- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit vielen Familien und Pärchen. Wir (zwei Freundinnen) hatten unseren Spaß. Corona-Maßnahmen mangelhaft. Wir würden trotzdem wiederkommen.
Sehr großes und modernes Zimmer. Täglicher Roomservice und auch der Kühlschrank wird mit Wasser aufgefüllt. Großer Balkon, wir haben auf einen Parkplatz und die Läden geschaut. Wir haben diesen aber sowieso nur zum Handtuch trocknen verwendet. Die Sauberkeit war nicht perfekt (Toilette) und am Waschtisch war die Beschichtung abgeplatzt. Außerdem war der Wasserdruck dürftig, wir sind aber nicht pingelig, wir konnten damit leben :)
Das Essen ist gut. Man wird satt. Wir waren 11 Tage da und ja, es wiederholt sich. Aber man hat ja genügend Auswahl. Die Bedienung aufgrund von Corona erfolgt durch das Personal. Dieses tut dann auf die Teller auf, und ja, das ist ultra nervig. Niemand steht richtig Schlange, es bilden sich Grüppchen um die einzelnen Stationen und es wird sich vorgedrängelt. Keiner hält Abstand und man wird von anderen Gästen angepampt, wenn man höflich darum bittet. An den Themenabenden ist ws extrem hektisch und voll. Da wenige Zweier-Tosche vorhanden sind, saßen wir teilweise an Vierer-Tischen. Wir wurden gefragt (auf russisch) ob sich jemand dazusetzen kann. Wir haben das aufgrund von Corona abgelehnt und mussten uns deshalb so einiges anhören. Auch das typische: „Ich nehme so viel wie es nur geht und das meiste wird weggeschmissen“ ist vorhanden. Hier hätte ich mir, wenn schon von den Mitarbeitern aufgetan wird, eine Limitierung pro Person, zum Beispiel bei den Waffeln oder Gözlemen gewünscht. Außerdem haben wir am letzten Tag das Angebot genutzt, eins der beiden A la carte Restaurant zu nutzen (Ali Baba) und es hat sich wirklich gelohnt. Schicke Atmosphäre und leckeres Essen mit toller Aussicht auf den Strand.
Das Service-Personal, ob im Buffetrestaurant oder an unserer Lieblingsbar, der Ali Baba Bar am Strand war wirklich super! Nett und hilfbereit. Waren immer für einen kleinen Plausch bereit. Der Kellner am Buffet wusste ab dem zweiten Tag was wir trinken, und hat dies unaufforfert gebracht. Auf die Animateure gehe ich bei Freizeitangebote ein.
Die nächste (kleine) Stadt Avsallar ist mit dem Taxi (5€ haben wir bezahlt) 5 Minuten entfernt. Zurück sind wir gelaufen (30 Minuten). Dort gibt es allerdings auch nur die Standard-Basarläden. Alanya bietet mehr Auswahl, ist mit dem Bus allerdings eine Stunde entfernt. Mit dem Taxi und einem waghalsigen Fahrstil haben wir zwanzig Minuten gebraucht und 15€ bezahlt. Um das Hotel herum sind auch einige typische Läden, wo man gefälschte Ware etc kaufen kann. Vom Flughafen haben wir zwei Stunden gebraucht, da mehrere Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir hatten an den Tagen, in denen wir uns im Hotel befanden, immer den gleichen Tagesablauf. Frühstück, dann ab zum Pool. Dort sind die Liegen wirklich grauenhaft! Durchgelegen, teilweise durchgebrochen und es war fast unmöglich eine bequeme Position zu finden. Einige wenige wurden aufgetauscht, ich hoffe das auch für die anderen geplant ist. Die Massagen die wir gebucht haben (1x Hamam, 3x 60 Minuten Massage - die wirklich sehr seht gut waren) haben wir auch definitiv für unseren Rücken gebraucht. Am Pool ist außerdem eine Musikbeschallung in Lautstärke einer Disko von 10 bis 17 Uhr. Ein gemütliches Schläfchen ist also nicht drin. Am Strand waren wir nie, es war uns einfach zu voll und steinig. Es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten. Wir haben Dart und Aquq-Gymnastik (die seltsamerweise hauptsächlich außerhalb des Pools stattfand) gemacht. Die Animateure sind nett. Teilweise zu „nett“. Da wurde man dann auf Instagram angeschrieben oder gefragt ob man abends am Strand spazieren gehen möchte. Manche stehen da vielleicht drauf, ich persönlich nicht. Abends nach dem Abendessen sind wir in die Ali Baba Bar, die wirklich toll ist, auch von der Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind fantastisch, wir hatten wirklich Spaß. Grüße gehen raus an Mustafa und Nurettin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Merle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Merle, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie in unserer Hotels einen schönen Urlaub verbracht haben. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen,