Im Zuge unserer Hochzeit und den guten Erfahrungen aus dem Vorjahr, hatten wir als Unterkunft auch erneut das Nefili gewählt. Leider wurden wir doch zu dem besonderen Ereignis von der Hotelführung recht enttäuscht. Eine negative Hotelbewertung wäre zu ungerechtfertigt und eine Neutrale Hotelbewertung bei HolidayCheck gibt es leider nicht. Ich und meine Frau Heirateten in dem Urlaub, ein Großteil unserer Gäste haben wir ebenfalls im Hotel untergebracht. Von unserer Gruppe waren inclusive unserem, neun Zimmer im nefeli Eingebucht. Die Enttäuschung fing bei den Willkommens Geschenken für unsere Gäste an, diese sollten beim Check-in eine kleine Aufmerksamkeit erhalten, dazu wurden entsprechende Listen mit Namen und Ankunftszeiten unserer Gäste im Vorwege (8 Wochen) per e-mail zugesendet, auch unsere Wedding Planerin war vor den ersten anreisenden Persönlich im Hotel und hat entsprechend Persönlich alles nochmal Angesprochen und die entsprechenden Kleinen Geschenke abgegeben. Bei der Verteilung dieser Kleinigkeiten fings dann schon an, meine Eltern und Schwiegereltern die vor allen anderen anreisten hatten dieses Geschenk leider erst am nächsten Tag auf dem Zimmer, auch am Hauptanreisetag lief hier nichts wie erwartet, Päckchen haben wir als Hochzeitspaar erhalten, andere unserer Gäste erst auf Aufforderung- des Weiteren habe fast keiner unserer Gäste gewusst das die Pappschachteln incl. Keksen mit der Aufschrift „schön das du da Bist“ von uns stammten. Viele unserer Gäste dachten das dies vom Hotel als Begrüßung war, als beispiel- alle unsere anderen Gäste die in anderen Hotels untergekommen waren (Marinos/Golden Beach/ Rethymnon Beach) wurden nach deren aussagen begrüßt mit dem Zusatz, viele Grüße vom Hochzeitspaar. Es ging leider bei den Zimmern weiter, einige Gäste tauschten Komplett und andere wie wir Tauschten unter einander- uns als Hochzeitspaar und empfehler wurde ein kleines dunkles Zimmer direkt am Pool mit direkten Restaurant Blick (ca. 3m bis zur scheibe vom Restaurant) gegeben - abgesehen davon das wir um ein Zimmer in einem anderen Bereich gebeten hatten, gab es schon per e-mail zuvor Diskussionen über Normale und Superior Zimmer. Um auszuholen- im Vorjahr hatten wir ein superior Zimmer, ohne Schubladen etc. unsere anderen bekannten die mitreisten hatten normale Zimmer gebucht, unterschied? Kaum nennenswert... In diesen Zimmern fehlte halt nur die deluxe Dusche, und andere Kleinigkeiten wie Wasserkocher, Hausschuhe etc, In diesem Jahr sollten wir Plötzlich ein Aufschlag zahlen, für ein gehobenes Normales Zimmer -> Nicht für Superior?! Da wir ja kontaktfreudige menschen sind, wussten wir auch das auch in diesem Jahr im Hinteren Hotelkomplex Normal verkaufte zimmer noch existieren.... Ich möchte nicht zu weit ausshohlen, aber das zimmervergabe Konzept war keinen von uns erklärbar, (Doppelzimmer zu allein Nutzung waren teilweise weitaus größer als Doppelzimmer die mit zwei Personen gebucht waren...) Wir sind halt leider enttäuscht gewesen, das eine Zimmer Zuweisung scheinbar willkürlich stattfand. Es gab noch vieles andere, was uns nicht gerade gefiel, aber ich merke gerade dann würde ich den Rahmen hier sprengen – viele Kleinigkeiten ergeben auch ein großes. Zum essen möchte ich mich wie im Vorjahr nicht Äußern, da wir bevorzugt außerhalb der Hotelanlagen essen gehen, man kann satt werden, ist aber natürlich systemgastronomi. Das Frühstück ist Ok, aber nichts besonderes, wenn man nicht gleich in der ersten stunde frühstücken geht, dann ist regelmäßig die Brot/ Brötchenauswahl vergriffen. Auch dies war bereits im Vorjahr leider so. Getränke haben Humane Preise, die Kellner und Kellnerinnen sind größtenteils Freundlich und warten auch nicht Standing auf Trinkgeld. Die Abendunterhaltung ist im Großen und Ganzen gut, hier wird doch recht viel geboten. Im Großen und ganzen ist auch die Hotelführung sehr zuvorkommend und engagiert, Das Zimmer war in der Hochzeitsnacht geschmückt worden, einigen Freunden wurde die Verlängerung im Hotel ermöglicht, obwohl es fast ausgebucht war und vor allem die große Hilfsbereitschaft im Vorjahr muss ich hier wieder im Hinterkopf behalten. Als Tip können wir nur jeden empfehlen, die Hotelanlage und auch den Stattbereich öfters zu verlassen- erkundet, Probiert und habt keine Scheu auch mal in den kleinsten Dörfern auszusteigen. Geht essen, aber auch nicht immer an den Flaniermeilen, geht in die Nebenstraßen und lasst es einfach auf euch zukommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Herr Jan, Ihre Ausführungen zu Ihrem Hotelaufenthalt beziehen sich auf einen Zeitraum, der 1 1/2 Jahre (also praktisch nach zwei Saisonen) zurückliegt. Es ist uns daher nicht möglich, dass wir nach dieser Zeitspanne im einzelnen auf Ihre Bemerkungen eingehen können, da wir nach so langer Zeit nichts mehr nachvollziehen können, zumal sich auch in der Zwischenzeit viele Veränderungen, Verbesserungen und Neuanschaffungen und komplette Zimmerrenovierungen(in den Standartdoppelzimmer) im unserer Anlage ergeben haben. Sie hätten daher bei Ihrem Aufenthalt im Mai 2016 uns sofort kontaktieren sollen und wir hätten bestimmt sofort eine für Sie optimale Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen Nikos D. Koumnas Manager

