- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sauberes Hotel, geschmackvoll gestaltete Zimmer, zumeist freundliches Personal. Leckeres Frühstück. Guter Service. Nähe zum Strand.
Saubere und stilvoll eingerichtete Zimmer! Betten schön, es gab auch Matratzenauflagen, auf die ich Wert lege. Balkon schön ausgestattet. Wasserkocher vorhanden. Nespressomaschine im Superiorzimmer. Absolut ruhige Zimmer, man hörte nicht die üblichen Hotelgeräusche wie z. B. möbelrückende Menschen. Absolut empfehlenswert.
Der Service der Kellner/-innen war perfekt. Geschirr wurde schnell abgeräumt. Es waren alle freundlich. Außer dem Oberrestaurantchef! Grüßte nur im Ausnahmefall, guckte mürrisch. Aber bei besonderen Gästen ging es auch freundlich. Das Frühstück war wirklich gut. Essen am Abend eher lauwarm, nicht gut gewürzt, aber gute Auswahl. Leider gibt es das Hotel nur mit Halbpension. Ich fahre gerne in den Urlaub und esse in den heimischen Restaurants. Einmal haben wir es nun ausprobiert, Halbpension in Griechenland ist völlig unnötig. Zudem war es im Speisesaal viel zu laut, Stühle schieben, Herumgerenne, da Buffet, laut gackernder Koch, lautes Gequatsche, dann noch die vielen Kellner dazu. Für mich war das sehr stressig und wir gingen dann abends lieber auswärts essen. Weitaus netter, leckerer und ruhiger!
Empfangspersonal war wunderbar, immer freundlich, jederzeit ansprechbar. Wir hatten keine Beschwerden oder Wünsche. Benötigten nur ein paar Auskünfte, die freundlich und genau beantwortet wurden.
Leider ist Platanias kein schöner Ort. Da gibt es weitaus schönere Orte auf Kreta. Wer aber gerne nur einfach am Strand liegt oder am Hotelpool ist hier richtig. Direkt vor der Tür liegt die Hauptstraße, schmale Gehwege. Strand ist schön breit und sauber, relativ feinsandig. Direkt am Strand fehlten mir kleine nette Tavernen. Die vorhandenen waren eher Imbisse ohne griechischen Flair. Von Platanias kann man aber gute Ausflüge in die Gegend machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Pool sah sehr schön aus. Wenn ich jedoch extra ins Ausland fliege, will ich aber ins Meer und nicht ins Chlorwasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anja, wir bedanken uns fuer Ihre positive Hotelbewertung,und darueber hinaus fuehlen wir uns geehrt, Ihre positiven Worte ueber unser Nefeli Hotel zu lesen. Wir freuen uns dass Sie einen schoenen Aufenthalt im unseren Hotel hatten und vielleicht duerfen wir Sie wieder willkommen heissen. Wir wuenschen Ihnen noch eine schoene Zeit Der Hotelmanager Nikos Koumnas und das Nefeli team