Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit einigen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist modern und zentral gelegen. Wir waren für eine Woche hier und hatten uns von einem 4*Sterne-Hotel leider etwas mehr erhofft. Wer keine hohen Ansprüche hat kann hier auch in der Hauptsaison günstig und gut Urlaub machen. Für uns gab es leider zu viele Minuspunkte, so dass wir lieber beim nächsten Mal etwas mehr Geld investieren werden, in der Hoffnung den 4*Sterne -Standard auch wirklich zu bekommen. Allerdings müssen wir fairerweise sagen, dass wir lieber einen landestypischen Urlaub machen und leider stellte sich im nachhinein heraus, dass wir uns hierfür das falsche Hotel und den falschen Ort ausgesucht haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die ganze Anlage besteht aus mehrstöckigen Bungalows und ist wirklich eine nette alternative zu den üblichen Hotelanlagen. Die Zimmer waren modern und schön eingerichtet und haben eine gute Größe, auch der Balkon war mehr als ausreichend. Leider lag unser Zimmer fast an der "Autobahn" und neben den Müllcontainern. An Ausschlafen war leider nicht zu denken. Die Matratzen waren auch äußerst unbequem ( man merkte bei jeder Drehung Federn im Rücken). Leider mussten wir zweimal nach neuen Handtüchern fragen da unsere (trotz das diese gesammelt auf dem Boden lagen) nicht von selbst ausgetauscht wurden. Das Gleiche galt für das Toilettenpapier. Richtig geputzt wurde im Bad leider auch nicht. Am letzten Tag gab es im gesamten Hotel kein Wasser über mehrere Stunden. Man konnte weder Zähneputzen, noch das WC benutzen. Aussage des Hotels: Das ist hier in der Gegend normal. Am Strand haben wir uns erkundigt und die anderen Hotels hatten hier gar keine Probleme! Schade, dass man dann hier nicht ehrlich ist und Probleme zugibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war okay aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Egal zu welcher Uhrzeit, es fehlten häufig Teller und Schüsseln, worauf man das Personal leider immer hinweisen musste. Das Abendessen hat uns leider nicht zugesagt, weshalb wir auch einige Male außerhalb essen waren. Das Essen war nicht immer wirklich landestypisch und zu 80% kalt. Positiv war jedoch das große Angebot an Salaten und Nachtisch/Obst. Sicherlich ist sowas Geschmackssache aber wir hätten uns mehr griechische Gerichte gewünscht und mehr Auswahl an Gerichten mit Gemüse.


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Nett so lange man nicht mehr als eine Frage stellt. Danach wurde man auf Grund des hohen Andranges schnell und unhöflich abgefertigt. Restaurant: Alle Kellner waren super freundlich und zuvorkommend. "Platzanweiser" war oft unhöflich und wirkte gereizt/gestresst. Wir waren zur Hauptsaison da und haben Verständnis dafür, dass es auch mal stressig werden kann. Jedoch sollte das Personal dies nicht an den Gästen auslassen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt neben der Autobahn und der Hauptstraße des Ortes. Zum hoteleigenen Strandabschnitt sind es ca. 500m. Der Strand ist leider voller Kies und ohne entsprechendes Schuhwerk kann man sich kaum ins Wasser trauen. Das Wasser war leider eher wie die Nordsee und es waren immer starke Wellen. Der Ort besteht aus mehr oder weniger einer Hauptstraße mit vielen Restaurants, Supermärkten und Souvenirläden. In der Nähe liegt die Stadt Rethymnon. Wer auf volle Straßen, Schmuck- und Souvenirläden steht ist hier genau richtig. Für uns war die Lage des Hotels leider ein totaler Reinfall. Wir wollten einen ruhigen Strandurlaub machen und landeten mitten im Tourismus. Wer sowas jedoch mag kann sich hier nicht beschweren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage hat uns leider nicht angesprochen. Das Wasser war ab der Mittagszeit häufig trüb und die Auflagen der Liegen war dreckig und diese wiesen teilweise Stockflecken auf. Der Fitnessbereich war vollkommen ausreichend jedoch ließ die Klimatisierung hier sehr zu wünschen übrig. Der Spar-Bereich ist klein aber auch ausreichend. Nettes Personal und gute Massagen. Beim Check-In erhielten wir eine Gartismassage von 15 Minuten und waren davon sehr begeistert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kathrin, danke fuer Ihre Hotelbewertung. Es ist schade das wir immer wieder erwaehnen muessen wenn unsere Gaeste Maengel finden es gleich an der Rezeption sagen sollten damit wir die Moeglichkeit haben es zu pruefen und uns auch dadurch zu verbessern.Es gibt unserer Concierge im Hotel die versucht alle Maengel zu pruefen und den Gaesten sofort entgegen zu kommen und eine Abhilfe zu schaffen.Es gibt z.B. Matrazenauflagen (Topper)haetten wir es gewusst haetten wir Ihnen das gebracht.Und es gibt auch immer die Moeglichkeit Zimmer zu wechseln wenn es Ihnen zu laut war.Wir versuchen direkt hier vor Ort den Gaesten das bestmoegliche anzubieten um Ihnen einen schoenen Urlaub zu bieten.Das Ihnen der Urlaubsort nicht gefallen hat ,hier haetten Sie sich vielleicht besser erkunden sollen oder Ihnen vom Reisebuero mehrere Infos geben sollen.Das Wasserproblem Hotel war 1 Tag als am Staudamm wo unser Hotel das Wasser bekommt einen Rohrbruch hatte, auch da haben wir so schnell es ging gehandelt und haben uns einen Wassertanker bringen lassen.Die meisten Hotels am Strand und haben Wasserquellen durch Brunnen.Also war das keine ausrede vom Hotel sie koennen dies im Internet nachlessen und es war auch Namentlich alle Regionen aufgeschrieben die von diesem Problem davon betroffen waren. Es ist ausgeschrieben das es ein Sandkiesstrand ist, und wenn natuerlich das Wetter nicht mithilft (wo das Hotel leider nichts dafuer kann)ist es eben so das von dem Wellengang auch groessere Mengen an Steinen rauskommen.Aber es gibt Strandabschnitte mit nur Sand ,warum haben Sie an der Rezeption oder Ihre Reiseleitung nicht gefragt?Das Hotel ist ausgebucht und das Personal moechte die Gaeste so schnell wie moeglich bedienen das heisst aber nicht das wir die Gaeste abfertigen.Unser Fruehstueck&Abendbuffee ist auf Kretische Kueche spezialisiert, auch da sagen wir immer wieder vergleichen Sie nicht die Griechischen Restaurants in Deutschland mit unseren Speisen hier.Der Andrang im Restaurant ist wie gesagt in der Hauptsaison sehr gross, und da muss man eben auch mal Gedult haben.Wenn Sie empfanden das das Personal Ihnen seine Hektik uebertragen hat ,dann bitten wir um Entschuldigung ,aber auch das haetten wir lieber Ihnen vor Ort gesagt und nicht per mai und Antwort bei Holidaycheck.Wir hoffen trotzdem das Sie sich erholt haben,und wuenschen Ihnen einen schoenen weiteren Sommer. Mit freundlichen Gruessen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos