- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Novotel München City Arnulfpark als Familie mit zwei Kindern für ein Wochenende in München gebucht. Nach erfolgtem Online Check-In lief das Einchecken sehr zügig, professionell und freundlich ab - als Le Club Platinum Mitglied erhielten wir Gutscheine für ein Freigetränk (für meine Frau erst auf Nachfrage) und Gutscheine für Premium WiFi; ein kostenloses Upgrade wurde leider nicht angeboten - auch wurde nicht darauf eingegangen, ob dies mangels Verfügbarkeit nicht möglich war - wir haben aber auch nicht danach gefragt. Die Lobby und die Bar sind modern, chic und trotzdem einladend und warm eingerichtet, was in anderen Novotel nicht immer geglückt ist - häufig wirkte die moderne Einrichtung kühl und wenig wohnlich. Das ist hier wirklich viel besser gelungen. Das Doppel-Zimmer war leider recht klein für vier Personen und mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa ausgestattet, das bereits für die Kinder aufgebettet war. Bis auf die Größe des Zimmers gab es hier nichts auszusetzen - über eine vergessene leere Flasche hinter der Schlafcouch kann man hinwegsehen. Durch unseren Sohn darauf aufmerksam gemacht, erhielten wir sogar noch eine nette Aufmerksamkeit von der Hotelleitung. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut, das Personal in diesem Bereich ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Wünschenswert wäre noch gewesen, wenn lactosefreie Produkte direkt am Buffet angeboten worden wären - auf Nachfrage wurden diese aber am Tisch serviert und durch das aufmerksame Personal am zweiten Tag direkt angeboten. Prima! Die stadtnahe Lage erwies sich zwar als gut, aber nicht so zentral wie erwartet. Eine Straßenbahnstation liegt unmittelbar vor dem Hotel und ist nur vier Stationen vom Hauptbahnhof entfernt - zu Fuß ist es aber doch ein gutes Stück (ca. 30 Minuten) bis zur Innenstadt. Das Novotel München City an der Hochstraße kann dagegen mit einer besseren Lage in unmittelbarer Nähe zum Deutschen Museum und fußläufig zur Innenstadt sowie deutlich größeren Zimmern punkten. Zudem findet man dort auch ein Schwimmbad vor. Leider ist der Zustand des Novotel an der Hochstraße aber nicht mehr ganz perfekt, was insbesondere für den Wellnessbereich und das Schwimmbad gilt. Zudem ist die Lobby des Novotel an der Hochstraße etwas weniger wohnlich. Mann muss hier also zwischen guter Lage, großen Zimmern und Schwimmbad (Novotel München City an der Hochstraße) und dem neuen und wohnlichen Novotel City Arnulfpark mit kleineren Zimmern und ohne Schwimmbad abwägen. Leider passierte zudem ein Faux-Pas, als Hotelpersonal am Sonntag Morgen um 6:40 Uhr in unser Zimmer kam, wodurch unsere Kinder geweckt wurden und die Nacht beendet war. Auf diesen Hinweis reagierte das Personal beim Check-Out zwar mit einer Entschuldigung, aber wir hatten nicht das Gefühl, dass dies ernst genommen wurde. Kann passieren, aber der Umgang mit der Reklamation war nicht optimal. Nichtsdestotrotz kann man das Hotel weiterempfehlen: Ein neues Haus in Top-Zustand mit sehr gutem Frühstücksbuffet (dort sehr freundliches und aufmerksames Personal!) und gemütlicher Lobby.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für die detaillierte und sehr wohlwollende Bewertung unseres Hotels und Services sowie das reichliche Lob für Frühstück, Lobby und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seien Sie bitte versichert, dass wir auch die kritischen Hinweise sehr aufmerksam gelesen haben und Punkt für Punkt hier versuchen werden nachzubessern (wo möglich). Ungeachtet dessen entschuldige ich mich für die Mängel und die Ärgernisse - und danke Ihnen sehr für Ihre Nachsicht und ausgesprochen faire Kritik. Abschließend sage ich ein großes Dankeschön für die Weiterempfehlung, verbunden mit der Hoffnung, dass wir auch Sie wieder als unsere Gäste willkommen heißen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Jochen Fuchs General Manager