- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Novotel Bali Benoa ist durch eine Straße in zwei Bereiche unterteilt. Das Hotel hat unterschiedliche Unterbringungsmöglichkeiten. Auf der einen Seite befinden sich die normalen Hotelzimmer und zwei Poolbereiche, wovon einer ein Ruhepool ist. Auf der anderen Seite befindet sich der Rezeptionsbereich, die Lobby, der Spa-Bereich, das Restaurant, die Strandbar und ein weiterer Pool, der direkt an den Strand grenzt. Auf dieser Seite befinden sich die Pool-Villen, die Beach-Gabanas und die Tropical-Garden-Zimmer. Wir selber hatten ein Tropical-Garden-Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren sauber und ordentlich eingerichtet. Kostenloses Wi-Fi und eine Internet-Ecke mit 6 Rechnern, die auch kostenlos genutzt werden konnten, gehörten auch zm Inventar. Die Gästestruktur war sehr gemischt, wobei den größten Anteil Gäste aus Australien und Malaysia stellten. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Bei Ankunft wird eine Sicherheitskaution in Höhe von 1 Million IDR (knapp 65,- Euro) auf evtl. in Anspruch genommene Hotelleistungen fällig. Dies geschieht durch Sperrung des Betrages auf der Kreditkarte. Wir haben unsere Ausflüge über das Internet gebucht und es war einfach nur toll. Unter www.dana-balitours.com findet ihr einen tollen deutschsprachigen, privaten Tourguide. Wir können ihn nur empfehlen, denn die Touen waren toll und schön. Vor allem konnten wir eigenen Wünsche mit einbringen, die er dann umzusetzen versuchte. Wir haben wunderschöne Eindrücke dieser traumhaften Insel sammeln können und dafür danken wir Dana ganz besonders Geld tauschen solltet ihr in der Wechselstube direkt links vom Hotel im bereich des Nachbarhotels, hier werdet ihr garantiert nicht beschummelt. Solltet ihr weitere Fragen haben, stehen wir Euch gern hier bei Holidaycheck zur Verfügung.
Hier würden wir auch supergerne 6 Sterne vergeben, doch wir können nur 5 vergeben. Die Zimmer müssten mal wieder renoviert werden. Sie sind zwar immer sauber und ordentlich, die Einrichtung ist gut und alles ist vorhanden, doch so langsam sind die Zimmer einfach abgenutzt und renovierungsbedürftig. Wir wollen nicht päpstlicher als der Papst sein, doch in diesem Punkt besteht Handlungsbedarf. Vor Ort hat man uns berichtet, dass die Hotelzimmer renoviert wurden, doch wir hatten ja ein Tropical-Garden-Zimmer gebucht. Diese müssten mal wieder eine Auffrischung bekommen. Ansonsten sind die Zimmer toll. Relativ groß, besonders der Badbereich in unsrem Zimmer war schon gigantisch. Wir hatten nicht nur einen separaten Duschbereich sondern auch eine freistehende Badewanne im Bad. Auch die Toilette war durch eine zusätzliche Tür vom Bad getrennt. Safe, Minibar, Wasserkocher, Flachbildschirm und Klimaanlage nebst einem Deckenventilator gehörten zur Einrichtung Die Tropical-Garden-Zimmer verfügen zusätzlich über einen kleinen abgetrennten Gartenbereich mit zwei Liegen und einer Dusche. Die Poolzimmer haben einen eigenen Garten mit Pool, die Zimmer am Strand sind größer und haben einen tollen Blick auf das Meer.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, zusätzlich bietet das Hotel noch Halbpension und All´Inclusive an. Wir können allerdings nicht verstehen warum jemand in diesem Land mehr als Frühstück bucht, denn besser und vor allem billiger kann man nirgends essen. Das Frühstück im Hotel war klasse. Brot, Brötchen, Kuchen, Waffeln, Crepes, Käse, Wurst, Müsli, Eierspeisen in vielen Variationen, Obst in Massen, Joghurt, Säfte, Milch, warme Speisen (Nudeln, Reis, Fisch, Kartoffeln, Speck, Würstchen u.v.m), leckeren Kaffee, Kakao, echte Nutella, Marmelade usw., hier gab es wirklich alles. Wir haben aber auch das Abendessen ausprobiert und waren auch sehr zufrieden. Das Hotel bietet jeden Tag etwas spezielles an. Hier zu nennen z.B. Spare-Ribbs-Event oder Bali-Night. Immer lecker und geschmacklich toll. Wir haben aber meistens außerhalb gegeseen, das Essen dort ist einach sensationell und natürlich günstiger, Ein Reisplatte für zwei Personen mit Vor- und Nachspeise sowie 2 0,5 l Bintang-Bieren kostet insgamt 15,-- Euro. Wie gesagt zusammen und nicht pro Person. Im Hotel gibt es zwei Restaurants, einmal das Hauptrestaurant, indem das Frühstück und teilweise auch das Abendessen ausgerichtet wird sowie das Poolrestaurant. Dort kann man tagsüber essen und auch hier wird ab und zu abends ein Themenabend ausgerichtet. Trinkgelder sind immer in der Rechnung enthalten. Teilweise sind sie schon im Preis enthalten, teilweise werden sie prozentual mit der Rechnung ausgewiesen. Trinkgeld gibt man auf Bali nur, wenn der Gast mehr als zufrieden mit der erbrachten Leistung ist.
Der Service im Hotel ist der Hammer. Noch nie haben wir so eine Freundlichkeit in einem Hotel erlebt. Immer ansprechbar, hilfsbereit und immer ein Ohr für alle Anliegen und Probleme. Dadurch dass der Hotelmanager aus der Schweiz kommt und auch immer ansprechbar ist, sind kleinere Verständigungsprobleme für deutschsprachige Gäste schnell aus der Welt zu schaffen. Alle Angestellten sind superfreundlich, unheimlich rücksichtsvoll und lesen jedem Gast die Wünsche von den Augen ab. Wir selber hatten ein Problem mit einem Wasserhahn und der Toilettenspülung. Diese Dinge wurden sofort behoben und als kleine Entschädigung haben wir zusätzlich noch einen Gutschein für den Wellnessbereich auf unserem Zimmer vorgefunden. Kinderbetreuung gab es auch im Hotel, doch weiter können wir das nicht beurteilen.
Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Straße, wobei immer ein Sicherheitsposten dafür sorgt, dass jeder Hotelgast sicher diese Straße überqueren kann. In direkter Umgebung gibt es viele Restaurants, Geschäfte, Massagesalons und Supermärkte. Wir können diese Restaurants nur empfehlen, denn die balinesische und asiatische Küche ist einfach nur schmackhaft und lecker. Ausflüge kann man über das Hotel, den jeweiligen Reiseanbieter oder direkt über das Internet einen privaten Guide, doch dazu unter der Rubrik "Tipps" mehr. Direkt vorm Hotel fährt stündlich ein Shuttle.Bus, der einen kostenlos zu einem Einkaufszentrum fährt, welches wir aber nicht unbedingt empfehlen können. Transferzeit zum Flughafen zwischen 20 und 30 Minuten, je nach Verkehrsdichte. Ein kleines Manko, der Strandabschnitt des Hotels ist sehr klein. Wir haben uns allerdings immer am Pool aufgehalten und sind nur zum Baden an den Strand gegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung können wir nicht bewerten, da wir dies nicht in Anspruch genommen habe. Das Hotel verfügt aber über einen Fitness-Bereich, der auch sehr gepflegt aussah. Liegen, Schirme und Handtücher sind kostenlos und immer frei. Das Poolpersonal hat die Anweisung, dass reservierte Liegen nach einer Stunde zu räumen sind. Wir selber haben gesehen, dass dies auch umgesetzt wird. Der Poolbereich am Strand ist toll und immer sauber, den anderen Poolbereich haben wir nicht genutzt und können daher dazu auch nichts sagen. Wie schon vorher beschrieben ist der Strandbereich sehr klein und am Rand auch sehr steinig und kieselig. Die Wasserqualität ist aber klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Stefan, vielen vielen Dank für diese ausführliche und sehr positive Bewertung. Es freut mein Team und mich persönlich, dass Sie sich in unserem Resort und auch in unserer Umgebung wohl gefühlt haben und einen tollen und entspannenden Urlaub verbracht haben. Nur ein kleiner Hinweis: Ich bin Österreicher und nicht Schweizer :) und stehe sehr gerne für Anfragen für unsere deutschsprachigen Gäste zur Verfügung. Herzliche Grüße, Alexander Poindl, Hoteldirektor