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Lucy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
In der Corona-Zeit akzeptabel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist modern eingerichtet und wirklich schön anzusehen. Transfer vom Flughafen dauerte 1 Stunde, da wir gleich das erste Hotel waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bekamen laut Rezeption ein '' besseres Zimmer '' (Nr. 244). Dieses wirkte anfangs erschreckend klein. Man kommt rein, läuft 3 Schritte und steht direkt vorm Bett. Daran gewöhnt man sich aber. Das Zimmer ist, genau wie das restliche Hotel modern eingerichtet. Gereinigt wurde es alle 2 Tage. Es gab eine Kapselmaschine mit beiliegenden Espresso. Der Balkon ist verbunden mit dem Nachbarbalkon. Klimaanlage und Safe auch vorhanden. Der Fernseher spielt deutsche Sender ab. Diese sollten einen im Urlaub allerdings nicht groß interessieren. (;


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist logischerweise nicht mit 5 Sternen vergleichbar, allerdings hat man immer was gefunden. Das Essen hat sehr hochwertig geschmeckt. Einzig und allein der ''Orangensaft'' bestande lediglich aus Wasser und Sirup. Der Speiseraum im allgemeinen wirkte sehr angenehm. Das Frühstück gibt es von 7:30Uhr - 10:30Uhr und das Abendessen von 18:30 - 21:30. Es stehen Kellner bereit, die einem den Teller geben und einem das Essen, was man möchte darauf legen. Dadurch war unser Teller nie richtig voll. Es nervt einfach sich nicht selbst bedienen zu können. Kaffee wird einem direkt in der Kanne auf den Tisch gestellt. Das fanden wir sehr gut. Man musste sich eine Zeit aussuchen (1 Stunde) von wann bis wann man essen möchte. Einen Tisch bekam man auch zugeteilt. Allerdings saßen die Leute jeden Abend woanders und uns wurde auch angeboten, jederzeit den Tisch wechseln zu können. Wo ist da der Sinn? Maske muss im Hotel niemand tragen. Nur die Angestellten. Ab und zu musste man trotz festgelegter Zeit warten. Die Kellner waren überwiegend sehr jung gewesen und es gab Streitereien untereinander, was alles von 2 Personen ausging. Der Rest war wirklich immer sehr bemüht und nett! Grüße gehen raus an Nikos (:


    Service
  • Gut
  • Das erste Abendessen verlief nicht nach Plan. Wir wussten überhaupt nicht, was wir machen müssen. Wir wurden direkt angemeckert, dass wir uns hinten anzustellen haben obwohl wir die Ersten waren??? Nur weil der Kellner gerade am quatschen war und uns nicht beachtet hat... Die Tage danach haben das wieder halbwegs gut gemacht. Die Angestellten an der Rezeption waren auch meist nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt in Platanias, einem Vorort von Rethymno. Es gibt genügend Möglichkeiten zum shoppen. Supermärkte unter anderem einen Lidl gibt es auch. Ärzte und Apotheken auch nur wenige Gehminuten entfernt. Ein Busticket nach Rethymno gibt es für 1,20€ gegenüber im Tabakgeschäft. Dort ist man in 10 Minuten mit dem Bus. Diese fahren momentan leider sehr unregelmäßig. Ein Auto kann man sich direkt vor der Haustür mieten. Gibt momentan auf alles 50%. Über dem Hotel ist direkt die Schnellstraße. Lässt sich gut fahren mit dem Auto. In Heraklion ist man in 1 Stunde. !!! Balos Beach, welcher 2 Stunden entfernt ist wird nur Personen empfohlen die gut zu Fuß sind !!! Ansonsten wird noch das CretAquarium bei Heraklion empfohlen, mit sehr exotischen und beeindruckenden Tieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucy
    Alter:19-25
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lucy, danke fuer die Hotelbewertung die Sie uns abgegeben haben. Es freut uns dass Sie einen schönen Aufenthalt im Nefeli hatten trotz kleiner Mängel im Restaurant. Leider ist es dieses Jahr Regel wegen Covid-19 dass sich die Gaeste leider nicht selbst bedienen duerfen am Buffet. Dieses sind Vorschriften die für alle Hotels gleich gelten. Fuer uns waere es auch einfacher dass sich die Gäste am Buffet selbst bedienen. Aber es ist eben Vorschrift die wir einhalten müssen. Das mit dem Saft haben wir uns vermerkt und werden auch das verbessern. Wir wünschen Ihnen alles gute mit freundlichen Gruessen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos