Alle Bewertungen anzeigen
Melissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Niemals 4 Sterne! Dreck ohne Ende!
1,0 / 6

Allgemein

Insgesamt ein modernes Hotel mit vielen Mängeln. Sehr kleiner stinkiger Pool mit schmierigem Rand. Das Restaurant und die Zimmer sehr verdreckt. Überall Haare etc. am Boden. Sehr kleines Zimmer mit wenig Ablagemöglichkeiten. Wenn ich könnte, würde ich keinen einzigen Stern vergeben. Preis-Leistung stimmt hier in keinster Weise. Wie das Hotel zu 4 Sternen und den guten Bewertungen hier kommt ist für uns völlig unverständlich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht. Leider entsprach das Zimmer in keinster Weise den Bildern auf der Nefeli Hotel-Homepage. Das Zimmer ist sehr alt, äußerst klein, ungemütlich eingerichtet und es sind nur sehr wenige Ablagemöglichkeiten vorhanden (eine Kommode und ein Hocker). Das Zimmer gleicht einer grauen kleinen Gefängniszelle. Das Bad besteht aus WC, Waschbecken und einer Badewanne mit einer Glaswand, die als Dusche fungiert. Leider ist zwischen der Glaswand und dem Badewannenrand ein größerer Schlitz, sodass nach dem Duschen das Bad geflutet ist. Ich habe noch nie ein so dreckiges Zimmer erlebt. Im Zimmer hingen Staubweben an der Decke, Spinnweben in den Ecken, tote Mücken an der Wand (siehe Bilder). Im Bad am Waschbecken und an der Dusche sind dermaßen viele Kalkablagerungen, die schon grün sind. Auf der Kommode und den Nachtkästchen lag eine Staubschicht, die ich erstmal abwischen musste, um unsere Sachen dort abzulegen. Das Bett war anfangs unbequem, man hat jede Feder gespürt. Nachdem wir das an der Rezeption äußerten, haben wir eine Auflage bekommen, wodurch das besser wurde. Der Boden - sowohl im Badezimmer als auch im Zimmer - war bei unserer Ankunft übersät mit Haaren anderer Gäste. Jeden Tag, nachdem die Putzfrau den Badboden gewischt hat, lagen lange, dunkle Haare am Boden, die nicht von uns stammten. Das weiß ich, da ich JEDEN TAG, nachdem die Putzfrau gewischt hat, mit einem Handtuch den Boden selbst gewischt habe. Das Handtuch war nach dem Wischen dreckig und voll mit Haaren (siehe Bild). Das wundert mich nicht, da ich den Wischmob und das dreckige Wasser der Putzfrau gesehen habe... Der Balkon war insgesamt ca. 5 m² groß, den wir uns allerdings noch mit einem anderen Zimmer teilen mussten. Mit so Kleinigkeiten, wie fehlender Kosmetikspiegel, o.ä. will ich gar nicht anfangen, sonst endet das hier nie.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenig abwechslungsreich, Hauptspeisen total kalt und ungenießbar. Große Auswahl an Salaten und frischem Obst. Preis-Leistung stimmt hier keineswegs. Und wenn das Hotel hier wieder mit so schlechten Ausreden kommt, wie am Abend ist das Essen meist leer, dann heißt das nicht zugleich, dass das Essen gut ist, sondern dass die Gäste dafür bezahlt haben und man nicht noch jeden Abend außerhalb des Hotels essen gehen möchte. Frei nach dem Sprichwort "Der Hunger treibts rein.".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund der obigen Beschreibungen des Zimmers waren wir natürlich bei der Rezeption, um unsere Beschwerden mitzuteilen. Dort wurde uns erklärt, dass die Zimmer genau so wie auf den Bildern der Homepage sind. Es ist lediglich eine andere Kommode, da ihnen letztes Jahr das Marmor?! der Kommode gerissen ist und darum wurde das geändert. Uns für dumm zu verkaufen, ist dann doch der Höhepunkt gewesen. Die Kommode steht dort sicher seit zehn Jahren, so wie die aussah. Auch das Bett entspricht nicht dem Bett auf den Bildern. Ich habe Bilder des Zimmers beigefügt. Also lasst euch bei der Buchung nicht von den Hotelbildern täuschen. Wir waren zwei Mal bei der Rezeption, um das Zimmer zu wechseln. Angeboten wurden uns zwei Zimmer, die noch grauenhafter waren. Ein Familienappartment, das zwei Häuser weiter von der Anlage entfernt ist und sehr veraltet war. Und ein Standard-Doppelzimmer, wie wir es hatten, mit Balkon und Blick auf eine Müllhalde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in einem kleinen Ort vor Rethymnon an einer Hauptstraße. Die Hauptstraße ist sehr befahren. Kleine Tavernen und Shops sind direkt neben dem Hotel. Zum Meer sind es ca. 300m Fußweg. Dort kann man zwei Liegen und einen Sonnenschirm für insgesamt 5 Euro mieten. Am Meer war oft rote Flagge, sodass das Baden verboten war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melissa! Zu Ihren überaus äußerst negativen Anmerkungen in Ihrer Bewertung unseres Hotels möchten wir im folgenden unsere Sichtweise darstellen. Unser Pool ist weder stinkig, noch hat er einen schmierigen Rand. Das Wasser wird täglich gründlichst gereinigt und ist in einem ausgezeichneten Qualitätszustand. Der Beckenrand sowie die gesamte Außenanlage des Pools werden auch täglich einer Reinigung unterzogen. Weiterhin schreiben Sie, dass das Restaurant und die Zimmer sehr verdreckt seien. Das weisen wir ausdrücklich zurück. Das Restaurant wird mehrmals täglich gründlichst gereinigt und, wenn z.b. bei den Mahlzeiten von den Gästen etwas auf den Boden fällt, wird das sofort beseitigt. Unsere Zimmer sind unseres Erachtens größenmäßig alle ausreichend und haben auch für einen 1- oder 2-wöchigen Aufenthalt genügend Möglichkeiten, die Urlaubswäsche unterzubringen. Die Fotos der Zimmer auf unserer Homepage entsprechen der Wirklichkeit, nur muss man natürlich jeweils auf die entsprechende Kategorie achten, weil es da nämlich bei den Zimmern auch in der Ausstattung gewisse Unterschiede gibt. Vom Zimmer als einer grauen kleinen Gefängniszelle zu sprechen ist unangemessen. Auch müssen wir Ihre Beschreibung des Zimmers, was die angeblich nicht vorhandene Sauberkeit betrifft, als nicht zutreffend zurückweisen. Natürlich machen auch die Kolleginnen des Zimmerservices manchmal Fehler, aber das angeblich das Zimmer so dreckig über Ihren gesamten Aufenthalt gewesen sein soll, können wir so nicht stehen lassen. Sollten die nach Ihrer Ansicht tatsächlich so bedeutenden Mängel Bestand gehabt haben, wäre es wirklich erforderlich gewesen, dass Sie bei unserer Concierge, die täglich im Hotel zu erreichen ist und perfekt deutsch spricht, vorzusprechen. Man hätte dann an Ort und Stelle Ihre Beeinträchtigungen feststellen können und Abhilfe geschaffen. Da das nicht passiert ist, gehen wir davon aus, dass das Zimmer nicht in dem von Ihnen beschriebenen Zustand gewesen ist. Die Aussage an der Rezeption, dass in Ihrem Zimmer die Kommode getauscht worden ist, ist korrekt. Sehr oft müssen Möbel getauscht werden, da leider einige Gäste nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen. Ihnen wurden, wie Sie je selbst angemerkt haben, zwei Mal verschiedene andere Zimmer angeboten, die Sie aber jeweils abgelehnt haben, einmal mit der Begründung, das Familienapartment sei sehr veraltet und das andere Zimmer wäre so gestaltet wie Ihr derzeitiges und böte zudem einen Balkon mit Blick auf eine Müllhalde. Weder ist in dem einen Fall das Apartment sehr veraltet noch gibt es irgendein Zimmer mit einem Blick vom Balkon auf eine Müllhalde. Die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich; dem einen Gast schmeckt etwas super, dem anderen überhaupt nicht. Wir sind sicher, dass sowohl unser Frühstücks- als auch Abendessensbuffet sehr große Abwechslung bietet. Die Aussage, die Hauptspeisen seien total kalt und ungeniessbar, weisen wir auf das schärfste zurück. Wir bieten unseren Gästen authentische kretische/griechische Gerichte an, die immer mit frischen Lebensmittel und Zutaten unmittelbar vor den Mahlzeiten in der Küche hergestellt und bereitgestellt werden. Außerdem gibt es life-cooking, wo Gerichte vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Zudem ist es in Griechenland landestypisch, die Gerichte nicht heiss anzubieten. Zu Ihrer Aussage, dass die Gäste lediglich das Essen zu sich nehmen, weil sie dafür bezahlt haben, können wir nicht nachvollziehen. Weder meine Kolleginnen und Kollegen oder ich würden jemals ein Essen, was uns nicht schmeckt, zu uns nehmen. Wir denken, auch da liegen Sie mit Ihrer Ansicht falsch. Es tut uns leid, dass ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos