Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit hohen Erholungsfaktor
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage verfügt über ca. 380 Zimmer auf max. 3 Ebenen und gehört in die Kategorie "The Leading Hotels of the world". Um diesen Status zu halten, sind sicherlich einige Investitionen in den nächsten Jahren nötig. Es ist aber in einem sehr guten und sauberen Zustand. Es gibt eine wunderschöne Lobby mit Sitzgelegenheiten, Bar und Einkaufsarkade, Frisör, Businesscenter mit Internet und Bank. Fünf verschiedene Restaurants und vier Bars sorgen für das leibliche Wohl. In der Gartenanlage befinden sich zwei große Swimmingpools mit Swim-up-Bar und Kinderbecken. Einen dritten Pool gibt es im Spa-Bereich. Am Pool und auch am Strand sind Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr. Der Strand wurde täglich gereinigt. Die Gästestruktur ist gemischt: Während unserer Zeit waren Australier, Deutsche, Italiener, Spanier, Asiaten und wenige Russen anwesend. Die Auslastung lag bei ca. 70 %. Die Altersstruktur lag zwischen 25 und 50. Die Reisezeit August ist wirklich optimal. Es herrscht ein wunderbares trockenes Klima. Ich habe z.B. dreimal am Mittag ohne Probleme Golf gespielt. Wenn jemand Lust auf Golf hat, bietet sich der Nusa Dua Beach Golfclub an. Höhepunkt eines jeden Golfers sollte aber der Besuch vom Nirwana Golf Club in Tanah Lot. Er ist ein Traum! Essen: Auf Empfehlung aus einer früheren Bewertung sind wir manchmal am Mittag 10 Gehminuten links am Strand zu einem kleinen Strandrestaurant gegangen. Es stehen dort mehrere Tische im Sand. Das Essen ist gut und günstig. Am Abend haben wir mehrere Restaurants ausprobiert. Mai Mai, Tropical, Bum Bum Bali etc. Hängen geblieben sind wir wie viele Andere auch am Nyoman's Beergarden. Das Essen ist dort einfach super und auch sehr abwechslungsreich. In der zweiten Woche waren unsere Kinder auch sehr froh, dass es deutsche und italienische Küche gab. Wir haben zu viert mit Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch und Getränke ca. 40 € bezahlt. Wein ist allerdings sehr teuer. Das geht bei 25 € pro Flasche los. Spitze ist natürlich auch der kostenlose Shuttle-Service aller Restaurants. Einfach an der Rezeption buchen. Ausflüge haben wir 3 gemacht. Wir haben bereits aus Deutschland bei Jonli gebucht (www.bali-reisen.net) Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten) Zweimal haben wir uns mit Land und Leute beschäftigt. Einmal waren wir zum Rafting. Es war immer optimal organisiert und auch für unsere Kinder (12 und 16) unterhaltsam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit ca. 35 qm. Es war sehr gut ausgestattet und auch in einem sehr guten Zustand. Das Bett war ebenfalls top. Das Badezimmer war uns zu klein. Zwei Personen fanden dort keinen Platz. Die Klimaanlage war mehrstufig regelbar und auch sehr leise. Wir hatten einen Balkon mit Blick in den Park. Man hörte am Tage und in der Nacht nichts, außer den ein oder anderen Vogel. Minibar, Kaffeemaschine, Telefon und Safe gab es natürlich auch. Kostenlos waren die Nutzung des Safes und immer zwei Flaschen Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 5 Restaurants und 4 Bars. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war reichhaltig und auch lecker. Wir hätten uns nur gern über täglich wechselnde Fruchtsäfte und Milchshakes gefreut. Da sind wir wohl durch Karibik und Mexiko verwöhnt. Ansonsten waren wir manchmal Mittags am Pool essen. Die Pizza (ca. 8 €) und auch andere Snacks waren sehr gut. Am Abend waren wir immer außerhalb essen. Ein Blick auf die Karte hat gezeigt, dass die Preise mit europäischen Hotels zu vergleichen sind. Die Lobby-Bar ist für einen Absacker am Abend geeignet. Die Pool-Bar ist nicht zu empfehlen, da sie durch ungemütliches Licht eher an eine Kantinenbar erinnerte.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren von der Freundlichkeit des Personals begeistert. Es gab nicht einen Moment, den wir bemängeln könnten. Auch die Englischkenntnisse waren in Ordnung. Die Zimmer waren super sauber und die Getränke wurden zweimal am Tag aufgefüllt. Auch im Restaurant, wo wir unser Frühstück statt fand, war alles sauber, schnell neu eingedeckt und immer ein freundliches Lächeln dabei. Da mehrmals kurz die Stromversorgung unterbrochen war, mußte unser Safe durch den Service manuell geöffnet werden. Zwischen Anruf und Erledigung vergingen keine 5 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand selbst ist sehr schön. Es gibt auch reichlich Liegen. Ein paar mehr Sonnenschirme wäre empfehlenswert. Das Meer selbst hatten seinen Charme durch Ebbe und Flut und ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Es ist aber sauber! Die Anlage liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt in Nusa Dua. Die Sicherheitsvorkehrungen sind unübersehbar. Bei der Einfahrt in den Ort und im Hotel wird jedes Fahrzeug intensiv kontrolliert. 10 Minuten entfernt befindet sich das Bali-Collection-Center mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Handeln ist hier allerdings nicht angesagt. Jede Stunde gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Center. Restaurants außerhalb des Hotels gibt es viele, die man auch unbedingt nutzen sollte. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Direkt am Strand werden Bootstouren angeboten. Das haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanlagen sind in einem sehr guten Zustand. Wir haben Tennis gespielt und uns die Ausrüstung ausgeliehen. Bälle und Schläger waren top. Auch der Fitness-Raum war sehr gut ausgestattet. Der abendliche Unterhaltungswert ist als gering einzustufen. An der Lobby-Bar gab es jeden Abend Live-Musik mit einer mittelmäßigen Sängerin. Für Nachtschwärmer gibt es keine Möglichkeiten in der Anlage. Die Poolanlage ist sehr schön, ausgestattet mit Liegen und Sonnenschirmen. Handtücher können jederzeit gewechselt werden. Leider gibt es auch hier die typischen "Liegen-Besetzer" die ab 7.00 Uhr unterwegs sind. Es herrscht den ganzen Tag eine angenehme Ruhe, die für Erholung optimal ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5