- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt sehr gepflegt! Es ist unterteilt in Hauptgebäude und Nebengebäude. Der schöne Pool ist winkelförmig, mittelgroß und hatte eine durchgängige Tiefe von 1.60 m. Im Inneschenkel des Winkels befinden sich ein paar Sitzgelegenheiten direkt im Wasser. Es gibt noch ein sehr kleines (ca. 4 m²) Planschbecken. Außer Holzliegen mit Auflagen am Pool befindet sich auch noch eine Poolbar und ein paar Tische mit Sitzgelegenheiten dort. Direkt an den Poolbereich grenzt der kleine (ca. 25 m x 15 m) Park mit einem überdachten Bereich (Pavilion) mit Sitzgelegenheiten und Bühne. Hier finden die Abendshows statt. In dem Bereich wird auch nachmittags das (kleine) Kaffee/Tee Büffet aufgestellt. Von dem Park kommt man in den Strandliegen-Bereich am Strand. Für Schatten sorgen einzelne (grüne) Stoffbahnen die über die ganze Breite des Liegebereiches gespannt sind. Dadurch, dass zwischen den Bahnen immer Luft ist, gibt es genügend (!) Sonnen- und Schattenplätze. Sobald man sich für einen Platz entschieden hat, bekommt man für seine Holzliege von "Hassan" eine grüne Auflage. Die Liegen mit den Auflagen fanden wir sehr bequem. In den ca. 10 Metern zwischen Strandliegen und Meer ist noch ein einfacher Beachvolleyballplatz (2 feste Stangen, zwischen den bei Bedarf ein Netzt gespannt wird), der nur zweimal am Tag innerhalb des Annimationsprograms von Hotelgästen benutzt wird. Der Strand ist feinsandig und wird von "Hassan" gewissenhaft gepflegt. Das Hotel wird zur Zeit international besucht, was sich aber nicht negativ auswirkt. Da das Personal und die Animateure gut deutsch verstehen und auch viel benutzen, gab es keinerlei Verständigungsprobleme. Es gab am Strand und am Pool immer freie Liegen. Trinkgelder: Alle Angestellten leben zusätzlich von Trinkgeldern. Also ruhig mal etwas geben. Besonders "Hassan" am Strand und die Crepes-Frau haben es verdient. Strandliegen: Niemals sich selbst eine Auflage holen! Das macht "Hassan". Man würde ihn dadurch beleidigen. Einkaufen: Handeln, handeln, handeln...
Wir hatten ein kleines (weil 3 Personen), aber ausreichendes Zimmer im 3.Stock im Nebengebäude. Das Bad hatte eine große Dusche, ein großes Waschbecken und sah sehr geschmackvoll aus. Handtücher waren immer ausreichend (3 große und 3 kleine)vorhanden und wurden immer gewechselt. Zimmer und Bad waren immer sehr sauber. Die Reinigungskraft war sehr freundlich und dekorierte die Betten und Nachtwäsche ab und zu. Es gab eine gut funktionierende Klimaanlage, einen Fernseher u. a. mit 5 deutschsprachigen Programmen (MTV, SAT1, RTL, ZDF und VOX) und einen sehr kleine Balkon (nur ca. 30 cm tief). Leider ist das Nebengebäude recht hellhörig (und ein Nachbarhotel macht ziemlich Krach). Uns hat es allerdings nicht gestört.
Zwischen Haupt- und Nebengebäude befindet sich eine Art Innenhof, auf dem die Mahlzeiten eingenommen werden können. Dieser geht direkt (nahtlos) in den Speisesaal über. Alles ist offen und freundlich gestaltet. Außer beim Frühstück bekommt man die Getränke während der Mahlzeiten von der Bedienung gebracht. Das Essen ist in Buffetform und immer schön dekoriert. Wir fanden es sehr abwechslungsreich, sehr schmackhaft und reichlich. Noch innerhalb des Parks direkt am Strandanfang befindet sich die "Strandbar". Davor sitzt eine Frau und backt kostenlos eine Art Crepes mit Frisch-/Schafskäse. Man kann sie auch mit Zucker bestellen. Die sind sehr schmackhaft und ideal als Zwischenmahlzeit. An jeder Bar und im Speisesaal gab es Getränkespender mit Wasser (normal und kalt), kalter Milch und veschiedenen Saftgetränken (Orange, Kirsch, Zitrone, Traube, Mandarine und Pfirsich). Mineralwasser, Cola (PEPSI), Limo, Bier, Wein, Raki, Vodka und Gin bekommt man vom Barkeeper. Anmerkung: Auch wenn ihn etliche Gäste tranken, wir fanden den angebotenen (kostenlosen)Rot- und Weißwein schrecklich. Wir haben uns an einem Abend mal den Luxus gegönnt und uns eine Flasche ordentlichen Wein bei den Kellnern bestellt. Vom Kaffee war ich angenehm überrascht.
Das Hotelpersonal ist überwiegend freundlich, hilfsbereit und auch immer wieder mal zu Späßen aufgelegt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Am Strand entlang erreicht man nach ca. 10 Minuten Side mit seinen zahlosen Verkaufsläden. Man kann sich da komplett preiswert und modisch einkleiden, vorausgesetz man beherrscht ein wenig das Handeln. In der Nähe des Hotels gibt es auch noch andere interessante Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine auf dem Tag verteilte Softanimation. Hauptpunkte waren vormittags: Frühgymnastik, Beachvolleyball, Wassergymnastik und nachmittags: (lustiges!)Dart, Bogia,Beachvolleyball Abends gab es immer eine Kinderdisco und ein täglich wechselndes Abendprogramm. Das Abendprogramm wurde meistens vom Animationsteam auf die Beine gestellt. Wirklich gut und sehr witzig waren die Shows, in denen das Publikum mit einbezogen wurde (Wahl Mr. Nerton, Kleopatra-Show u.s.w.). Hier sieht man auch die Stärke des Animationsteams. Ganz besonders muss man die wirklich sensationelle Fakir-Show erwähnen! Unbedingt anschauen... Das Animationsteam war immer angenehm lustig und witzig, ohne je aufdringlich zu werden. Die Fitnessräume habe ich mir nicht angeschaut. Sonstige hoteleigene Sportmöglichkeiten gibt es nicht. Verschieden Wassersportmöglichkeiten gibt es an verschiedenen Punkten entlang des Strandes. Den Pool habe ich schon oben beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |