- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren eher durch Zufall schon letztes Jahr auf das Sentido Numa Bay gestoßen und schon letztes Jahr im Oktober dort gewesen, sind also „Wiederholungstäter“. Von außen (zum Glück) keiner dieser pompösen, übertriebenen, Prachtbauten, sondern eher schlicht, modern und architektonisch stilvoll gehalten. Aber die inneren Werte!!! Schon beim einchecken merkt man, hier ist es sauber, stilvoll und man fühlt sich wohl. Wir müssen dazusagen, dass wir jedes Jahr in der Türkei Urlaub machen und schon einige Hotels kennen, aber das Sentido Numa Bay ist als Gesamtpaket das Beste bis jetzt und so waren wir dieses Jahr vom 26. Juni bis 6. Juli wieder dort und kommen auch im Herbst wieder. Das Servicepersonal ist allesamt nett und freundlich, kinderlieb und das Essen ist ebenfalls ein Traum. Abwechslungsreich, lecker und schön präsentiert. Die Lage ist schön ruhig, aber trotzdem ist man auch zu Fuß trotz zwei Kindern schnell in Avsallar und Pool sowie Außenanlagen sind ebenfalls klasse. Durch den Ankauf des Nachbargrundstücks, das jetzt als zusätzliche Liegefläche zum Pool dient und auch das Restaurant an Sitzplätzen erweitert, hat man nie Probleme eine Liege zu erhalten, auch am Strand nicht. Urlaub kann man ja leider überall buchen, Niveau leider nicht. Daher hoffen wir, demnächst hoffentlich wieder mehr deutsche oder andere europäische Urlauber hier zu sehen. Denn das Problem in nahezu JEDEM Hotel ist, dass es verhältnismäßig viele russische Urlauber gibt. Man sollte zwar nicht alle über einen Kamm scheren, aber dahingehend kann bzw. muss man es leider tun. Ärgert einen für die Leute dort im Hotel, wie respektlos dort mit Essen umgegangen wird. Sogar Kinder probieren erstmal ein bisschen und wenn’s schmeckt holt man sich noch mal was, aber Urlauber aus bestimmten Gefilden, wo zuhause Pelmeni oder Bortsch gegessen wird, kennen die grundlegenden Benimmregeln bis jetzt noch nicht und essen teilweise wie Kinder. Es gibt sogar extra Babygläschen am Kinderbuffet und Fruchtzwerge, was ich total nett und klasse finde, aber wenn dann Eltern aus obigen Gefilden Ihren 5 oder 6jährigen Kindern gleich 4 bis 5 Babygläschen mitnehmen und teilweise (das war der Rekord!) 12 Fruchtzwerge, dann würde ich verstehen dass das Hotel diesen Service irgendwann nicht mehr anbietet, wäre schade für die, für die es eigentlich gedacht ist. Eigentlich alles schon gesagt, fast neu, modern, sauber, schlichte Eleganz mit Liebe zum Detail. Und wir kommen im Herbst schon das dritte!!! Mal, also ein größeres Lob kann man ja nicht aussprechen. Das einzige – durch die ausbleibenden deutschen Touristen selbstgemachte Manko – sind die russischen Touristen, die nichts wertschätzen, zu 95% null Essmanieren haben und man das Gefühl hat, sie müssten die den Reisepreis wieder zurückessen und –trinken. Aber so leid es einem tut das sagen zu müssen, dagegen sind die einst ja so gefürchteten englischen Touristen die reinste Wonne an Freundlichkeit, Benehmen und Anspruch. Aber ich hoffe ja mal, dass dieses Jahr mehr Deutsche, Engländer, Holländer, Franzosen, Skandinavier, Eskimos etc. kommen, das Hotel und alle Bediensteten hätten das verdient. Ich kann es ohnehin nicht verstehen, warum viele Deutsche derzeit nicht in die Türkei fahren. Ein herzlicheres, kinderfreundlicheres und besseres Urlaubsland gibt es nicht. Und falls der Chef die Bewertung hier lesen sollte, seien Sie froh, so tolle Mitarbeiter zu haben!!!!! Mit ein großer Grund, wiederzukommen ;-) Aber selbst der Chef ist supernett, kinderlieb und null abgehoben, man merkt nur dass er der Chef ist, wenn man es weiß ;-) Wir freuen uns jedenfalls auf Oktober, endlich wieder dort zu sein. Und auch wenn der Slogan bestimmt von vielen Ländern benutzt wird, hier passt er, „Urlaub bei Freunden!“
Wir hatten ein Familienzimmer, was groß, sauber, hell, modern und freundlich eingerichtet war. 2 große Fernseher und einen schönen Badbereich, der, das muss ich leider zugeben, keine Tür hat zwischen dem eigentlichen Zimmer und dem Bad. Kann man mit leben, aber das wäre ein Verbesserungsvorschlag ;-) Was sich der Architekt dabei gedacht hat, weiß ich nicht, man gewöhnt sich ja auch an vieles, aber das ist der einzige Punkt in punkto Zimmer, wo ich mir eine Änderung des Ist-Zustandes wünschen würde, weil man sich manchmal wie ein Stripper fühlt, wenn man nackt aus der Dusche kommt, vorm Spiegel und Waschbecken steht, seinen Kopf zufällig nach rechts dreht und mit Erschrecken sieht, ...man hat Zuschauer. Für FKK-Fans super, für uns...gewöhnungsbedürftig. Wäre klasse, wenn dieser Punkt noch geändert werden würde, ...Vorhang oder so würde reichen.
Überragend! Wir kennen wie gesagt schon etliche andere Hotels in der Türkei und natürlich auch in Deutschland und anderen Ländern, aber wenn Liebe wirklich durch den Magen gehen sollte, dann...ähm...darf man ein Hotel heiraten? Essen ist super lecker, abwechslungsreich, es gibt noch zwei Themenrestaurants (Chinesisch und BBQ). Frühstück ist klasse, ich wüsste nicht was ich vermissen würde oder vermisst habe. Von süß bis herzhaft alles da. Mittagessen ebenfalls traumhaft, soviel leckeres kann man gar nicht essen was es an Auswahl gibt, will es auch gar nicht näher beschreiben, nur einfach lecker! Abendessen das ultimative Highlight mit einer riesen Auswahl von allem sowie täglich frisches und leckeres vom Holzkohlegrill draußen. Vom türkischen Abend ganz zu schweigen, hier wird noch mal alles getoppt. Wer trotzdem zwischen den Mahlzeiten noch mal den kleinen Hunger verspürt, brauch sich auch keinen Müller Milchreis mitzubringen, an der Poolbar z.B. gibt es immer Hamburger, Salat, Dönerspieß und andere türkische Spezialitäten, Pizza, frische Waffeln, Eis, Pommes etc. Getränke sind allesamt Original, Cocktails gut und nicht verdünnt oder einfach nur so herzlos gemischt, nein, lecker und mit Liebe gemacht, möchte ich mal sagen. Gibt auch eine Patisserie, wo man rund um die Uhr Kuchen essen kann. Kaffee soll ebenfalls (ich selber trinke keinen) sehr lecker sein!!! Auch ein Besuch im chinesischen à la Carte Restaurant lohnt sich (wir haben nur das ausprobiert). Ruhani hatte uns dort eingeladen, sich super um uns gekümmert und das 6-Gänge-Menü war spitze!
Über den Service können wir uns in keinster Weise beschweren, im Gegenteil! Alle, und damit meine ich auch alle, waren supernett, freundlich und zuvorkommend. Natürlich haben wir hier auch Kommentare gelesen wo stand, „unfreundliches Personal“ o.ä., aber ich sage mal so, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Wer die Mitarbeiter hier freundlich und mit Respekt behandelt, der wird im Umkehrschluss auch superfreundlich behandelt. Vom Kellner, über die Köche bis hin zum Chef, alle sind super nett und vor allem kinderlieb. Daher haben wir auch schon wieder für Oktober gebucht. Unsere beiden Servicemitarbeiter („Kellner“ finde ich untertrieben) Sedat und Engin waren absolut spitze und waren ein großer Grund dafür, dass der Urlaub so gut war. Das meinen wir ernst, sowas von nett, zuvorkommend, sympathisch und engagiert, ...sieht man selten, aber auch sonst habe ich keinen gesehen, der nicht freundlich war. Ach so, fast vergessen, wenn es um Service geht, dann muss man auch ein großes Dankeschön an Emre, die gute Fee für alle Urlauberanliegen erwähnen, die ebenfalls fließend deutsch spricht und die sich großartig am alles kümmert, sollte mal etwas nicht passen, was ja immer mal vorkommt. Ach ja, selbst wenn mal ein Malheur passiert, unsere Jüngste ein Glas Fanta fallengelassen hat und die Scherben in Umkreis von 2 Metern überall lagen, sind alle freundlich und lieb, so haben wir auch Aysel kennengelernt, eine supernette, ...nee, warum sollte ich untertreiben.... die NETTESTE Dame oben an der Lobbybar und! So freundlich, von Herzen und kinderlieb, das war die reinste Freude und wir alle freuen uns schon im Oktober darauf sie wiederzusehen. Auf Sedat und Engin natürlich genauso, da war einfach alles perfekt!!!
Das Hotel liegt zum Glück etwas vom Zentrum Avsallar und Türkler entfernt, d.h., man hört bis auf zwei Hotels in der Nähe nicht viel abends und nachts, was sehr entspannend ist. Erreichbar ist z.B. Avsallar auch sehr gut per Fuß. Nach Alanya kann man auch gut mit dem Dolmus fahren oder man nutz – was wir super fanden – den Shuttleservice des Hotels freitags. Da kann man direkt vor der Lobby einsteigen, in Alanya wieder aussteigen und nachmittags geht es dann von Alanya wieder mit dem gleichen Shuttle zurück ins Hotel, super!!!!! Für 2 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt spitze!!! Aber auch direkt vor der Tür sind etliche Läden, falls man shoppen gehen mag. Der Strand ist eine Bucht, die von der linken Seite von Felsen umgeben ist sodass man auch keine Strandspaziergänger dort herumlaufen sieht, zur rechten ist noch ein weiteres Hotel, danach ist wieder Schluss. Das einzige was am Strand fehlen würde, wären weniger große Steine im Wasser und etwas mehr Wasseraustausch durch Wellen und Strömung (wie gesagt, eher eine Bucht). Ach ja, wer einen Flug nach Antalya bucht, für den ist die Lage des Hotels natürlich ca. 1,5 bis 2 Stunden vom Flughafen entfernt, wer aber einen Flug von Deutschland nach Gazipasa bucht, für den ist das Hotel nur ca. 30 bis 45 Minuten vom Flughafen entfernt ;-) Nur mal so als Tipp.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hmmm, schwer zu beschrieben, ich selber will im Urlaub keinen Sport o.ä. machen, von daher kenne ich auch die Angebote nicht wirklich. Unterhaltung haben wir durch die Kinder auch schon genug, aber man kann die üblichen Dinge Wie Wassergymnastik oder andere Sachen machen, für Kinder gibt es den Miniclub, abends die Mini-Disko und für die Erwachsenen fast jeden Abend Shows und Programm. Dienstags war die große Gartenparty, die einfach nur fantastisch und klasse war, Tänzerinnen, DJ, Licht und Lasershow...einfach perfekt und obendrein hatte der Miniclub sogar geöffnet, damit auch die Erwachsenen mal ein oder zwei Stunden einen schönen „Erwachsenen-Abend“ haben können ;-) Fast vergessen, für die Kinder sind die Wasserrutschen natürlich klasse, musste da auch gefühlte 80 km mitrutschen und es gibt am Pool täglich Unterhaltung, haben wir nie mitgemacht, uns aber supernett mit Neymar und Murat unterhalten, die beide nicht nur perfekt deutsch sprechen, sondern auch echt nett sind!!!! Danke hierfür. Aber wie gesagt, für mich ist im Urlaub eher Nichtsstun außer Kinder bespaßen angesagt. Achso, am Pool und an den Rutschen sitzen zwei Rettungsschwimmer, man kann seine Kinder also auch mal alleine rutschen lassen ohne Angst zu haben, dass die untergehen können, ...obwohl wir trotzdem immer mit dabei waren, aber man könnte ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tobi, vielen Dank für Ihr tolles Kompliment an unser Hotel, vor allem dass Sie uns/er Hotel als "Urlaub bei Freunden" bezeichnen. Dies freut uns sehr! Toll, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und Sie daher im Oktober wieder kommen. Wir danken Ihnen sehr für Ihre freundliche Bewertung unseres Hauses und freuen uns dass Sie wieder einen so wunderbaren Eindruck gewinnen konnten. Bis bald! Beste Grüße SENTIDO Numa Bay Management