- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Theoretisch ganz OK aber praktisch fehlt so vieles…. auch wenn das Personal versuchte stets bemüht zu wirken. Das geht aber DEFINITIV besser zumal es auch nicht gerade günstig ist.
Die Zimmer sind eher eine Zumutung und in der Größe (sehr sehr kleines Bad und Balkon) für 14 Tage überhaupt nichts. Türen könnte man sich sparen da schlechte bis gar keine Dämmung erfolgt man hört die gesamte Umgebung dadurch.
Essen war gut und abwechslungsreich auch wenn nicht immer qualitativ hochwertig. Der Service war ganz OK auch wenn die Mitarbeiter sich gerne mal selbst ein Trinkgeld gaben und das Wechselgeld behielten. Getränkepreise eher etwas erhöht. (Stilles Wasser Flasche 3 EUR)
Aussage wie : „Sie sind zu früh“ oder „warum haben sie denn nicht gemailt dass Sie ein ruhiges Zimmer möchten?“ Hä? 🤪 Abreise um 20h folgte der „Quasirausschmiss“ um 14 Uhr inklusive der Forderung von fragwürdigen Gebühren über die bei Ankunft nicht informiert wurde. ( ja ja es stand ein Schild da ….🤷♂️) und natürlich wurden wir zum Abendessen weggeschickt, da es uns nicht mehr zustand …. FRECHHEIT… haben wir so noch nie erlebt….
Die Gegend und die Lage sind optimal um Ausflüge zu unternehmen oder einfach am Strand zu entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da gab es im Hotel NIX außer dem schon beschriebenen zu kleinen Pool. Geht lieber zum Strand da kann oftmals für 5 EURO am Tag ein größerer Pool von einer Beachbar mitgenutzt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Michael, auf Ihre Bewertung hier bei Holidaycheck müssen wir eingehen, um doch einiges richtig zu stellen. Sie schreiben: theoretisch ganz okay aber praktisch fehlt so vieles.... Leider haben sie weder hier noch vor Ort mitgeteilt, was sie damit meinen. Somit haben wir auch keine Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen bzw. auf Vorschläge Ihrerseits einzugehen. Des weiteren meinten sie, dass das Personal versuchte, stets bemüht zu wirken und dass es definitiv besser ginge. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versuchen nicht stets bemüht zu wirken, sondern sie geben jeden Tag ihr Bestes und sind voll engagiert, um unseren Gästen einen für sie angenehmen und zufriedenstellenden Aufenthalt zu gewährleisten. Die Zimmer sind weder eine Zumutung noch von der Größe her zu klein,vergessen Sie nicht dass Sie das Zimmer nach 2 Tagen gewechselt haben was die gleiche Groesse hatte mit dem ersten (Room 241-293) wo Sie ja auch die Tuer nicht oeffnen konten, man muss auch den Tuergriff drehen von alleine geht keine Tuer auf. Das war ja auch ein Grund wo Sie uns erwaehnt haben dass Sie Zimmer wechseln wollen. Wir vermerken uns alles an der Rezeption damit wir auch auf alles genau Antworten koennen.Sie haben auch oft mit uns an der Rezeption gesprochen da Sie ja Routenvorschlaege wollten ,warum haben Sie uns da nichts von ihren Maengel gesagt .(Es ist immer einfacher es Annonuem zu machen). Die Zimmer entsprechen allen gesetzlichen Vorgaben und sind auch von der Tourismusbehörde abgenommen und für einen Aufenthalt von zwei oder drei Wochen durchaus komfortabel. Auch Ihre Bemerkung, dass die Türen (und Fenster) den Lärm von Außen nicht abdecken, können wir so nicht stehen lassen. Die Türen und die Fenster SIND NEU eines jeden Zimmers bieten ausreichende Isolierung und lassen den Lärm von Außen nicht ins Innere der Räume dringen, wie uns auch unsere Gäste immer wieder bestätigen und sie auch in deren Bewertungen nachlesen können. Was sie mit der Aussage: "sie sind zu früh" meinen, können wir nicht nachvollziehen, da Sie nicht geschrieben haben, in welchem Zusammenhang dieser Satz gefallen ist. Und natürlich ist es auch nicht verkehrt, wenn man besondere Wünsche für seinen Aufenthalt hat, diese vorher mit einer Mail an das Hotel zu melden. So kann dann natürlich auch immer etwas entsprechendes