Nettes überschaubares kleines Hotel mit bungalowartiger Anlage. Freundliche und engagierte Mitarbeiter. Das Hotel ist terrassenartig an einen Hang gebaut. Ein Parkplatz ist vorhanden, zur Altstadt Rethymnon ca. 5 Kilometer.
Die Hotelanlage und Zimmer wurden weitgehend renoviert. Bäder sehr klein, Waschbecken klein und unpraktisch, nur wenig Ablagemöglichkeiten und eigentlich bereits wieder renovierungsbedürftig. Zimmer zweckmäßig, auch hier wenig Ablagemöglichkeiten. Bett o.k. , Matratze eher weich
Sehr gutes, schmackhaftes Essen. Reichhaltige Auswahl. Beim Abendessen unschlagbare Dessert- und Obstauswahl. Die Atmosphäre im Speisesaal wird diesem Niveau in keiner Weise gerecht. Zur Hauptessenszeit zwischen 19 und 20 Uhr ist es sehr laut und hektisch. Trotz der Enge und des Platzmangels wurden zusätzliche Tische in den Speisesaal gebracht, um möglichst viele Gäste unterbringen zu können. Wir fanden die Enge unerträglich. Teilweise kam man nur mit Mühe zum Büffet oder man schaute beim Essen auf den verlängerten Rücken eines Wartenden. Einige Gäste haben dies unmittelbar beim Saalchef beanstandet. Geändert hat sich nichts. Wir sind dann lieber in eine der guten Tavernen in der Nähe gegangen. Der Begriff angemessene Kleidung wurde sehr weit ausgelegt. Irgendwann hat der Serrvicechef offenbar vor den zahlreichen Badelatschen, T-shirts und Shorts kapituliert.
Personal war stets nett und hilfsbereit. Beanstandungen wurden umgehend behoben. Gutes Management an der Rezeption
Direkt an der Hauptstraße in Platanes gelegen. Dennoch kein störender Lärm. Strand in wenigen Gehminuten erreichbar. Tavernen, Geschäfte und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Transfer vom Flughafen Heraklion mit Bus ca. 1: 30 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa wird angeboten, wurde aber nicht genutzt und kann daher nicht bewertet werden. Schöne Poolanlage, klein , aber angenehm. Abwechselnde Abendunterhaltung ( griechischer Abend etc.) mehrmals wöchentlich
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Peter, wir bedanken uns das Sie das Nefeli Hotel bei Holidaycheck bewertet haben.Schade das Sie vor Ort nicht mit unserer Concierge gesprochen haben um eventuell ein anderes Zimmer zu beziehen weil die Matraze sehr weich war und das Badezimmer fuer Sie sehr klein war. Es ist immer moeglich vor Ort an der Rezeption nach einem Zimmerwechsel zu fragen.Und wir sind immer bemueht alle Gaeste zufrieden zu stellen.Wir bedanken uns auch das Sie unseren Service an der Rezeption loben . Zu ihrer Reisezeit sehen wir dass das Hotel 100% voll war daher kann es vorkommen das zu bestimmten Zeiten im Restaurant voll und eng werden kann. Wir koennten es uns einfach machen und den Urlaubsgaesten Essenszeiten vorgeben(fuer alle Zimmer verschieden),aber das wollen wir nicht ,den Sie sollen ja ihren Urlaub frei gestalten koennen ohne das Sie an Essenszeiten gebunden sind.Das Restaurant ist von 18.30-21.00 Uhr es ist immer angenehm am Anfang wenn das Restaurant oeffnet und ab 20.00 Uhr wo es wieder ruhiger ist.Aber wie schon gesagt man ist im Urlaub und muss eben auch ein bisschen Gedult haben.Auch das angemessene Kleidung muss jeder Gast selbst drauf achten.Es ist am Restauranteingang und es steht im Reisekatalog drin. Also sollte man nicht mehr nachhagen muessen bei allen Urlaubsgaesten wenn man regeln hat auf angemessene Kleidung. Man geht doch in Deutschland auch in Restaurant mit angemessener Kleidung und Schuhen. Wir hoffen trotzdem dass Sie einen schoenen Urlaub hier im Nefeli Hotel hatten und wuenschen Ihnen alles liebs mit freundlichen Gruessen Hotelmanager&Besitzer Nikos D. Koumnas

