwertig, großer Flachbildschirm an der Wand mit vielen deutschen Kanälen in HD-Qualität. Ebenso ein kleiner Kühlschrank zum selbst befüllen. Das Bad hatte eine Badewanne mit Dusche, ein Bidet und ist ausreichend groß, ohne Fenster. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und ist selbst zu steuern. Ein negativer Aspekt allerdings: Die Zimmer, die zum Meer liegen und gleichzeitig in Richtung Poolterrassen, werden abends durch die Abendanimation bis 23 oder 24.00 Uhr mit recht großem Lärm beschallt. Das kann Musik oder eine Varietéveranstaltung sein - wer also früh ins Bett möchte, sollte nach einem Zimmer nach hinten raus fragen. Dort könnte es leiser sein.
Wir hatten - im Gegensatz zu den meisten (britischen) Touristen - nur Halbpension gebucht und das reichte vollkommen aus. Frühstückszeiten sind von 07.30 - 10.45 und Abendessen gibt es bereits ab 18.30 - 22.00 Uhr. Sehr leckere und frische Buffets, z. T. mit Showcooking, es wurde immer frisch aufgetragen, auch noch eine halbe Stunde vor Ende der Essenszeiten war alles da. Für Halbpensionsgäste gab es die Möglichkeit, sich abends am Eingang des Restaurants für "Drinking Happyness" zu entscheiden: Für 4,00 € p. P. konnte man das gleiche Getränkeangebot nutzen, wie die "AI"-Gäste und das SUPER PREISWERT. Es gab qualitativ hochwertigen Sekt zur gefälligen Selbstbedienung, gleiches galt für die Rot-, Rosé- und Weißweine aus Flaschen, Bier vom Fass und Erfrischungsgetränke zum selber Zapfen. Es war manchmal im Restaurant etwas lauter, wenn es voll ist und auch durch die recht zahlreich vorhandenen kleineren Kinder. Wer damit Probleme hat, sollte in ein Adults-Only-Hotel wechseln.
Das Rezeptionspersonal sprach z. T. auch Deutsch, Englisch sowieso, war immer ausnehmend freundlich, hilfs- und auskunftsbereit und einem Gespräch nie abgeneigt. Auch das Restaurantpersonal beim Frühstück und Abendessen war flink und sehr höflich. Wir hatten keine Beschwerden, denen Abhife geschaffen werden musste.
Direkt am Meer und an einem der kleinen Strände rund um Sant Antonio gelesen. Die Durchgangsstraße (jeweils einspurig), an der auch der Bus vom Flughafen (Linie 9 - Fahrzeit rund 30 Min.) hält, befindet sich dicht am Hoteleingang, sie erzeugt aber keinen Lärm. Bis ins "Partyzentrum" von Sant Antonio sind es zu Fuß auf der Strandpromenade rund 10 Minuten. Kleinere Geschäfte und ein gut sortierter Supermarkt befinden sich in direkter Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Swimmingpool war rund und nicht sehr groß, da konnte es schon mal eng werden, zumal auch dort die ganzen Kinder sich vergnügten. Animation und Entertainment gab es von vormittags bis spät abends, z. T. wie oben schon beschrieben, etwas lauter aber insgesamt unaufdringlich und zurückhaltend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Andreas, Danke dass Sie sich für Alua Hotels entschieden haben uns ihr Erlebnis mit uns teilen. Wir wissen Ihr Kompliment an das Personal zu schätzen, wir wollen dass unsere Gäste sich immer wohl fühlen. Wir entschuldigen uns für den Lärm, und werden weiter daran arbeiten Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu halten. Es wäre uns ein Vergnügen Sie zukünftig bei uns zu empfangen. Herzliche Grüße,