- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
UNTERBRINGUNG Der Bungalow selber war genau wie im Prospekt beschrieben traumhaft schön und befand sich in toller Lage. Die Sauberkeit je nach Personal unterschiedlich. Nicht unbedingt für 5 Sterne-Qualität ausreichend. Zugesagte W-LAN-Empfang leider nicht möglich. Leider keine Möglichkeit, Badekleidung o.ä. aufhängen zu können. KOMPETENZ DES PERSONALS IN BEZUG AUF SERVICE Hier fehlt es noch an vielen Dingen. Einem 5-Sterne-Ressort ist sie nicht entsprechend. Freundlichkeit alleine hilft hier auch nicht weiter. LOKALITÄT SELBER: Tischeindeckung nur mit sogenannten Platzdeckchen. Beleuchtung im Lokal abends nicht ausreichend. Anfänglich konnten sich die Gäste auf die zwei zur Verfügung stehenden Restauranteile aufteilen und einen Platz aussuchen. Am Ende unseres Urlaubes leider nicht mehr, es wurde alles in einen Teil gedrängt, was zu sehr großer Unruhe führte (Geräuschkulisse sehr laut, Hintergrundmusik nicht mehr hörbar) und den Charakter einer Bahnhofsgaststätte aufkommen ließ. Durch die sehr schweren Stühle entstehen schon beim Aufstehen bzw. beim Hinsetzen laute Geräusche. Auch wäre es sinnvoll die Gäste aufzufordern bzw. darauf hinzuweisen während der Mahlzeiten nicht zu telefonieren. Urlaubs- und kein Business-Hotel. QUALITÄT DES ESSENS: Es wurde im Wechsel ein Vier- oder 5-Gänge-Menue bzw. Buffetform angeboten. Die während des Buffets frisch zubereiteten Speisen waren immer sehr gut. Die sich in Warmhaltegefäßen befindlichen Speisen (z. B. Fleisch) waren manchmal zäh und auch nicht immer auch von der Temperatur ausreichend. Bei den Menüs fehlten manchmal die auf der Menükarte angegebenen Beilagen. (Beispiel: Mayonnaise o.ä.). AUSFLÜGE: Ein gebuchter Ausflug „Island Discovery“ kam erst nach einer Woche zustande und wurde zu einer naheliegenderen als zugesagten Insel ausgeführt. Angeblich wegen zu unruhigem Wasser und wohl auch wegen zu geringer Teilnehmerzahl (Ausflug Fischerinsel). Außerdem ist es nicht korrekt, die während des Ausfluges angebotenen Getränke im Nachhinein zu berechnen, zumal das Zugesagte nicht eingehalten wurde. Allgemein schienen uns die angebotenen Ausflüge sehr hochpreisig. Von anderen Gästen wurde uns berichtet, dass Schnorchler nicht auf ihre Kosten kamen, weil Riff zu steillagig sei. Lediglich bei Tauchgängen am Riff wurden die Erwartungen erfüllt. Wir selber können hierzu keine Meinung kundtun. INSELREINIGUNG Am Strand befand sich über mehrere Tage der gleiche Unrat, die Reinigung wurde nicht mit der für eine 5-Sterne-.Insel nötigen Sorgfalt durchgeführt. Im Norden der Insel befinden sich die Wohnunterkünfte der Bediensteten sowie auch die Inseltechnik. Hier wird zum Teil Brauch- und Schmutzwasser gut sichtbar ins Meer geleitet, was dazu führt, dass das Meerwasser in diesem Bereich eine entsprechende Färbung annimmt und einen entsprechend unangenehmen Geruch verbreitet. Erst in den letzten Tagen war man bemüht, die von der Bauphase noch übrig gebliebenen Gerüststangen und ähnliches aus dem strandnahen Bereich bzw. aus dem Wasser zu entfernen. RECHNUNGSSTELLUNG Durch das der zugesagte W-Lan-Anschluss im Zimmer nicht funktionierte, mussten wir um unsere E-Mails abzuholen im Bereich der Rezeption aufhalten. Hier fiel uns mehrfach auf, das Gäste Probleme mit der Rechnungserstellung hatten. Wir wurden vorsichtig, notierten unsere unterschriebenen Verzehrbelege o.ä. mit Summe und Datum. Somit war uns eine Kontrolle der Endabrechnung möglich. Abgesehen davon, dass wir Positionen vorfanden, die wir überhaupt nicht in Anspruch genommen haben, (diese ließ sich allerdings schnell aufklären und wurde auch von der Rechnung gestrichen), hat uns eine weitere Position mehr als verärgert und führte letztendlich zu einem sehr negativen Eindruck: Nach Recherche bzw. Kontrolle eines Beleges stellte sich heraus, dass unter der Position Graduaty von irgend jemanden aber nicht von uns und auch ohne unsere Zustimmung ein sogenanntes Trinkgeld eingetragen wurde. DAS IST BETRUG. Daraufhin haben wir ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Managements geführt. Eine ziemlich oberflächliche Entschuldigung erfolgte durch sie und auch später durch den Manager selber.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |