- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck, gepflegt, geräumig, mit großer Anlage und abends schön beleuchtet. Wir haben aus einem benachbarten Hotel der selben Hotelgruppe gewechselt und haben uns 4 Tage im Sentido aufgehalten.
Wir haben in eine Suit mit 2 Zimmern gewechselt. Sie war ausgestattet mit 2 Betten, einem Doppelbett im Schlafzimmer, sowie ein zweites, kleines Bett im Wohnzimmer neben der Couch. In beiden Zimmern befand sich ein Fernseher. Das Bett und die Kissen waren für mich und meinen Freund etwas zu hart und wir haben nicht sooo gut geschlafen. Allerdings hätten wir auch andere Kissen (weichere, große, kleine) bestellen können, dafür lag extra ein Zettel zum ankreuzen bereit. Es gab einen Kühlschrank, einen Kleiderschrank und ausreichend Spiegel und Ablagen. Das Badezimmer war nicht zufriedenstellend. Die Toilette und die Dusche waren beide durch Milchglastüren voneinander getrennt, allerdings war alles auf einer Ebene, sodass manchmal das gesamte Bad, also auch Toiletten- und Waschbeckenbereich vom duschen unter Wasser standen. Der Balkon war riesig und wenn man nach geschaut hat konnte man das Meer sehen. Die Klimaanlagen haben vernünftig gekühlt und hatten auch einen sleepmodus.
Es gab eine angemessene Auswahl an Speisen, alles sah super aus.. einiges sah aber besser aus, als es geschmeckt hat. Allerdings wurde mir auf Nachfrage regelmäßig jede Speise, die glutenfrei war gezeigt und es gab bei jeder Mahlzeit glutenfreies Brot für mich.
Der Service, den wir in den 4 Tagen mitbekommen haben war eher schlecht. Wir hatten einen Tisch reserviert in einem der im Hotel befindlichen Restaurants, dem WOK. In diesem kann man ein mal in der Woche den kompletten Service und ein 4 Gänge Menü inklusive Getränke als all-inclusive Leistung beziehen. Das Restaurant war ausgebucht bis zum Samstag, also haben wir für Samstag Abend, unseren letzten Abend, reserviert. Allerdings hat die Dame, die für die Reservierungen zuständig war im Endeffekt keinen Tisch für uns reserviert. War wohl ein Fehler unterlaufen. Als wir dann aus dem WOK zur Rezeption geschickt wurden, damit eine Lösung gefunden werden kann, sagte man uns, dass das jetzt so sei und man nichts für uns tun könnte, weil wir ja am nächsten Tag abreisen würden. Auf Nachfrage, ob wir dann wenigstens am nächsten Tag ein paar Stunden länger das Zimmer nutzen dürften, als Late-checkout, wurde uns gesagt das würde dann bis 17 Uhr 50€ kosten. Als Begründung kam ‚das Hotel ist voll‘.. aber wenn wir 50€ gezahlt hätten, wäre genug Platz gewesen? Aha. Die Damen an der Rezeption sprachen auch nur russisch und sehr schlechtes Englisch.. nicht mal Türkisch. Glücklicherweise haben wir dann noch mal mit dem Chef Kellner R. aus dem WOK gesprochen, der uns mit seinem Team dann doch noch unseren letzten Abend im Hotel gerettet hat! Er hat uns einfach einem Tisch gegeben & uns rundum perfekt umsorgt. Er hat spontan für glutenfreies Essen für mich gesorgt und hat uns echt super unterhalten. An unserem Abreisetag wurden wir kurz vor dem Abendessen abgeholt, auch da hat Ruhani noch mal dafür gesorgt, dass wir noch schnell vor Abholung eine Kleinigkeit essen konnten, damit wir nicht mit leeren Magen zum Flughafen mussten! Wir haben uns super verstanden, schade, dass wir ihn erst am letzten Abend kennengelernt haben. Ein ganz großes Dankeschön an ihn!! Ohne ihn wäre unser letzter Abend und der Abreisetag echt mies geworden.
Das Hotel befindet sich in einem Teil von Avsallar, Alanya, ca. 3km vom Zentrum Avsallars entfernt. In der Umgebung gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten für Touristen und Apotheken, sowie einige andere Hotels. Direkt angrenzend befinden sich allerdings brachliegende Grundstücke. Allerdings hat man so gut wie aus jedem Zimmer einen Blick aufs Meer, wenn auch nicht direkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte sich gut unterhalten, die Rutschen dort waren super, es gab eine Tischtennis Platte und eine Tafel mit weiteren Freizeitangeboten, wie Wasserfußball oder Wassergymnastik und die Ankündigumg für die Animation für den Abend. Die Pools waren schön, nicht überfüllt. Allerdings lag der Hauptpool ab ca. 16 Uhr im Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juli |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Juli, vielen Dank für Ihre nette und detaillierte Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine schöne Zeit mit uns als Gastgeber hatten und würden uns daher sehr freuen, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Beste Grüße SENTIDO Numa Bay Management