Thomas (26-30)
Verreist als Paarim November 2014für 3-5 Tage

Zum Übernachten nur bedingt geeignet

Wir haben Bologna Ende November besucht, um eine Freundin zu besuchen. Das Hotel ist gut vom Bahnhof (zu Fuß) und vom Flughafen aus mit dem Bus (Haltestelle ganz in der Nähe, kostet 6 Euro) erreichbar. Sehr zentral gelegen erreicht man viele Sehenswürdigkeiten, Plätze wie etwa den Piazza Maggiore und herumliegenden Gässchen wunderbar zu Fuß. Es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants und Bars, um den Tag schön ausklingen zu lassen.
Unser Zimmer war sehr geräumig, allerdings auch äußerst altmodisch und ohne roten Faden eingerichtet. Ein riesiger, monströser Kleiderschrank stand an der Wand, ein Spiegel hing etwas schief über dem arg abgenutzten Schreibtisch. Das Bett war groß und die Bettwäsche sauber. Was man von den Wänden, dem Teppichboden, Fließboden im Bad etc. nicht behaupten kann: Teilweise starke Abnutzungsspuren machen nicht gerade einen guten Eindruck. Dem ein oder anderen mag auch die Dusche etwas zu eng sein.

Ein riesiges Problem kann die Hellhörigkeit sein: In den ersten Nächten fiel das Schlafen schwer, weil man Geräusche aus allen umliegenden Zimmern hört und sogar lautere Gespräche und Türknallen aus weit entfernten Zimmern. Leise Gespräche der Nachbarn kann man gar Wort für Wort verstehen. Wenn dann, wie am Wochenende, Fußballfans im Hotel sind, die sich aufführen, ist Schlafen unmöglich.

Die Auswahl beim Frühstück ist mager, man findet aber schon etwas. Kaffee ist dank Automaten gut. Weniger gut ist das mit der Größe des Frühstücksraums, der ist nämlich für die Größe des Hotels schlicht zu klein. So sucht man mmorgens immer nach einem (meist ungemütlichen) Platz. Wenn man Glück hat, findet man einen, wenn man Pech hat bzw. keine Zeit und Lust, eine halbe Stunde zu warten, muss man auch mal auswärts oder unterwegs frühstücken. Leider werden die verlassenen Tische nicht gerade schnell neu eingedeckt.

Ausblick:zur Straße

Behindertenfreundlichkeit3,0

Dauer:3-5 Tage im November 2014
Reisegrund:Stadt
Vorname:Thomas
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung auf Holiday Check geschrieben haben.

Wir bedauern, dass Sie mit der Größe der Zimmer und den Wartezeiten im Frühstückssaal nicht zufrieden waren. Bitte geben Sie mir die Möglichkeit, Ihnen von unseren Renovierungsarbeiten zu berichten. Das Hotel verfügt jetzt über neue Zimmer, die reich an Komfort sind, und größere Bäder besitzen.

Leider kann es im Frühstückssaal schon einmal zu längeren Wartezeiten durch Schüler- bzw. Touristengruppen kommen. Deshalb bieten wir unseren Gästen auch einen Zimmerservice, damit sie in Ruhe im Zimmer frühstücken können. Vielleicht möchten Sie von diesem Service bei Ihrem nächsten Urlaub Gebrauch machen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Sie auch daran erinnen, dass Sie uns für Ihren nächsten Aufenthalt per e-Mail (info@nuovohoteldelporto.com) kontaktieren oder unsere Website besuchen können, um von unseren exklusiven Angeboten zu profitieren.

Liebe Grüße
Costantino Somma