Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • SonstigeDieses Hotel bitte nicht noch einmal
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel in Rahmen unserer Rundreise übernachtet. Von außen macht das Hotel einen ganz vernünftigen Eindruck. In der Nähe befindet sich der Stausee Nuwara Wewa. Es gibt 60 Zimmer. Weitere Einrichtungen sind ein Restaurant, ein Konferenzraum, ein Cafe und eine Bar. Dieses Hotel würde ich auch nicht für eine Nacht bei einer Rundreise empfehlen. Dagegen ist die Besichtigung der alten Königstadt Anuradhapura sehenswert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind leider eine Katastrophe. Modriger Gestank, die Betten waren auch viel zu hart, da nur Bretter unter der zu flachen Matratze waren. Positiv sind die Moskitonetze, bei 2 Betten waren diese leider zu kurz. Einen Safe haben wir nicht entdeckt. Die Klimaanlage funktionierte zwar, aber man konnte leider diese nicht so einstellen, wie man er gerne wollte. Das Badezimmer geht gerade noch. Der Duschvorhang hat seine besten Zeiten hinter sich.Dies Zimmer war eines der schlechtesten Zimmer, die wir bisher in Sri Lanka hatten. Das komplette Zimmer und das Badezimmer haben eine Grunderneuerung unbedingt NÖTIG.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist ziemlich einfach ausgestattet und macht einen entsprechenden Eindruck. Es gab Innen- und Außentische. Das Essen war leider nicht der Renner. Es gab ein Frühstücksbuffet mit einer kleinen spartanischen Auswahl, entweder Singlalesisches Essen ( Reis, Dhal-Curry, Fisch-Curry, Chicken-Curry, Papadam) oder Toast mit Marmelade. Abends gab es ebenfalls ein Buffet mit Fisch, Nudeln, Linsen und Gemüse. Der Fisch war ungenießbar, da dieser verbrannt war. Man konnte nur noch die Nudeln, Linsen und das Gemüse essen. Zum Dessert gab nur es 2 Varianten: Curd (Wasserbüffeljoghurt) mit kitul (Palmenhonig) oder frische tropische Früchte wie Melone, Papaya, kleine Bananen und Ananas.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr nettes freundliches Personal. Mit Englischkenntnissen kommt man gut weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel Nuwarawewa Resthouse ist nur einige Kilometer von der alten Königsstadt Anuradhapura entfernt. Man kann auch am nahegelegenen Wilpattu National Park eine Safari besuchen oder den bekannten Ort Mihintale mit seinem Silafelsen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwischen dem Speisesaal und dem Hotelgarten befindet sich der Swimming Pool mit Kinderbecken. Diesen haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:78