Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir nun schon einige Mal im Numa Bay exklusive waren, haben wir dort unseren 5. Aufenthalt verbracht und es war wie immer super. Es bietet ein Top Preis-/Leistungsverhältnis, einzigartigen Service, sehr gutes Essen und ist absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Es fehlt an nichts. Auch im Bad ist alles vorhanden. Wir persönlich bevorzugen die Standardzimmer aufgrund der Lage und der geschlossenen Badezimmer. Auch die Sauberkeit und die Dekoration im Zimmer war vorbildlich aufgrund unserer zwei Reingungsdamen Gülsüm und Münevver.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch die Gastronomie sticht in diesem Haus besonders hervor. Das Essen ist erstklassig in Qualität, Geschmack und Angebot. Das Büffet ist der Größe des Hauses angepasst, nicht riesig aber absolut ausreichend. Es gibt an einigen Tagen spezielle Themenabende z. B. Fisch, türkisch. Oft gibt es auch ausgefallenere Speisen, wie frisch gegrillte Hähnchen, rosa gegrilltes Filet mit Sosse und Herzoginkartoffeln, Bechamelkartoffeln, Lasagne etc. Auch hier liegt viel am Personal. Allem voran ist Mustafa, der F&B Manager zu empfehlen. Er spricht deutsch und kann bei Bedarf auch wegen Allergien übersetzten. Sollte wirklich mal was fehlen und nicht in Ordnung sein, wird er sich als professioneller Ansprechpartner darum kümmern. Die gute Küche ist vor allem dem Koch Ayhan zu verdanken. Er zeigt immer Präsenz und erfüllt auch gerne Sonderwünsche, genauso wie seine Gehilfen der Küchenjunge Ismail Gezginci und Kadir Isik. Auch der Service in im Hauptrestaurant ist vorbildlich. Sie haben z. T. Sehr gute Kellner, allen voran Bayram, Ökkes, Metin Sezer, Dilhan und Hüsseyn. Bei Ihnen ist man bestens aufgehoben. Sie erfüllen einem jeden Wunsch, oft auch ohne Worte. Auch an den Bars, setzt sich die hohe Servicequalität fort. Hier ist Eray absolute Spitzenklasse, aber auch Nuri, Gökhem und Viktor machen einen super Job. Es werden an den Bars hochwertige Getränke angeboten, Importgetränke sind kostenpflichtig. Ist allerdings nicht schlimm, da die Auswahl und Qualität des AI Angebots sehr hoch sind. Es gibt am Strand von 13 bis 15 Uhr Mittagessen a´la Carte, sowie spezielle Speisen tageweise wie z. B: Gözleme, Sushi, Kumpir etc. An der Poolbar findet man von 11 bis 16 Uhr ein kleines Angebot wie. z. B. Salat, Obst, Pizza, Pommes, Hähnchen, Burger etc. sowie stundenweise Eis und Waffeln. Hier würde ich mir z. B. Auch Brot, Käse und Wurst wünschen. Sowie eine erweiterte Essenszeit von 11 bis 18.30 Uhr, weil es sonst bei späten Heimflügen schlecht mit dem Essen aussieht.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service ist unbeschreiblich. Als Ansprechpartner sind besonders die engagierte Rana, der quirlige Dean und die hilfsbereite Renata von der Gästebetreuung zu empfehlen. Sollte man irgendeinen Wunsch oder gar eine Beschwerde haben, werden sie alles dafür tun um das Problem zu beheben. Sie zeigen immer Präsenz und sind immer ansprechbar und absolut kundenorientiert. Dennoch zieht sich die Kunden- und Serviceorientierung durch das ganze Haus durch. So gibt es an der Strandbar zum Beispiel einen super Mitarbeiter Bestamin, der immer hilfsbereit ist, sogar ein paar Worte deutsch spricht und dort für Sauberkeit sorgt. Auch Ramazan vom Reinigungspersonal, ist immer kundenorientiert und kümmert sich sonst um die Reinigung von Pool und Toiletten in der Anlage. Als Fazit kann man sagen, dass durch die Führungskräfte , den Hotelmanager Ibrahim und den Nacht Manager Hakan, das Personal schon über Jahre gehalten wird. Durch die hohe Kompetenz, die gute Führungsqualität und die Wertschätzung, sind die Mitarbeiter zufrieden sind und spiegeln dies auch im Service wieder.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Türkler, etwa mittig zwischen Manavgat und Antalya. Der Transfer dauert zwar 2 bis 2,5 Stunden aber das Hotel ist es auf jeden Fall wert und durch die kleine Pause, wird de Fahrt auch erträglich. Direkt vorm Hotel findet man viele Shoppingmöglichkeiten auch Supermärkte und Apotheken, sowie einen Arzt und Restaurants. Der nächste Ort ist Avsallar und ist in 10 Minuten fussläufig erreichbar. Dort findet mittwochs der große Basar statt und allein der Ort mit seiner schön gestalteten Fußgängerzone ist schon einen Besuch wert. Durch die Lage kommt man auch relativ schnell und günstig mit dem Bus nach Alanya und Manavgat, oder auch nach Side. In den umliegenden Ortschaften ist mehrmals die Woche Basar. Das Hotel liegt an einer bezaubernden Bucht mit Badesteg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider wurde das Animationsteam komplett getauscht.Das Niveau der Vorgänger wurde bislang noch nicht erreicht, im Gegenteil der neue Animationschef Furkan fiel bei uns sehr negativ auf und entspricht nicht der hohen Gästeorientierung des Hauses. Gleichzeit fiel uns auf, dass sich die Mitarbeiterin im Kinderclub sehr intensiv und fürsorglich um die Kinder. Im Kinderclub finden täglich außer sonntags Thementage statt, wie. z.. B, Piratentag, T-Shirts malen, Kinderschminken. Durch die Größe der Anlage ist das Freizeitangebot etwas eingeschränkt, wodurch ich das Hotel eher für Paare oder Familien mit kleinen Kindern empfehle. Es gibt ein paar Aktivitäten, wie Boccia, Bogenschießen und Gymnastik sowie ein Mehrzweckfeld für Fußball etc. Bei schlechtem Wetter sind die Möglichkeiten bei der Abend- und Tagesanimation sehr eingeschränkt möglich. Hier wäre die Nutzung der Konferenzräume sinnvoll. Es gibt mehrmals die Woche Live- Music, Shows und eine kleine Disco ist auch vorhanden. Es gibt mehrere Pools, einer ist mittlerweile sogar beheizt und einer ist für Erwachsene.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Wir bedanken uns sehr, dass Sie unsere Hotel dieses Jahr erneut besucht haben und sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir haben mit grosser Freude Ihre detailierte Bewertung über unsere Hotel gelesen. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre netten Worte bedanken und werden diese auch dies bezüglich unseren Mitarbeitern weitergeben. Wir hoffen, dass wir Sie in Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüssen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder zu sehen. Herzliche Grüße İhr Numa Team