Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Nichts für Leute mit einem gewissen Anspruch
2,3 / 6

Allgemein

Zuerst zum Hotel-Namen: Das Hotel läuft hier unter dem Namen Nefeli Beach, das ist falsch, denn der Hotelname ist nur Nefeli!!! Dies kann für Verwirrung sorgen, vor allem bei Vorabinformationen im Internet. Mietet euch auf jeden Fall schon in Deutschland ein Auto, vor Ort bezahlt man viel zu viel Geld! Wir waren so froh, dass wir das Auto hatten, die Insel ist sehr dafür geeignet um sie auf eigene Faust zu erkunden. Die Tour Elafonisi auf eigene Faust machen, das lohnt sich eher als mit vielen anderen Touris dort hingekarrt zu werden. Plakias ist auch ein sehr schönes Örtchen, allerdings ist es dort sehr sehr windig am Strand! Nehmt euch viel und eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor mit!!! Die Samaria-Schlucht nur mit Kondition, sehr guten Wanderschuhen, salzigem Gebäck, gutem Sonnenschutz und einer Fl. Wasser bestreiten, es gibt dort Möglichkeiten seine Wasserflasche mit klarem kalten Wasser aufzufüllen. Wir haben eine Fahrt, Samariaschlucht, die vom Hotel aus angeboten wurde wahrgenommen, die anderen Fahrten, kann man oft auch auf eigene Faust durchführen. Das Wetter, war einmalig! Jeden Tag Sonne pur, das war ein Urlaub!!! Wir sind oft in den Süden gefahren, dort war es teilweise so windig, dass wir uns gar nicht am Strand aufhalten konnten. Im Norden waren oft Algen im Wasser, aber nur für die ersten paar Meter. Auf Kreta gibt es häufig Kiesstrände und auch im Wasser selber sollte man lieber geeignete Schuhe tragen, denn sonst kann das sehr schmerzhaft enden. Die einheimischen auch in den Touri-Hochburgen sind sehr freundlich und zuvorkommend, wenn man jemanden höflich abweist, wird man auch nicht länger von ihm belästigt, wie es in anderen Ländern schon mal vorkommt. Die Insel ist einfach wunderschön!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe mich erschrocken, als ich das Hotelzimmer betreten habe. Es ähnelte sehr einem Krankenhauszimmer.Die Betten waren unterschiedlich breit, nicht zusammenzustellen und die Matratzen waren so was von druchgelegen und ausgelutscht. Ich bin jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden :o(Das Hotelzimmer war sehr spartanisch eingerichtet, es gab keinen Fernseher, den braucht man auch nicht, bei so einer schönen Insel, allerdings gab es ein Radio. Manche Zimmer, die in den höheren Etagen der Gebäude lagen waren (laut Auskünfte anderer) mit Klimageräten (separat zu mieten) ausgestattet, wir hatten allerdings ein Zimmer im EG und einen Deckenventilator. Das Badezimmer war einfach und dreckig, der Duschvorhang war leicht verschimmelt und auch an den Wänden waren Schimmelstellen zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab einen großen, mit Klimaanlagen versehenen Essbereich innerhalt des Hotels und in 2 kleineren Bereichen konnte man auch draußen das Essen zu sich nehmen. Das Buffet allerdings lässt zu wünschen übrig. Morgens wurden einmal die Käse- und Wurstplatte aufgestellt und um 9 Uhr sah der Aufschnitt dann auch dementsprechend aus. Das Brot war dagegen sehr lecker, die Marmeladen haben nach nichts geschmeckt. Wenn Milch vorhanden war, konnte man auch die leckeren Kornflakes essen. Zum Frühstück gab es dann oft noch warme Speisen, wie Rührei und süße Kretische Speisen. Kaffe, heißes Wasser für den Tee und O-Saft standen einem auch zur Verfügung. Mich hat verwundert, dass 90 % der Hotelgäste sich ihren eigenen Aufschnitt selber mitgebracht haben. Auch wir haben uns schließlich einiges an Aufschnitt selber gekauft. Das Abendbuffet war, naja, nicht so berauschend, das einzige, worauf man sich verlassen konnte, war der Salat. Es gab mal Kartoffelpürre, Möhrchen, Frikadellen, .... Ich sag nur gut, dass wir in unmittelbarer Nähe gute Restaurants hatten. Die Getränke zum Abendessen musste man selber bezahlen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war o.k. Sonntags werden die Zimmer NICHT geputzt und auch die Handtücher NICHT ausgewechselt. Das Personal kann auf jeden Fall Englisch sprechen. Freundlich, ist übertrieben, das Personal ist halt seiner Arbeit nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Rethymnon, Rethymnon ist der mittlere Landteil von Kreta und es gibt auch eine gleichnamige Stadt. Der Ort des Hotels lautet: Platanias. Das Hotel liegt zwischen der stark befahrenen "National Road" und einer sehr lauten und lebhaften Einkaufsstraße. Unser Zimmer lag direkt am Pool, wir konnten abends zum einschlafen das Fenster nicht offen lassen, denn es war einfach zu laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab hier und da mal ein Sportangebot, aber von diesen haben wir keins wahrgenommen. Der Pool war gut und sauber, bis zu 3 Meter tief, man kann sich auch mal einen Nachmittag am Pool aufhalten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2