Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechter Service in akzeptabler Lage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim NH City Center handelt es sich um ein recht großes und modernes Hotelgebäude. Eine grundsätzliche Sauberkeit war vorhanden, dennoch fehlte es immer wieder an kleinen Details, wie Toilettenpapier und seife in den öffentlichen Sanitärräumen etc. Es ist soweit ich sehen konnte barrierefrei und daher auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Gästestruktur ist gemischt, man findet Touristen vieler Nationalitäten auf Sightseeing-Tour aber auch Geschäftsleute, welche das Hotel als Tagungshotel nutzen. Wer sich zu einem Aufenthalt in Nürnberg entscheidet, dem würde ich von diesem Hotel eher abraten. Selbst wenn man es zu einem günstigen Preis bekommt, ärgert man sich eher, als das man den Aufenthalt genießen kann. Es viele gute und günstige Alternativen in Nürnberg. Ein kleiner Tipp: An der Touristeninformation am Hauptbahnhof erhält man die Nürnberg Card für 25 Euro pro Person. Enthalten sind zwei Tage Eintritt in fast alle Museen, aber auch in den Tiergarten und weitere Attraktionen. Nebenbei fährt man zwei Tage gratis mit Bussen und Bahnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren leider eher Mittelmaß. Die Größe war gerade noch ausreichend für zwei Personen. Die Einrichtung war bis auf den großen Fernseher eher einfach. Es gab ein Bett zwei Nachtschränke, einen Sessel mit Beistelltisch, Schreibtisch, Stuhl und einen Schrank mit Minibar und Safe. Der Safe war leider geschlossen und daher erst nach einem weiteren Besuch des Rezeptionsmitarbeiters nutzbar. Das Bad ist Geschmackssache. Es hat leider an der Seite zum Bett und an der Tür Milchglasscheiben mit Sichtschlitzen. Wer also als junges Paar gerne Public-Viewing beim duschen mag und es gerne hat wenn sich bei duschen jede Kontur abzeichnet der ist hier richtig. Die Badezimmertür war nicht zu verriegeln. Das Bad war mäßig geputzt. Duschgel nur nachlässig aufgefüllt. Ansonsten war es seht modern eingerichtet und von der Größe her in Ordnung. Es gab diverse Pflegeprodukte, eine große dusche mit Badewanne, einen Kosmetiktisch mit begrenzter Ablagefläche und ein WC.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war immerhin ein kleiner Lichtblick, wenn ich es gemessen an andere Hotels dieser Kategorie im Vergleich an Auswahl doch recht überteuert fand. Es gab Brot, Brötchen, Wurst, Käste, Obst, Backwaren, Kuchen Müsli, Joghurt, warme Würstchen und Eierspeisen auf Bestellung. Jedoch schien nicht alles ordnungsgemäß gekühlt zu sein. Hinzu kamen Wasser, Tee, Säfte und Kaffee. Alles in allem war es eine sehr gute Qualität. Der Service war gut und auch sehr engagiert. Es würde solange nachgefüllt, wie noch Gäste frühstückten. Ich wünschte mir, dass dieses Engagement auch bei den anderen Mitarbeitern des Hotels zu finden gewesen wäre. Das Restaurant war Sauber und gepflegt und man fühlte sich sehr wohl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel war leider eine absolute Katastrophe, der Seinesgleichen sucht. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind hier Fehlanzeige. Der Gast scheint eher als notwendiges Übel gesehen zu werden. Allein der Check-In war eine absolute Katastrophe. Wir hatten den Aufenthalt vorab über NH online gebucht. Hierbei konnte man Zusatzwünsche wie zusätzliche Kissen, Handtücher etc. auswählen, was wir auch taten. Da es sich um einen Anschlussaufenthalt nach einer Pauschalreise handelte, wiesen wir vorab nochmals auf die Spätanreise hin. Im Hotel angekommen, war das Mädchen am Tresen völlig überfordert und wusste von nichts. Der hinzu gezogene Rezeptionsmitarbeiter fragte sie vor uns „Wer sind denn die da?