Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Wenn wieder Kreta, dann wieder hier
5,1 / 6

Allgemein

2007 neu renoviertes verwinkelt gebautes Hotel mit engen Gängen und leider teils sehr kleinen Balkonen, aber sauber und hübsch gemacht. Gäste aller Nationalitäten und Altersklassen, Singles, Paare und Familien. Das Hotel heißt jetzt nur noch Nefeli Hotel. Für Ausflüge auch immer an der Rezeption fragen. Das Hotel vermittelte auch Ausflüge (mit deutschsprachiger Reiseführung) zu deutlich günstigeren Preisen als alltours, Neckermann & Co. Zum Poolurlaub eignet sich das Hotel nicht und auch den feinen Sandstrand sucht man vergebens. Wir hatten ein oberes Preislimit und unsere Erwartungen sind alle erfüllt worden. Wer 5 Sterne sucht und nur 3 bezahlen möchte ist hier falsch. Alle anderen werden hier zu Stammgästen.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir Gutes und Schlechtes über das Nefeli im Intenet gelesen hatten, reisten wir mit gemischten Gefühlen an. Diese schlugen unmittelbar nach der Ankunft in freudige Überraschung und dann in Überzeugung um. Wir hatten glücklicherweise ein (Familien-)Zimmer, das weder zur Ortsstraße noch zur National Road lag, ansonsten hätten wir die mitgebrachten Oropax wohl benötigt. Die Kinder hatten dort im Untergeschoss zwei bequeme Klappsofas als Betten. Leider fehlte der Schrank/Stauraum für mehr als 2 Personen. Nach 4 Tagen war dann auch das gebuchte zweite Zimmer für den Nachwuchs frei, nur das Bad zur Schnellstraße und daher auch mit normalem Geräuschpegel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer zu den Stoßzeiten war bei den Mahlzeiten im Restaurant immer genug Patz, das stellte sich aber von selbst ein, wenn man eine ¼-Stunde eher oder später ging. Wer zum Frühstück extravagantes suchte, musste halt morgens vorher einmal über die Straße, um sich im Supermarkt oder beim erstklassigen Konditor spezielle Wünsche für ein paar Cent zu erfüllen. Schokocreme u.ä. sowie Extras für den Abend nebst Getränken für den Tag gab's für fast die selben Preise wie hier beim Lidl um die Ecke (ca. 800 m); mit ein bischen Gewürz war das Abendessen prima, wenn auch nicht sonderlich abwechslungsreich, aber immer frische Tomaten, Gurken, Käse... für einen Salatteller.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Hotelchef bis zum Zimmersevice (6 x die Woche) waren alle freundlich und sehr zuvorkommend - eben familiär. Alle sprachen und verstanden gut Deutsch (und Eglisch). Reklamationen wurden sofort bearbeitet - pures Meckern war nicht so angesehen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an einer inoffiziellen Abfahrt der National Road, genügend Parkplätze hinterm Haus. Prima für Ausflüge mit dem eigenen Mietwagen. (Mietwagen unbedingt mit Vollkasko)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1