- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schöne Anlage, direkt am Strand. Essen, Service und die Sauberkeit können wir leider nur mit einer "mangelhaft" bewerten. Im Hotel sind überwiegend nur Engländer, was nicht immer so angenehm ist.
Die Zimmergestaltung ist an und für sich schön. Es gibt einen Minikühlschrank, ein TV mit vielen deutschen Programmen und einen Safe. Es ist nur leider nicht sauber. Nach unserer Ankunft wurden wir direkt im Zimmer angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist. Ich habe die Mängel beschrieben: viele schwarze Haare auf dem Boden, ein benutztes Taschentuch am Boden in der Ecke des Waschbeckens und das Kopfkissen sah auf beiden Seiten aus, als wären Blutspritzer drauf. Ich bezweifle gar nicht, dass es nicht gewaschen war, die Flecken gehen einfach nicht mehr raus, aber dann muss sowas bitte aussortiert werden. Auch waren Löcher und Flecken auf dem Bettlaken. Es wurde versprochen, dass das Houskeeping nochmals kommt. Nach 30 Minuten Wartezeit, sind wir zur Rezeption und haben es nochmals erwähnt und nach einer Reinigung verlangt. Es wurde versprochen, dass es sofort sauber gemacht wird.. naja, das Taschentuch liegt da wahrscheinlich immer noch. Allgemein hatte man das Gefühl, nachdem die Putzfrau da war, war es dreckiger als davor. Es wurde auch einmal vergessen, das Toilettenpapier aufzufüllen und kleine Handtücher haben auf einmal gefehlt.
Das Essen war mehr als enttäuschend. Es war nicht abwechslungsreich. Frühstück: Die Crepes waren so gut wie immer aus. Die Waffel sehr oft zu hart (Schade, denn die beiden Sachen haben echt gut geschmeckt, wenn sie mal da waren, oder sie gut gebacken waren.) Pancakes gab es einmal, danach nicht mehr wieder. Das Rührei war sehr wässrig. Durch die ganzen Engländer gab es dementsprechend auch eher solch ein Essen zum Frühstück. Es fiel uns schwer, hier etwas zu finden. Mittags und Abends: Es gab sehr wenig griechisches Essen, wie z.B. Gyros, sondern eher internationale Küche. Es fiel uns auch hier schwer, etwas zu finden. Meistens haben wir gegrilltes Gemüse, Hähnchen und Pommes gegessen, was es an 2 Tagen auch nicht gab .. naja, mehr muss ich nicht sagen. In dem einen Bedienrestauranthabe ich Lachstatar bestellt und Räucherlachs erhalten. In dem anderen gab es fast das gleiche wie mittags. Die Snacks an den Bars hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Belegte Brote, Fertigkuchen, Eis und Obst. Die Vitrinen, in denen das Essen lag, waren alt und sahen nicht wirklich sauber aus. Ich habe dort nie etwas gegessen. Die Eistruhe war ebenfalls sehr dreckig. Allgemein waren die Essensräume bei den Tischen nicht sauber genug. Dass mal etwas auf dem Boden liegt, ist völlig normal und in Ordnung, aber das war einfach zu viel. Das hätte man zwischenzeitlich schon weg machen können. Allgemein: Der gebratene Oktopus war sehr sehr lecker und auch top gebraten.
Das Personal ist unserer Meinung nach unmotiviert, vielleicht auch überfordert, unachtsam und sehr unfreundlich. Beim Essen muss man sehr lange warten, bis die Teller abgeräumt werden. Morgens kriegt man an manchen Tagen nur Kaffee, wenn man dem Personal zuwinkt oder gefühlt durch den halben Raum ruft. Es wird nicht gefragt, ob man noch etwas trinken möchte. Die Tisch sind nach der ersten Hochphase nicht wieder eingedeckt, das wird dann alles schnell schnell nebenbei gemacht und teilweise wird dadurch die Hälfte an Utensilien vergessen/ oder man wird nicht beachtet und muss zusehen, wie man Besteck etc. herbekommt. Auch in den Bars muss man um Aufmerksamkeit betteln. In den Restaurants gibt es zum Abendessen keine Tischdecken, sondern wie an den anderen Mahlzeiten auch nur Papierplatzdecken, was für uns persönlich nicht in ein 5 Sterne Haus gehört. In den "Bedienrestaurants" die einmal in der Woche kostenlos sind, ist es nicht anders. Hier gibt es zwar Tischdecken, aber von Freundlichkeit ist hier nichts zu finden. Es ist schön, dass an den Pools bedient wird (man kann Getränke bestellen), allerdings läuft am Vormittag einmal jemand vorbei und dann den ganzen Tag niemand mehr. Wäre schön, wenn man das konsequenter durchzieht und nicht nach Lust und Laune. Natürlich gab es hier auch ein bis zwei Ausnahmen im ganzen Hotel, was zu wenig ist.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat circa 1h gedauert. Die Anlage liegt direkt am Steinstrand. Mit dem öffentlichen Bus ist man in ca. 15 Minuten in Kos Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt wohl einen Miniclub (dazu kann ich aber nicht mehr sagen). Einmal am Tag ist Aqua Gym - das schlechteste was ich je gesehen habe. Abends gibt es etwa für zwei Stunden ein Programm auf der großen Terrasse. Was es sonst noch für Freizeitangebote gibt, weiß ich nicht, da wir nichts mitbekommen haben. Einen Aushang haben wir hierzu auch nirgends gesehen. Die Liegen an den drei Pools sind toll. Richtig dickes Polster und sehr bequem. Ab 9 Uhr fiel es uns schwer, noch welche zu ergattern, da es wohl einfach zu wenige waren, für die Anzahl an Menschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alicia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Alicia, Thank you for staying with us and we appreciate you taking the time to post a review about your stay at Dimitra Beach Hotel & Suites! We are very pleased that you generally had a good experience and highlighted many positive experiences at the resort. However, we were disappointed to read that you also had experiences that did not meet your expectations. Please accept our sincere apologies for the perceived flaws and know that your constructive feedback is helpful in our quest to continuously improve our services and offerings. We sincerely hope to have the pleasure of welcoming you back in the near future. Kindest Regards, Dimitra Beach Hotel & Suites