- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines schnuckeliges Hotel, dadurch nicht zu überlaufen; viele Engländer und Russen, aber auch einige Deutsche; schön angelegt mit sonnendurchflutetem Lichthof; Fahrstuhl lediglich bis zum 3. von 4 Stockwerken; Sauberkeit besser als erwartet; kein Schimmel zu finden:-)
Sauberes Zimmer mit kleinem Balkon und super Meerblick! Gefliester Boden wurde täglich nass gewischt, täglich frische Handtücher (allerdings meist in Etappen, sprich nicht zeitgleich zum Putzen), großer Schrank, sauberes großes Bad mit Badewanne; Klimaanlage zwar vorhanden aber nicht funktionstüchtig; kein TV auf dem Zimmer, für 21 Dinar pro Tag möglich. durch Luftzug oft lauter Türknall zu hören; abends, v. a. am Wochenende, Animation in der Lobby bis in den 4. Stock und am anderen Ende des Hotels laut zu hören. keine Lärmbelästigung durch benachbarte Baustelle; selbst wenn wäre der Baulärm vom Meeresrauschen übertönt worden:-)
1 Restaurant, eine Snackbar, eine Bar und ein kleiner Shop direkt im Hotel; Frühstück: Buffet miit allem was zu einem Continental-Breakfast (samt Omelette oder Spiegelei) sowie Reissuppe. Mittagessen: Pizza, Crepes usw. in der Snackbar oder als Selbstversorger über den Supermarkt möglich (wurden auch nie wegen der Tüten aufgehalten:-)) Abendessen: ebenfalls in Buffetform, große Salatauswahl, mehrere Beilagen (Pommes, Nudeln, Couscous, Reis), immer zwei Fleischsorten und ein Fischgericht (landestypisch z. B. als "Fisch-Boulette" mit durchglitzernden Schuppen...); verschiedene Obstsorten zum Nachtisch (allerdings sollte man früh genug zugreifen, bevor einige Russen alles in ihre Taschen einpacken:-)) sowie Kuchen und Pudding. Achtung: Völliger Verzicht auf Salz und Pfeffer bei der Speisezubereitung, also sollte man darauf achten, sich einen der spärlichen Salzstreuer zu sichern:-) Sauberkeit war in Ordnung, manchmal Flecken auf Tischdecke. Getränke: Wasser (mit oder ohne Gas) für 1, 5 Dinar, stand ab dem 2. Abend automatisch an unserem Tisch für uns bereit. Multikulti-Atmosphäre, relativ leise (allerdings auch nur wenige Kinder da), Kellner in der Regel aufmerksam, nett und zuvorkommend.
Personal durchweg freundlich, allerdings wie für Tunesien üblich sehr auf das Trinkgeld bedacht. Auch und ganz besonders sollte die Reinigungskraft mit einem Trinkgeld bedacht werden, was ordentliche Zimmerreinigung usw. garantiert. Ein paar Brocken Deutsch scheint jeder Tunesier zu verstehen und zu sprechen, allerdings klappt die Verständigung im Englischen meist besser.
Strand beginnt direkt von Hotelterrasse aus, allerdings ab ca. 17 Uhr Verbindungstür abgeschlossen! Ca. 2km bis zur sehenswerten Medina von Sousse inkl. Souk, kann man durchaus laufen. Taxifahrt zu Port El Kantoui nicht mal 10 Minuten (für 5 Dinar); Supermärkte direkt um die Ecke. Transferzeit vom Flughafen 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig inklusiv-Angebote vom Hotel aus, allerdings am Strand die Möglichkeit, Jet-Ski&Banana-Boot zu fahren ofder mit einem Fallschirm von einem Bott gezogen über das Meer zu gleiten. Wurde einem auch immer wieder angeboten:-)))) Billiard in der Lobby, ein Pool im Innenhof und einer auf der Terrasse; wurden täglich geputzt, dadurch aber nur eingeschränkte Schwimmzeiten (10-17Uhr) Auflagen für Liegen am Strand und am Pool für 2 Dinar pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |