Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Wir hatten etwas mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Dezember / Januar 06/07 zum x-ten Mal auf Bali. Und zum ersten Mal haben wir einen Aufenthalt in Nusa Dua gebucht. Leider waren wir von der Hotelanlage enttäuscht. Nun Gut, dass unser russischer Zimmernachbar fast jede Nacht seine Frau verprügelte und dies natürlich mit heftiger Lautstärke, kann man dem Hotel sicher nicht anlasten. Eine mehrfache Anfrage zwecks Zimmertausch wurde immer mit der Begründung "komplett Ausgebucht" abgewiegelt. (Das Hotel war übrigens unserer Einschätzung nach zu 90% mit russischen Gästen belegt. Wie schon von vielen anderen Hotelgästen geschrieben, ist das Baden im Meer sehr eingeschränkt. Ein Baden im Pool wg. oben genannter 90% nicht minder eingeschränkt. Wenn es denn unbedingt dieses Hotel sein soll, am Besten ein Palace Zimmer buchen. Die Zimmer sind größer und schöner gelegen und dadurch erhält man Zutritt zum separaten Frühstücksbereich (wesentlich ruhiger und angenehmer) Nachmittags und Abends erhält man kostenlose Snacks und Getränke und alleine dadurch rentiert sich schon der etwas höhere Zimmerpreis. Die Qualität und das Preisleitungsverhältnis für Speisen und Getränke ist im Großen und Ganzen eher schlecht. Wesentlich besser und viel preiswerter ißt man außerhalb. Es gibt diverse Restaurants (übrigens mit kostenlosem Hol- und Bringdienst ) unmittelbar vor dem Einganstor zum Nusa Dua Hotelkomplex. Einfach am ersten Abend ein Taxi nehmen und in den Restaurants nach einer Visitenkarte fragen. An den folgenden Abenden einfach anrufen und man wird am Hotel abgeholt. Für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten von Bali, liegt Nusa Dua unseres Erachtens auch zu weit entfernt. Auf jeden Fall sollte man sich einen lokalen, einheimischen Fahrer mieten und nicht über eine Agentur buchen, da man so viel Geld sparen kann und nach unserer Erfahrung das Ursprüngliche Bali viel besser kennen lernt. Wir hatten zum wiederholten Male den Wayan Pageh als Fahrer. Er ist unwahrscheinlich engagiert, kennt sich blendend aus, spricht sehr gut Deutsch und fährt seine Gäste die auch mal schoppen wollen zu Einkaufsstellen wo die Einheimischen kaufen und nicht nur der Tourist über den "Tisch gezogen" wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1