Archiviert
Heike (66-70)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Dieses Hotel ist keine 4 Sterne wert

3,6/6
Wir waren das erste Mal im Nordseehotel Freese und sicher auch das letze Mal. Unter einem 4-Sterne-Hotel verstehen wir etwas anderes/besseres. Unser Zimmer war klein und lag direkt an der Strasse. Beim Einräumen unserer Sachen kamen uns sofort 2 Schrankborde entgegen. Weiter war ein kleiner, uralter Fernseher im Zimmer, sowie ein Radio aus den 60iger Jahren. Um das Telefon war ca. 10x eine Schnur gewickelt. Die Krönung allerdings war das Badezimmer. Dieses war etwa 30 Jahre alt, denn es war mit Sanitärobjekten ausgestattet (Bahama-Beige), die vor 30 Jahren mal modern waren. Die Wandfliesen hatten z.T. Löcher und außerdem wies die Heizung Rost auf. Die Duschwanne war z.T. auch kaputt und die Seifenschale hing nur noch in der Befestigung und war nicht zu benutzen.
Am nächsten Morgen haben wir nach längerer, unfreundlicher Diskussion ein anderes Zimmer bekommen. Dieses entsprach zwar auch nicht dem neuesten Standard, war aber besser.
Beim ersten Abendessen wollten wir uns an dem zur Verfügung stehenden Salatbuffet bedienen, wurden aber von der männlichen Bedienung daran gehindert. Laut Aussage des Mitarbeiters war das Salatbuffet in unserem Reisepreis nicht enthalten. Wir hatten über unseren Reiseveranstalter Halbpension gebucht. Das Personal war im allgemeinen nicht sehr freundlich. Dieses zog sich durchgehend von der Besitzerin Frau F. bis zum Servicepersonal hin. Einzige Ausnahme war das freundliche Reinigungspersonal.
Einzig das Schwimmbad war sehr schön, ist aber im Neubau vorhanden.
Unser Fazit: Unter 4 Sternen verstehen wir wirklich etwas anderes als dieses Hotel!

Lage & Umgebung4,5
Sonstige Freizeitmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0

Zimmer2,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)2,0
Größe des Badezimmers2,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers2,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service2,3
Rezeption, Check-in & Check-out2,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft3,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)2,0

Gastronomie4,0
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung3,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung5,0
Zustand & Qualität des Pools5,0

Hotel3,5
Zustand des Hotels3,0
Allgemeine Sauberkeit4,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Heike
Alter:66-70
Bewertungen:8
NaNHilfreich