- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat einen älteren Teil und einen Neubau, in dem sich auch der der schöne Speisesaal mit großer Fensterfront und Blick auf Welschnofen und den Rosengarten befindet. In unserer Urlaubswoche waren Gäste aus Deutschland, Italien, Polen und Tschechien im Hotel - sowohl Familien mit Kindern als auch ältere Gäste. Es war eine ruhige und entspannte Atmosphäre im Hotel, wie man es sich für einen Urlaub wünscht. Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Betreuung durch Familie Erschbaumer sehr zufrieden und fahren gerne wieder in das Hotel Nigglhof, um dann auch weitere Skigebiete zu erkunden oder vielleicht auch einmal für einen Wanderurlaub.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon im älteren Teil des Hotels und waren damit zufrieden. Vom Balkon aus hatte man einen sehr schönen Blick auf Welschnofen und den Rosengarten. Das Zimmer verfügte über Telefon und TV. Das Badezimmer war recht klein. Alles war sehr sauber.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war einfach nur super lecker - wir haben es sehr genossen! Ob es die leckeren Brötchen, die selbstgekochten Marmeladen oder der Tiroler Speck beim Frühstück waren oder das vielfältige Abendmenue - alles hat sehr gut geschmeckt. Zum Glück haben die Hosen nach der Urlaubswoche noch gepasst!
Wir waren mit dem gesamten Service im Hotel sehr zufrieden, alle waren sehr freundlich und Wünsche, wie das Ausleihen von Schneeschuhen, wurden gerne erfüllt.
Das Hotel liegt etwas oberhalb von Welschnofen. In den überschaubaren Ort kann man gut zu Fuß gehen. Von der Autobahn in Bozen fährt man ca. 20.Minuten bis zum Hotel. Unterhalb des Hotel startet ein kostenloser Busshuttle ins Skigebiet, den wir auch genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir waren in Welschnofen zum Skifahren und uns hat das Skigebiet Carezza gut gefallen. Zusätzlich sind wir einen Tag die Sella Ronda gefahren und haben an einer geführten Schneeschuhwanderung teilgenommen. Man hätte auch noch weitere Skigebiete anfahren können, aber uns hat es gut gefallen, mit dem kostenlosen Shuttlebus ins Skigebiet zu fahren und auch wieder abgeholt zu werden. Bei Dieselpreisen von über 1,75 Euro in Italien ein tolles Angebot! In der hoteleigenen Sauna konnte man nach dem Skifahren gut relaxen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |