Die Hotelanlage ist sehr schön. Zudem war das Design des Zimmers ansprechend, aber die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Das Essen war komplett eingedeutscht und war geschmacklos. Das Hotel liegt neben der Stadt Rethymnon. Diese liegt sehr mittig auf der Insel Kreta und man kann von dort aus alle Touristenattraktionen mit dem Auto erreichen.
Das Design des Zimmers ist sehr schön. Die Betten waren sehr sauber, der Sauberkeit des restlichen Zimmers hält sich in Grenzen. Wir mussten leider dreimal umziehen. Da das Hotel bei unserer Ankunft komplett ausgebucht war, bekamen wir ein Familienzimmer im ersten Stock. Anschließend hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss vor dem Pool. Neben zwei Betten, die zusammengeschoben waren, hatten wir auch noch Ameisen, die im Kopfbereich des Bettes herumgekrabbelt sind. Das Hotel hat darauf sofort reagiert, den Hausmeister geschickt und wir bekamen am nächsten Tag ein neues Zimmer. Dieses lag leider über dem Restaurant und der Bar und war deshalb bis spätnachts ziemlich laut.
Nach den vorherigen guten Bewertungen wurden wir leider nur enttäuscht. Beim Frühstücksbuffet war das Nötigste vorhanden. Leider war das Rührei kein frisches Ei, sondern bestand aus Pulver. Zudem war die Auswahl des Obstes sehr gering und teilweise vertrocknet oder faul. Das Abendbuffet war geschmacklich komplett schlecht. Es war komplett eingedeutscht und war zudem geschmacklos. Bei der Vorspeise wurde ein Teil in Plastikschälchen gereicht, es gab beispielsweise Gerichte wie belegte Baguettescheiben, Mayonaise oder Tomate Mozzarella, bei dem aber lediglich eine Scheibe Edamer auf der Tomate lag. Die Auswahl der Hauptspeise war sehr gering und schmeckte auch überhaupt nicht. Bei der Nachspeise fehlten die Beschriftungen und als wir nachgefragt haben, konnte uns der Koch keinerlei Auskunft geben und sie waren nicht selbstgemacht. Das Obst war von der Auswahl groß, allerdings war das meiste faul, vertrocknet oder verschimmelt. Die Atmosphäre im Hotel glich einer Kantine, überall klapperte das Geschirr und das Besteck. Wie üblich wird der Tisch beim Abendessen zugewiesen, das haben die meisten Gäste leider nicht eingehalten und sind direkt reingelaufen und haben sich selbst einen Tisch gesucht. Auf der Seite des Hotels war auch ausgeschrieben, dass lange Hosen beim Abendessen Pflicht waren. Leider liefen beim Abendessen die zu 99 % deutschen Gäste mit kurzer Hose, Badehose oder Flip Flops herum.
Das Empfangspersonal war sehr nett, konnte neben der Sprache Englisch auch Deutsch und hat sich sofort um alles gekümmert. Auch das Gastronomiepersonal war stets bemüht. Besonders hervorzuheben ist der Restaurantchef, der immer sehr nett war und die Organisation der Tische übernahm.
Das Hotel liegt direkt an einer Straße mit verschiedenen touristischen Geschäften, Tavernen, einigen Autovermietungen und verschiedenen Supermärkten. Der Pavlakis Supermarkt bietet viele regionale griechische Produkte. Insgesamt liegt das Hotel 5 Kilometer von der Stadt Rethymno entfernt. Man hat die Möglichkeit Tickets für 1,30 Euro pro Fahrt zu kaufen und ist in etwa 10 Minuten in der Altstadt. Der Strandabteil, den das Hotel empfiehlt, ist in nicht mal 5 Minuten zu erreichen, sehr gepflegt und kostet pro Tag 5 Euro für 2 Liegen und einen Schirm. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 2 Stunden, da man vorher noch an mehreren Hotels anhält.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Judith |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Judith, Ihre Bewertung unseres Hotels gibt uns Veranlassung, doch so einiges richtig zu stellen. Leider haben Sie nicht erläutert, was Sie mit der Aussage "der Sauberkeit des restlichen Zimmers hält sich in Grenzen" tatsächlich zu beanstanden hatten. Wir sind allerdings der Meinung, dass unser Reinigungspersonal ihre harte Arbeit sehr sorgfältig ausführt. In Bezug auf die Gastronomie antworten wir wie folgt: Wir sind der Überzeugung, dass wir für das Frühstücksbuffet eine große Auswahl an diversen Nahrungsmitteln zur Verfügung stellen. Natürlich besteht das Rührei nicht aus Pulver, sondern wird immer aus frischen Eiern hergestellt, und zwar mal mit Wurst, Käse, Bacon oder auch pur. Und dass das angebotene Obst sehr gering in der Auswahl und teilweise vertrocknet oder sogar faul war, weisen wir auf das Entschiedenste zurück. Es kommt immer frisch und einwandfrei aus der Küche ins Buffet. Ihr Einwand, das Abendbuffet sei komplett "eingedeutscht" hat uns sehr amüsiert. Unsere Speisen haben mit deutschem Essen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Es ist allerdings schade, dass Ihnen das Essen nicht zugesagt hat und Sie nicht festgestellt haben, dass wir unsere einheimischen Speisen präsentieren. Gerade beim Abendessen versuchen wir, unseren Gästen authentische kretische/griechische Speisen anzubieten und näherzubringen. Allerdings sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Die Reaktionen auf das Essen fallen jedoch bei der überwiegenden Zahl unserer Gäste äußerst positiv aus. Und man darf natürlich unser Angebot nicht mit den Speisen, die Sie in Ihrem Heimatland beim "Griechen" vorfinden, vergleichen. Natürlich kann unser Chefkoch Auskunft geben, was das jeweils für eine Nachspeise ist und wie sie gemacht wurde, da sie natürlich in unserer Küche hergestellt wird. Er kann es natürlich nur nicht in Englisch oder Deutsch genau erklären. Sie hätten sich daher der Hilfe unserer Concierge bedienen können, die entsprechend hätte dolmetschen können. Die erneute Bemerkung bezüglich des Obstes weisen wir, wie schon weiter oben, erneut entschieden zurück. Entgegen Ihrer Aussage werden bei uns die Tische eben nicht zugewiesen. Wir wollen keinem unserer Gäste vorschreiben, wo sie zu sitzen haben. Somit haben alle Gäste, die sich eigenständig einen Platz gesucht, sich dort hingesetzt und die Bestellung der Getränke abgewartet haben, völlig richtig gehandelt. Nur wenn der Speisesaal sehr belegt ist, gibt unser Maitre Hilfestellung bei der Findung eines freien Platzes. Es ist richtig, dass wir darum bitten zu den Mahlzeiten in "angemessener" Kleidung zu kommen - aber wir möchten unsere Gäste trotzdem nicht disziplinieren. Es wäre auch leider ein Kampf gegen Windmühlen. Wir möchten, dass unsere Gäste ihren wohlverdienten Urlaub in angenehmer und entspannter Atmosphäre erleben können. dazu müssen wir aber auch wissen, was wir gegebenenfalls ändern sollen und können. Das ist aber nur möglich, wenn bereits vor Ort uns diese Wünsche/Beschwerden mitgeteilt werden, so dass wir sofort etwas tun können und nicht allgemeine Bemerkungen erst nach Rückkehr von den Gästen ins Internet gestellt werden, so dass wir nicht mehr reagieren können. Aus diesem Grunde haben wir unsere Concierge als Ansprechpartnerin vor Ort, die sich dieser Dinge unverzüglich annimmt. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager Nikos D. Koumnas

