Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Spa Bereich ist Spitze - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal Ende April/Anfang Mai für 1 knappe Woche in diesem Hotel. Eigentlicher Grund für unseren Aufenthalt waren die im Haus verfügbaren Wellnessangebote, dazu ausführlich später. Das NERTON-Hotel ist keine Bettenburg, beherbergt vorwiegend deutsche Gäste im gesetzten Alter als gut gerüttelten Querschnitt des sozialen Milieus in Deutschland, es gibt auch kleine Gruppen anderer Gäste aus anderen europäischen Regionen. Das NERTON, insbesondere der ansprechende Gartenbereich sowie der Strand wird mit intensivem Einsatz von Personal permanent gereinigt, gepflegt und in Stand gehalten. Die Sauberkeit in allen Bereichen spricht sehr für das NERTON-Hotel. Das Hotel war bereits in der Vorsaison sehr gut gebucht, der Check-in und Check-out erfolgte wie gewohnt schnell und reibungslos. Das Personal an der Rezeption war dabei stets freundlich und natürlich hilfsbereit mit dem Gepäck. Bemerkenswert ist weiterhin die ausgezeichnete Lage des Hotels zum flach abfallenden Sandstrand (direkter Zugang über die nicht so breite Strandpromenade) und der ansprechende Poolbereich, beides mit ausreichend vorhandenen Liegen und Sonnenschirmen, sowie einer sehr gepflegten Poolbar, an der man gern auch mal einen kleinen Snack oder einen Kaffee zwischendurch zu sich nehmen kann. Am Abend finden dort diverse unterhaltsame Veranstaltungen statt. Es wird auch tagsüber eine dezente Animation angeboten, die Animateure sind absolute Profis agieren professionell und gehen auf die Wünsche ihre Klienten ein. Die Freundlichkeit des Personals zu den Gästen ist schon beinahe sprichwörtlich. Die eigentliche Bar ist zweckmäßig eingerichtet und verfügt über ein gewisses Angebot diverser Zubereitungen, gegen Aufpreis ist auch der Genuss internationaler Spirituosen außerhalb des AI-Sortiments möglich, falls man darauf mal Lust verspürt. Es gibt auch à la Carte Restaurants, welche wir in der Kürze des gebuchten Aufenthaltes leider nicht aufgesucht haben. Im Restaurant wird immer ein wechselndes, breites Angebot ausgezeichneter Speisen in Buffett-Form angeboten. Das Ganze wird sehr gefällig angerichtet und bei Bedarf wird selbstverständlich nachgefüllt. Der Restaurant-Chef hat seine qualifizierte Mannschaft gut im Griff. Die Kellner servieren sehr zügig die bestellten Getränke, entfernen zeitnah das benutzte Geschirr, sind immer freundlich und für eine kleine Anerkennung sehr dankbar. Alleinstellungsmerkmal des NERTON-Wellnessbereiches ist die Mitgliedschaft im Deutschen Wellness Verband, auch wenn dieses nach unserer Meinung nur eingeschränkt aussagekräftig sein kann. Es ist in diesem Bereich, anders als bei Zertifikaten von z.B. VDI oder TÜV, da es nach unserer Kenntnis keine wissenschaftlich anwendbaren Normen für das Wohlbefinden bei Menschen gibt. Jeder Mensch ist verschieden und empfindet die Anwendungen natürlich entsprechend seinem Gusto bzw. „ad libitum“ anders. Selbstverständlich sind aber im NERTON-Wellnessbereich die umfassende Fachkompetenz und außerordentliche Sauberkeit sowie die gute Gesamtausstattung zur Durchführung der gewünschten oder angeratenen Therapie. Wir hatten uns vorher eingehend informiert, irgendwelche Spa- und Wellnessanwendungen gibt es an der Türkischen Riviera zu Hauf. Es herrscht vor Ort ein sehr harter Wettbewerb zwischen den vielen Anbietern derartiger Dienstleistungen. Man wird auch dort fortwährend darauf angesprochen, oder es wird anderweitig beworben, Preise werden zur Akquise von Kunden auf der Straße unterboten. Wir setzen deshalb auf ein verlässliches Qualitätssiegel, da wir die diversen Anwendungen nicht zum Spaß buchen wollen und möglicherweise unsere, leider bereits angegriffene Gesundheit, keinesfalls durch fahrlässigen Pfusch am Patienten zusätzlich gefährden wollten. Die Qualitätssicherung im NERTON-Spa wird durch einen anonymen Mystery-Check durch eine Non-Profit-Organisation (Deutscher Wellness Verband), verdeckt und standardisiert durchgeführt, (Neu-) Zertifizierung erfolgt dann durch ein reguläres Audit alle 2 Jahre. Hier die Schilderung unserer persönlichen Erfahrungen: 1. Persönliches Aufnahmegespräch durch Herrn Seymen, (Spa – Manager im NERTON –Wellnessbereich), beinhaltet bei neuen Klienten auch einen allerersten kurzen Check (15 min, gratis) „mit den Händen“, durchgeführt von Herrn Seymen und Herrn Habib. Weiterhin erfolgt das Besprechen von Vorerkrankungen, der gegenwärtiger Medikation (z.B. Blutverdünner) und Abstimmung von erfolgversprechenden Therapieansätzen im von uns gestecktem und daher begrenztem Zeitrahmen. 2. Vorstellung und kurzes Bekanntmachen mit unseren Therapeuten, Frau Gülten und Herrn Habib. 3. Begrüßung durch Frau Cornelia, welche in deutscher Muttersprache stets freundlich und kompetent die Nähe zum Gast hält, wenn dies nötig ist. Die Abstimmung und Erstellung unseres persönlichen Therapieplanes einschließlich Terminvergabe erfolgten diesmal bereits im Vorfeld von zu Hause aus. Sie wurden unter Berücksichtigung unserer Wünsche zielführend umgesetzt. Nach der Begrüßung erfolgte die Ausgabe der persönlichen Spa-Artikel an uns. 4. Die Bezahlung erfolgte am ersten Tag in Bar und in Eurobanknoten, wobei man uns als persönlich bekannten Kunden diesmal auch eine Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt eingeräumt hätte. 5. Anwendungen nach Therapieplan durch Frau Gülten und Herrn Habib. 6. Persönliche Verabschiedung nach Therapieende. Fazit: Meine Frau und ich sind beide nach den erfolgten Anwendungen erneut hochzufrieden und werden sehr gern wiederkommen wollen. Das ist in unseren Augen das größte Lob, welches überhaupt möglich ist. Vor allem trifft dieses zu, wenn man Unterschiede zu vergleichbaren Angeboten in Deutschland und einigen anderen Teilen der Welt machen kann. Unser persönlicher und herzlicher Dank, welchen wir hier sehr gern öffentlich wiederholen wollen, gilt dem gesamten Spa-Team, aber insbesondere unseren Masseuren Frau Gülten und Herrn Habib, welche uns jederzeit hochprofessionell und stets zu unserer außerordentlichen und besonderen Zufriedenheit behandelt haben. Im direkten Vergleich mit dem deutschen Gesundheitssystem war die erbrachte Leistung durch immer positiv eingestellte und engagierte Menschen, welche für ihre Profession brennen und die sprichwörtlichen goldenen Hände besitzen, deutlich besser. Es ist uns nach den erfolgten Anwendungen wiederum sehr wichtig, die für uns erbrachten Leistungen als eine viel Kompetenz erfordernde und außerdem körperlich schwere Arbeit am Menschen ausdrücklich in diesem Forum zu würdigen. Wir würden für diesen Bereich des Hotels 7 (in Worten: sieben) Sterne vergeben, wenn es denn ginge! Wir gratulieren der Gechäftsführung des NERTON-Hotels ausdrücklich zu solch engagierten und überaus fähigen Mitarbeitern im Spa-Bereich! Der Friseur-Salon, man kann sagen Kosmetikstudio, ist durchaus empfehlenswert und bietet ein umfassendes Sortiment an allerlei Dienstleistungen auf mitteleuropäischem Niveau für Damen und Herren an. Im NERTON Hotel findet man sehr gut Ruhe und wohltuende Entspannung in angenehmer Umgebung. Wir haben unseren Urlaub in diesem Jahr wieder sehr gut genießen können und werden im kommenden Jahr wohl nochmals das NERTON-Hotel für einen Wellnessurlaub buchen. Das Preis- Leistungsverhältnis bei 4 Sternen und vor Allem die Lage in der „ersten Reihe“ am Sandstrand machen das NERTON-Hotel zu einer sehr guten Adresse an der Türkischen Riviera.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für 4 Sterne ausreichend groß, sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Esssen abwechslungsreich und hochwertig.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer zur Stelle, wenn benötigt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am flach abfallenden Sandstrand, gepflegter Garten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    dezente Animation, wie wie es wünschen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung für das Hotel abgegeben haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten und würden uns freuen, Sie wieder hier begrüssen zu dürfen. Es freut uns besonders, dass Sie unseren Wellnessbereich genützt haben und erholter und entspannter wieder nach Hause fahren konnten. Mit freundlichen Grüssen Das Nerton Team