“. Wir baten nochmals um unser Zimmer und zeigten unsere NH Kundenkarte, auch wegen der beworbenen Vorteile. Darauf erhielten wir die Info, dass die Sammelpunkte nicht mehr buchbar seien und die Karte nur noch virtuell bestehe. Daraufhin schmiss er die Karte weg, mit dem Zusatz „dann kann man sie ja wegschmeißen!“. Das Personal wusste nicht ob das geblockte Zimmer für uns sei, gab es uns aber. Von den bestellten Kissen uns Handtücher gab es keine Spur. Nach einem weiteren Anruf nachts um 2.30 Uhr brachte er sie missmutig. Da wir nun aber schön rund 9 Stunden unterwegs waren wollten wir nochmals duschen. Leider kam auch nach 30 Minuten nur kaltes Wasser aus der Leitung. Ich musste mich daher überwinden und duschte kalt. Danach rief ich die Rezeption an und beschwerte mich. Ich erhielt die Antwort, dass dies extra koste. Gleichzeitig bat ich um ein Gespräch mit der Hotelmanagerin am nächsten tag. Leider war diese am nächsten Tag angeblich im Gespräch. Nach langer Wartezeit ließ sich die Vertretung zu einem Gespräch herab. Ich erzählte den Vorfall nochmals. Sie teilte mit, dass das daran Läge, dass die Gäste die Klimaanlagen (bei 15 Grad Außentemperatur nachts) nutzen würden und es daher nur kaltes Wasser gäbe. Die Aussage vom Rezeptionsmitarbeiter wäre falsch gewesen und er hätte das Warmwasser dann wieder angestellt. Ich fragte nach den Kaffeemaschinen und Wasserkochern auf den Zimmern. Hier kam dann die Aussage, dass diese kostenpflichtig in Standardzimmern seien. Dennoch stellte man uns kostenfrei ein defektes Gerät hin. Ich erwähnte auch den Vorfall an der Rezeption und auch, dass das Duschgel nach zweimal duschen schon leer sei, da dieses nicht richtig aufgefüllt war. Dieses wurde leider bis zu unserer Abreise am nächsten Tag nicht aufgefüllt. Immerhin lud man uns zum Frühstück ein. Im Allgemeinen war ich jedoch mit der Abwicklung der Reklamation nicht zufrieden und freute mich nur noch auf das Ende des Aufenthaltes.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels könnte man zwar grundsätzlich als zentral bezeichnen, dennoch hat man vom Hauptbahnhof aus, doch etwas zu laufen. Wer demnach nicht gut zu Fuß ist, dem würde ich ein Taxi oder ein wenig günstiger gelegenes Hotel empfehlen. Vor dem Hotel befindet sich jedoch eine Straßenbahn, die jedoch nur zu bestimmten Punkten fährt. Bedingt durch die Lage gibt es Zimmer zur viel befahrenen Hauptstrasse, wer es ruhiger möchte, nimmt ein Zimmer Richtung Innenhof. Hier befindet sich eine kleine Grünfläche mit Blick auf Bürogebäude und Privatsphäre. Inwiefern die Zimmer einsehbar sind, konnte ich nicht abschätzen. In direkter Nähe befinden sich kaum Restaurants, abgesehen von denen welche in die umliegenden Hotels gehören und dementsprechend teuer sind. Einige wenige Bars sind zu finden. Ich empfehle daher einen Spaziergang in die Altstadt von Nürnberg, wo es viele Restaurants mit z. T. regionaler Küche und Bars, sowie Geschäfte und Cafes gibt. Wer es besonders günstig und bodenständig mag, geht auf die andere Seite des Bahnhofs in die Südstadt. Hier befinden sich gute und günstige Gaststätten mit frischer, regionaler Küche.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Martina, vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen noch einmal über Holidaycheck zu kommunizieren. Auch an dieser Stelle möchte ich mich erneut für die Missstände während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Wenn Sie mir an meine Email-Adresse, die Ihnen bekannt ist, den genauen Anreisetag und die Uhrzeit nennen, habe ich die Möglichkeit, konrete Maßnahmen einzuleiten. Freundliche Grüße aus Nürnberg Elke Gabsteiger