- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir bereisen das Hotel Amara Dolce Vita seit 2008, meist im Frühjahr und im Herbst. Unser De-luxe- Zimmer lag im Haupthaus mit Bergblick. An der Unterbringung war absolut nichts zu bemängeln. In der Winterpause wurden Strandbar und Biergarten vergrößert und modernisiert sowie Fassaden neu gestrichen. Der Steg war bereits im Vorjahr erneuert und vergrößert worden (diesmal mit Bewirtschaftung ab 29.04.2018). Der VIP-Bereich am Strand ist bis zum Biergarten etwa um ein Drittel erweitert worden; er wurde aber während unserer 14-tätigen Reise Ende April/Anfang Mai 2018) kaum in Anspruch genommen. Die "Standardgäste" müssen nun zusammenrücken, zumal der ruhigere Bereich am Strand hinter dem Wassersportzelt noch nicht hergerichtet war. Festzustellen ist, dass der Service und die Qualität der Speisen (nicht die Vielfalt des Angebotes) seit der Übernahme durch die Crystal-Gruppe immer mehr nachgelassen hat. Die Aussage bezieht sich insbesondere auf das Angebot von Qualitäts-Rind- und Lammfleisch sowie gutem Fisch. Wenn nicht ständig reklamiert wurde, entsprach die eingeschenkte die Menge Wein eher einer Weinprobe. Angefangene Flaschen wurde wieder mitgenommen. Kaffee wurde tassenweise serviert und nur auf ausdrücklichem Wunsch hin eine Kaffeekanne besorgt. Die Worte " All Inclusive Ultra" sind unseres Erachtens nach nicht mehr gerechtfertigt, zumal auch die Kosten für den Besuch der Spezialitäten-Restaurants auf 10 - 15 € angestiegen sind. Zudem waren die Liegemöglichkeiten am Steg kostenpflichtig. Einige Reiseveranstalter bieten das Amara auch nur noch als "All Inclusive Plus" an. Als "de Luxe" konnte immer der Gala-Abend angesehen werden, dieser fand leider innerhalb unserer Reise nicht statt. Bei dem hohen Reisepreis in der Nebensaison kann mehr erwartet werden. Deshalb ist das Hotel gegenwärtig nicht zu empfehlen. Anzumerken ist noch, dass In nächster Zeit wird ein großer Aqua-Park hinter den Tennisplätzen in Betrieb gehen wird. Leider fielen in unsere Urlaubszeit Schulferien in Russland in der Zeit vom 01.05.-10.05.2018 mit all den bekannten unangenehmen Begleiterscheinungen durch die russischen Gäste. Im Herbst 2018 würden wir gerne wieder ins Amara kommen, werden aber die Hotelbewertungen bis dahin genau beobachten.
Geräumig und in sehr gutem Zustand.
Großes Angebot, reicht jedoch an frühere Zeiten nicht mehr heran (ansonsten siehe obige beispielhafte Beschreibung).
Personal in den Speiseräumen zum Teil sehr unaufmerksam und unstrukturiert.
Ruhig in waldreicher Umgebung. Fahrt vom Flughafen je nach Beförderungsmittel 75 bis 120 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool- und Fitnessanlagen waren einwandfrei. Animation mäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben, um eine Bewertung über unser Hotel abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie zufriedend unser Hotel verlassen haben. Wir hoffen, Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Amara Dolce Vita Luxury Hotelleitung