Das Hotel entsprach im Großen und Ganzen der Beschreibung im Prospekt. Es war keines der sogenannten " Betonbunker" und dadurch recht gemütlich. Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer war eher etwas spartanisch und nicht das, was man von einem 4-Sterne Hotel erwarten sollte. Dafür war es jedoch immer sauber. Die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt, reine Handtücher gab es täglich. Die Bedienung, sowie die Damen und Herren an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit und sprachen zudem alle gut Deutsch. Was fehlte, war ein Fernseher auf dem Zimmer. Leider gab es nur ein Radio mit einem griechischen Sender.Es waren sehr viele Nationalitäten und Altersgruppen vertreten. Die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge waren auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn man was von der Insel und den Bewohnern sehen will, sollte man diese Ausflüge auf jeden Fall mitmachen. Lohnenswert ist der Bootsausflug zur Insel Symi, sowie eine Busreise von der West- zur Ostküste nach Kamiros. Auf diesen Ausflügen erfährt man seitens der Reiseleiter sehr viel über Geschichte und das Land selber. Am Abend besucht man am besten eine der Tavernen in der Ortsmitte. Hier gibt es super Cocktails zum Preis von 4 Euro für zwei Stück. Hier wird man sehr nett empfangen und bewirtet. Als sehr empfehlenswert gilt hier " Memories" und " Statues" . Das Gyros, das man leider im Hotel nicht bekommt, gibt es sehr preiswert bei Gyros King im Ortskern. Preis für ein Pita 1,70 Euro. Gesamturteil: Die Reise nach Rhodos hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Wasserqualität ist einfach Spitze!! Die Landschaft sehr, sehr abwechslungsreich.
Wie bereits erwähnt, waren die Zimmer spartanisch eingerichtet. Der Kühlschrank war zu klein. Das Badezimmer, das ebenfalls sehr klein war, war ausgestattet mit einem Waschbecken mit großer Ablagefläche, sowie einem sehr großen Spiegel. Die Badewanne war mit einem Duschvorhang und einer Duschvorrichtung versehen. Der Toilettensitz sah nicht mehr sehr ansehlich aus und die Toilettenspülung lief teilweise sehr lange nach, was besonders nachts sehr störend war. Die Klimaanlage, die laut Prospekt nur stundenweise laufen sollte, konnte den ganzen Tag genutzt werden! Auf dem Balkon befanden sich ein Tisch und zwei Stühle, die zwar nicht mehr sehr ansehnlich waren, jedoch vollkommen ausreichten. Die Balkontür ließ sich nicht abschließen. An zwei Tagen hatten wir Ameisen im Zimmer. Ansonsten war es im allgemeinen sauber, die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt und frische Handtücher gab es täglich.
Das Frühstück war sehr dürftig. Jeden Morgen zwei Sorten Brötchen,die allerdings nur faustgroß waren. Dazu eine Sorte Brot, die jedoch auch immer die gleiche war. Siebenmal den gleichen Käse. Die Wurst war bis auf zwei Tage auch immer die gleiche. Dazu gab es Konfitüre, aus einem großen Behälter, aus dem sich jeder bedienen mußte. Müsli, Quark, Pfirsiche waren ebenso vorhanden, wie Rührei und gekochte Eier. Als Getränke gab es Kaffee, Kakao und Milch, sowie Orangensaft aus einem Automaten. Das Abendessen war schon etwas vielfältiger: Salate ( meist 2 Sorten ) dazu jeden ABend eine griechische Spezialität, Schweinefleisch oder Hähnchen mit Beilagen wie Erbsen mit Möhren, Bohnen, Pommes oder Knoblauchkartoffeln. Der Nachtisch bestand jeden Abend aus vier Sorten mit Eis, die sich jeder selber aus großen Behältern nehmen mußte, sowie jeden Abend Obst in Form von Honigmelone, Wassermelone und Weintrauben. Diese Reihenfolge des Obst wiederholte sich alle drei Tage, was auf die Dauer langweilig wurde. Das Essen war jedoch genießbar und für jeden Geschmack war immer etwas dabei,zumal es jeden Abend auch noch Nudeln in verschiedenen Variationen gab. Das Essen wurde, sobald sich Behälter leerten, sofort wieder mit frischer Ware aufgefüllt
Das Personal im Speisesaal, sowie die Leute an der Rezeption sprechen alle gut Deutsch und waren in allen Belangen auch immer hilfsbereit, sieht man einmal von dem grimmig dreinschauenden Hotelchef ab. Ein Animationsprogramm gab es in dieser einen Urlaubswoche nicht, was nicht weiter gestört hat, zumal im Katalog bereits darauf hingewiesen wurde. Die Getränke beim Abendessen mußten selber gezahlt werden, wobei der Preis pro Getränk bei 1,90 Euro liegt, was nicht gerade billig ist.
Die Lage des Hotels war in jeglicher Hinsicht ansprechend. Das Hotel selber war eingebettet in Grünanlagen, die täglich gepflegt und bewässert wurden. Zur Ortsmitte mit Supermärkten, Tavernen und Bushaltestelle sind es nur wenige Meter. Zum Strand beträgt die Entfernung zu Fuß ca. 10 Minuten. Der Strandabschnitt selber ist sauber, mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet und nicht überlaufen!! Die Gebühren für zwei Liegen und einen Sonnenschirm betragen für einen ganzen Tag 6 Euro. Alle nähergelegenen Orte wie Rhodos-Stadt, Lindos, Faliraki etc. sind gut per Linienbus zu erreichen. Man sollte jedoch immer etwas früher als die angeschlagene Abfahrtszeit an der Haltestelle sein, da die Busfahrer die Abfahrtszeiten nicht immer einhalten. Die Busse sind alle mit Klimaanlage ausgestattet,jedoch leider teilweise etwas überfüllt. Eine Fahrt mit dem Bus nach Rhodos-Stadt kostet pro Person 2,50 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sauber, ebenso das Wasser. Was gestört hat, war die geringe Wassertiefe. Es gab einige Liegen rund um den Pool, die allerdings bereits am frühen Morgen durch Handtücher reserviert wurden, so daß Spätaufsteher keine Möglichkeit hatten, überhaupt eine Liege zu ergattern. Die Bezüge auf den Liegen waren schon älter und sahen somit unansehnlich aus. Man sollte hier durch den Kauf neuer Bezüge Abhilfe schaffen. Es gab einen Tennisplatz und ein Volleyball-Feld, das jedoch nicht genutzt wurde. Als Abendunterhaltung diente lediglich ein Fernsehgerät neben der Hotelbar, auf dem den ganzen Tag der Kinderkanal lief.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |