- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
unsicher – unbedingt meiden! Als jemand, der im Tourismus arbeitet, habe ich viele Hotels gesehen – aber das Noho Azul gehört zu den unehrlichsten und am schlechtesten geführten. Täuschende Werbung: Das Noho wird als exklusiver, frisch renovierter Teil des Azul Eco Hotels (2024) beworben. In Wirklichkeit macht die Rezeption keinerlei Unterschied und viele Gäste landen in winzigen, veralteten Azul-Eco-Zimmern mit extrem dünnen Wänden, durch die man alles vom Nachbarn hört. Ein Zimmerwechsel? Angeblich „sind alle gleich groß“ – eine glatte Lüge. Unehrliche Rezeption: Die Mitarbeiter an der Rezeption lügen offen, behaupten, Noho und Azul Eco seien identisch, obwohl auf der eigenen Website klare Unterschiede beworben werden. Beschwerden werden abgewiegelt mit „wir bekommen nie Reklamationen“. Das ist reines Desinteresse – Kundenservice existiert hier nicht. Hygieneskandal im Zimmer: Ich hatte ein renoviertes Noho-Zimmer mit Meerblick – doch es roch penetrant nach Erbrochenem und Schweiß. Ursache: Sowohl Kissen als auch Matratze waren davon betroffen. Anstatt sie auszutauschen, wurden sie einfach neu bezogen. Aus reiner Verzweiflung habe ich selbst die Matratze gereinigt und zum Trocknen auf den Balkon gestellt. Schlechtes Essen: Größtenteils aus Dosen oder Pulver, nicht im Hotel gekocht. Die „Live-Cooking“-Stationen sind nur Show – der Großteil kommt vorgefertigt an. Keine frischen Kräuter, keine Leidenschaft. Pseudo All-Inclusive: Alle Getränke werden mit salzigem Wasser zubereitet, das ungenießbar ist – selbst das Personal trinkt es nicht. Wir mussten uns trotz All-Inclusive eigene Mineralwasserflaschen kaufen, um überhaupt etwas Trinkbares zu haben. Am Strand hängt die Leistung von der Armbandfarbe ab, und selbst „Premium“-Goldgäste müssen für viele Getränke und Liegen extra zahlen. Gefährliche Anlagen: Mein Kind verletzte sich am Fuß an einer scharfen Plastikspitze im Rutschenbecken. Das Personal wusste, dass bereits andere Kinder verletzt wurden – trotzdem wurde nichts repariert. Positiv: Das freundliche Bar- und Restaurantpersonal bemüht sich ehrlich – aber auch sie klagen über das Essen und den Eigentümer. Der Eigentümer: Arrogant, unsichtbar und desinteressiert – außer, wenn es ums Geld geht. Er sitzt in seinem Büro, scrollt am Handy und meidet den Kontakt zu Gästen. Geht man mit einem Problem zu ihm, wird man sofort zurück zur inkompetenten Rezeption geschickt. Fazit: Täuschende Werbung, unhygienische Zimmer, unsichere Anlagen, eine inkompetente und unehrliche Rezeption, ein Eigentümer, dem die Gäste völlig egal sind – und Trinkwasser, das man sich selbst kaufen muss. Als Tourismusprofi sage ich klar: Finger weg von diesem Hotel! Als Tourismusprofi kann ich nur raten: Sparen Sie sich Ärger, Frust und Enttäuschung – buchen Sie woanders
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |