Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke Elfriede (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Preis-Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung. Sicherlich gibt es schönere Hotels für die man aber deutlich tiefer in die Tasche greifen muss. Die Auswahl am Nachtischbüffet am Abend war eher nicht so unser Geschmack, das kennen wir von der Türkei anders, aber es gab immer ausreichend frisches Obst. Ansonsten war das Essen sehr lecker und es gab genügend Auswahl, auch am Strand. Den Pool-Bereich haben wir kaum genutzt. Es wurde zwar darauf geachtet dass vor 8.30 keine Liegen reserviert wurden, leider gibt es aber immer und überall Gäste, egel welcher Nationalität, die sich Pool-Liegen vor dem Frühstück reservieren um dann den Tag am Strand zu verbringen oder an einem Ausflug teilzunehmen... schade, das müsste nicht sein. Gäste waren vom Alter sowie von Nationalität (neben deutschen viele Holländer, Belgier und Engläder) gemischt, alles in Allem sehr angenehm. Bus-shuttel zum Strand sehr freundlich, ebenso Personal im Hotel-Shop. Zur Animation können wir nicht viel sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Abendanimation war das übliche, Bingo, Türkischer Abend, Disko usw. , darauf haben wir aber ebenfalls keinen Wert gelegt. Personal war unaufdringlich und immer bemüht. Wir sind der Meinung dass man nicht überall erwarten kann dass man mit deutsch durchkommt und mit einer Mischung aus deutsch, englisch und Zeichensprache kamen wir sehr gut im Hotel zurecht. Dass das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt weiss man vor der Buchung, da muss man sich hienterher nicht über Verkehrsgeräusche beklagen. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite mit Blick auf Poolanalge und das Meer. Sicher sind die Fenster nicht gut isoliert und die Klimaanlage läuft auch nicht geräuschlos, aber zur Not gibt es auch Ohrstöpsel!!! Wir hatten in der ersten Nacht eine tropfende Klimaanlage und haben dies am morgen gemeldet. Hotelmanager war sehr entgegenkommend, es wurde umgehend ein Techniker benachrichtigt, der sich gleich um unser Problem gekümmert hat. Uns wurde sogar angeboten das Zimmer zu wechseln... Das einzigste was uns gar nicht zugesagt hat war der Zimmerservice, es wurde nur das allernötigste gemacht, Aschenbecher und Mülleimer geleert, Wasser aufgefüllt und Bettdecken ordentlich hingelegt...auch das kennen wir anders, "Handtuchkunstweke und Blumendeko" sind zwar ganz nett gehören für uns jetzt aber nicht zwingend zu einem gelungenen Urlaub. Aber regelmäßig Spiegel putzen, genügend Toilettenpapier auffüllen und die zu wechselden Handtücher mitnehmen UND saubere ins Bad legen finden wir nicht zu viel verlangt. Vielleicht hätten wir am ersten Tag gleich Trinkgeld bereit legen müssen damit das funktioniert??? Bei mir gibt es allerdings nur Trinkgeld wenn ich zufrieden bin, das seh ich halt nach 2-3 Tagen, und nicht schon im voraus. Einkausmöglichkeiten sind recht gut, ein kleiner Abendspaziergang nach Konakli oder mit dem Dolmus nach Alanya ( direkt vor dem Hotel Abfahrt und Ankunft :-) ) gar kein Problem. Schade ist dass man für den Strand-Tuch-Wechsel und fürs Kofferwiegen extra bezahlen muss, das gehört bei "all in " für mich eigentlich dazu. Fazit: wir wollten Sonne, Strand, Meer, Erholung und gutes Essen in einem ordentlichen Hotel und genau das haben wir für einen akzeptablen Preis erhalten. Würde jetzt nicht zwingend wieder dieses Hotel buchen, aber wenn es sich ergibt bin ich auch nicht davon abgeneigt meinen Urlaub wieder dort zu verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke Elfriede
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, Zunaechst möchte ich mich bei Ihnen für die Bewertung, die damit verbundene Mühe und auch die Weiterempfehlung unseres Hotels bei Holidaycheck bedanken. Es freut uns sehr, dass unsere Gaeste nach der Abreise sich die Zeit nehmen und das Hotel bewerten. Natürlich wollen wir auch erfahren was der Gast nicht so toll fand, um in Zukunft diese Fehler und Maengel zu beheben. In Ihrem Fall werden wir uns sowohl mit der Housekeeping Abteilung bemühen die Probleme zu beseitigen, als auch uns mit der Küche über das Nachtischbüffet unterhalten. Ich danke Ihnen für diese Hinweise. Die ‘Liegenreservierer’ sind in jedem Hotel ein Problem. Obwohl wir in vielen Aushaengen den Gst bitten, keine Liegen zu blockieren, gibt es immer Unverbesserliche. Dennoch freut es uns sehr, dass Sie bei uns einen angenehmen und erholsamen Urlaub verbringen konnten und würden uns sehr freuen Sie auch im naechsten Urlaub bei uns begrüssen zu dürfen. Ganz liebe Grüsse vom gesamten Smartline Konaktepe Hotel Team. Serdar Yilmaz Hotelmanager serdaryilmaz@konaktepehotel.com.tr