Das Hotel ist wunderschön aufgeteilt in unterschiedliche zweistöckige Bungalows. Es geht über verschiedene Weg mit vielen Blumen zu den einzelnen Zimmern. Der Restaurantbereich ist im letzten Winter umgebaut worden und macht einen sehr ansprechenden Eindruck. Was unbedingt erwähnt werden muss, ist die Herzlichkeit jedes einzelnen Angestellten in diesem Hotel. Ein ganz besonderes Dankeschön an Elli, die gute Seele des Hotels. Eine Bitte an alle Urlauber: Vergesst nicht, dass alle Angestellten dort ihr Bestes geben damit wir einen unvergesslichen Urlaub dort verbringen können. Dafür verdient jeder Einzelne wenigstens ein Lächeln, ein Hallo und ein Danke.
Bei meiner Ankunft bekam ich ein Zimmer, welches mir nicht so gefallen hat. Aber am nächsten Morgen nach dem Frühstück bin ich zu Elli gegangen und konnte innerhalb der nächsten 15 Minuten ein neues Zimmer beziehen. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Bett, Spiegelschrank, Kühlschrank, Fernseher, Hocker. Das Bad war klein aber völlig ausreichend. Da auch meine Schwester ihr Zimmer tauschen konnten, hatten wir (dank Elli) zwei Zimmer nebeneinander mit einem wunderschönen riesigen Balkon. Da haben wir jeden Abend noch gemütlich sitzen können.
Wie schon erwähnt, wurde der Restaurantbereich im letzten Winter neu gestaltet. Es ist noch gemütlicher geworden und von den vielen Gästen bekommt man nicht so viel mit. Es gibt ein Frühstücksbüffet, welches sehr abwechslungsreich ist. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse, selbstgemachte Marmelade, Eier in unterschiedlichen Varianten und und und. Hier muss jeder satt werden. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass sogar schon zum Frühstück immer ein Koch frische Sachen für den Urlauber zubereitet. Auch das Abendessen wird in Buffetform gereicht. Es gibt verschiedene Nudel-, Fleisch-, Gemüsesorten. Alle werden nach kretischen Rezepten gekocht. Ein großes Salat- und Dessertbüffet runden das Abendessen ab. Ich kann nur sagen, dass es mir jeden Abend sehr gut geschmeckt hat. Das einzige was ich mir gewünscht habe, war mehr Abwechslung der Fleischsorten während meines Aufenthaltes. Aber ansonsten: Es war viel zu lecker. Ein besonderes Dankeschön an alle Angestellten, welche immer freundliche und fleißig waren.
Der Service in diesem Hotel ist einmalig. Bei jedem Problem, jeder Frage und jedem Wunsch wird einem an der Rezeption geholfen. Mann muss nur den Mund aufmachen. Wenn ihr Ausflugstipps oder ein Auto braucht, geht zu Elli. Sie ist immer für alle Urlauber da, hat ein offenes Ohr und macht alles möglich was nur geht. So empfinde ich es jedenfalls. Selbst ein spätes Abendessen, oder Frühstück um 04:30 Uhr (am Abreisetag) ist hier in diesem Hotel kein Problem.
Das Hotel liegt mitten im Ort. Sobald man rausgeht ist man im Geschehen. Es gibt Tavernen, Geschäfte und Bars. Der Ort selbst ist ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge. Gegenüber vom Hotel fährt der Bus nach Retyhmno (Fahrkarten könnt Ihr an der Rezeption kaufen). Zum Strand sind es nur ein paar Gehminuten. Es gibt verschiedene Anbieter von Liegen und Schirmen. Ich habe mich für den Pavlos Beach entschieden, da es hier einen kleinen Kiosk, Toiletten und eine Umkleidekabine gibt. Und den nettesten Vermieter von Liegen und Schirmen überhaupt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Antje |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |
Wir bedanken uns fuer Ihre Hotelbewertung,und darueber hinaus fuehlen wir uns geehrt, Ihre positiven Worte ueber unser Hotel zu lesen. Wir freuen uns das Sie einen schoenen Aufenthalt im Nefeli Hotel hatten und vielleicht duerfen wir Sie wieder willkommen heissen. Wir wuenschen Ihnen noch eine schoene Zeit Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos

