- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Novotel ist ein schönes Hotel mit der perfekten Größe (ca. 190 Zimmer) Die Anlage ist wunderschön mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und lassen ein tolles Urlaubsfeeling aufkommen. Alle Gebäude sind sehr sauber und gepflegt, toll sind die offenen Bereiche Lobby und Hauptrestaurant. W-Lan, Frühstuck. Pool/Strandhandtücher sind inklusive, das Buchen von Halbpension oder All Inclusive ist möglich. Während unseres Aufenthaltes war der Altersdurchschnitt bunt gemischt, zu dem Zeitpunkt etwas weniger Familien mit Kindern. Während unseres Aufenthaltes im September war es sehr warm, wir hatten keinen Tag schlechtes Wetter. Der Handyempfang war super, auch das W-Lan im Hotel funktioniert gut. Für Ausflüge immer genug Zeit einplanen, der Verkehr ist teilweise sehr schlimm und es gibt viele Staus. Postkarten können problemlos in der Boutique abgegeben werden, unsere Karten sind nach ca. 2 Wochen bei den Empfängern angekommen. Für so eine Entfernung absolut ok! Uns hat Bali sehr gefallen, der Aufenthalt im Hotel war einfach super...danke für einen so schönen Urlaub :)
Wir hatten ein Zimmer im Garden-Wing gebucht. Wir waren im hinteren Teil der Anlage untergebracht, unser Zimmer war im Erdgeschoss. Die Terrasse haben wir zwar nicht genutzt, es sind aber 2 Liegestühle, ein Tisch und ein Wäscheständer vorhanden. Das Zimmer war ausreichend groß, es gab ein sehr bequemes King-Size-Bett. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, auch das Einprogrammieren von Zeiten war kein Problem. Der Kühlschrank kann für eigene Getränke genutzt werden, es kann aber auch jederzeit eine Minibar-Ausstattung bestellt werden. Das Bad ist ausrechend groß, Toilette und Dusche sind extra abgetrennt. Unser Bad war sehr sauber. Es sind genug Handtücher vorhanden. Auch den Safe haben wir genutzt, Bedienung einwandfrei möglich. Im Zimmer stehen ein Wasserkocher, Teebeutel, Kaffeepulver und Tassen zur Verfügung. Mit dem Fernsehprogramm waren wir zufrieden da wir auch englische Programme schauen, auf Deutsch gibt es nur die "Deutsche Welle"
Das Hotel verfügt über das Hauptrestaurant in dem Frühstück und die Buffet-Themenabende angeboten werden, über eine Poolbar, an der es auch Mittagessen gibt und über das Strandrestaurant, in dem Lunch und Abendessen angeboten werden. Das Frühstück war immer super lecker, frisch und vielseitig. Es gab viel frisches Obst und Säfte, verschiedene Brotsorten und Brötchen, Marmelade und Brotbeläge aller Art, Pfannkuchen, Waffeln, Eier in verschiedenen Variationen, Joghurt, Kuchen aber auch Reis, Suppen und und und... Der Kaffe wird vom Personal am Tisch serviert. Da der Frühstücksraum offen ist und Meerblick bietet kann man dort perfekt und entspannt in den Tag starten! Obwohl wir als Verpflegung nur Frühstück gebucht hatten haben wir Mittags meistens im Strandrestaurant gegessen oder uns das Essen an die Liege bringen lassen. Das war auch immer super lecker, frisch und schnell zubereitet. Abends haben wir 3 mal im Hotel gegessen (im Strandrestaurant). Das Essen im Hotel ist wenige Euro teurer als in den umliegenden Restaurants, aber preislich immer noch super. Die Qualität und der Geschmack des Essens sind toll. Zum Essen gibt es immer kostenfrei Eiswasser, Tücher zum Hände abwischen und etwas Brot mit Butter und einem Dip. Allerdings sind für mein Empfinden die Hauptgänge, wenn man sich gerne noch eine Vorspeise und ein Dessert gönnt, viel zu groß. Konnte meine Portionen leider nie ganz aufessen und es ist wirklich schade, wenn so leckeres Essen weggeworfen werden muss! Die Poolbar/Snackbar und das Hauptrestaurant am Abend haben wir nicht genutzt.
Alle (wirklich alle!) Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich, hilfsbereit und haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Mit Englisch kommt man im Hotel super weiter, ein sehr freundlicher Kellner im Strandrestaurant war gerade am Deutsch lernen und mit uns deshalb auch immer etwas auf Deutsch erzählt. An einem Abend hatten wir ein Problem mit dem warmen Wasser in der Dusche, die angerufene Rezeption schickte innerhalb von 20 Minuten einen Hausmeister vorbei. Die Zimmerreinigung war bei uns immer in Ordnung, täglich gab es 2 Flaschen stilles Wasser und Blumen aufs Bett.
Das Hotel liegt direkt am Strand im hinteren Teil der Landzunge Tanjung Benoa. An der Straße zwischen dem Hotel liegen viele Restaurants und kleine Supermärkte, obwohl diese das Hotel teilt hat sie nicht gestört. Rund um die Uhr regelt ein Mitarbeiter den Verkehr, man kann jederzeit die Straße sicher überqueren. Bis zum Flughafen sind es je nach Verkehr 20-30 Minuten Fahrtzeit. Wir haben einmal die Shopping-Mall besucht, alle Stunde fährt ein Shuttlebus. Wir sind für umgerechnet 2,50 Euro mit dem Taxi gefahren. Diese kann man auf der Straße problemlos anhalten. Auch das Hotel organisiert Fahrer und Transporte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 Pools der Anlage sind sehr schön angelegt, es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Auch am Strandbereich gibt es Liegen und Schirme. Die Auflagen der Liegestühle sind sehr bequem, Handtücher können ausgeliehen werden. Toll ist der Gastronomieservice am Strand und am Hauptpool. Der Fitnessraum war nach Aussage von meinem Mann in einem guten Zustand, gut klimatisiert und gut ausgestattet. Wir haben 2 Mal den Spa-Bereich genutzt, dieser ist sehr schön, ruhig und sauber. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und bemüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Daniela, vielen herzlichen Dank für diesen ausführlichen Kommentar zu Ihrem Urlaub. Es freut mich, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und auch die kleinen Details erwähnen. Ich werde dies alles sehr gerne mit meinem Team teilen, damit sie sehen, dass jeder einzelne Mitarbeiter, jeder einzelne Handgriff und jedes Detail zählt und von unseren Gästen geschätzt wird. Ihre Bewertung ist sehr motivierend für uns alle, aber das Wichtigste ist, dass Sie einen wunderschönen Urlaub verbracht haben. Herzliche Grüße, Alexander Poindl, Hoteldirektor