vorbereitet werden. Sie sprechen von einem "Quasirausschmiss" am Abreisetag um 14 Uhr. Dabei haben sie vergessen zu erwähnen, dass am Abreisetag das Zimmer eigentlich schon um 11 Uhr verlassen werden muss (COVIDREGELN). Man hat Sie also nicht rausgeschmissen, sondern Ihnen sogar noch drei Stunden mehr Zeit gegeben. Weiterhin schreiben sie von einer Forderung fragwürdiger Gebühren, über die Sie bei der Ankunft nicht informiert worden seien. Es handelt sich natürlich nicht um fragwürdige Gebühren. Es handelt sich um eine Art "Kurtaxe", die der griechische Staat schon seit einigen Jahren vorgeschrieben hat für alle Hotels, Appartementanlagen und sonstige touristische Einrichtungen. Auch die Höhe dieser Gebühr ist vom Staat festgelegt und nicht willkürlich vom Hotel Nefeli erhoben worden. Und es gibt auch (wie sie ja selber sogar festgestellt haben) eine große Hinweistafel, die auf diese Gebühr hinweist, an der Rezeption. Außerdem weisen die Reiseveranstalter/Reisebüros ihre Gäste explizit in ihren Unterlagen auf die Errichtung dieser Gebühr hin. Das müsste Ihnen also schon vor Antritt Ihrer Urlaubsreise bekannt gewesen sein und Sie nicht überraschend und unvorbereitet erst vor Ort getroffen haben. Ein Aufenthalt in einem Hotel beginnt immer mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Das heißt, dass Sie nach dem Auschecken kein Anspruch mehr auf Abendessen haben. Von daher stand ihnen auch kein kostenloses Abendessen mehr zu und, dass Sie daher nicht mehr kostenlos am Abendessen teilnehmen konnten, ist natürlich keine Frechheit sondern absolut logisch. Dass das Essen gut und abwechslungsreich war, hört sich zunächst positiv an, wird dann aber wieder sofort von Ihnen ins Negative verkehrt, weil sie behaupten, es sei nicht immer qualitativ hochwertig. Dieser Aussage wiedersprechen wir ausdrücklich. Unsere Lebensmittel sind immer hochqualitativ, frisch und werden regional eingekauft und sofort verarbeitet. Das wird auch überwiegend von unseren Gästen in deren Bewertungen und uns vor Ort auch so bestätigt. Dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service gerne mal das Wechselgeld einfach so einbehalten, ist uns bisher noch nie mitgeteilt worden. Sie können versichert sein, dass wir so etwas auch nicht tolerieren würden und entsprechende Konsequenzen veranlassen würden. Es ist uns aber unverständlich, dass Sie das nicht sofort bei uns, z.b. bei unserer Concierge, gemeldet haben, um dann die Situation sofort klären zu können. Wie bereits beschrieben, können wir uns so etwas bei unserem Servicepersonal nicht erlauben. Es tut uns sehr leid so eine Kritik von Ihnen fuer das Servicepersonal zu hoeren. Die Preise sind unseres Erachtens nicht etwas erhöht, sondern sind absolut vergleichbar mit anderen Hotels unserer Kategorie. Sie sprechen von einem zu kleinen Pool und dass es keine Aktivitäten im Hotel gebe. Ganz so stimmt das nicht, wir haben einen Trainingsraum und auch die Möglichkeit, sich bei Massagen verwöhnen zu lassen. Leider ist es uns aber wegen Corona und der deswegen einzuhaltenden Hygienemaßnahmen nicht möglich, weitere Veranstaltungen durchzuführen. Und die Hygienerichtlinien haben uns auch dazu gezwungen, die Anzahl der Liegestühle an unserem Pool zu reduzieren. Bei Ihrer Empfehlung, eine Beachbar aufzusuchen und dort den Strand bei 5 € am Tag zu genießen, haben sie jedoch allerdings vergessen, dass die Nutzung unserer Liegestühle am Pool kostenlos ist. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass jeder Gast in unserem Hotel einen schönen, erholsamen und erlebnisreichen Aufenthalt erleben kann. Abschließend möchten wir noch bemerken, dass wir Kritik unserer Gäste sehr ernst nehmen und immer versuchen werden, entsprechende Lösungen zu finden. Aber leider kam von ihnen keine Kritik, sondern lediglich eine, wie man im Deutschen sagt, Meckerei auf die wir nach unsere Meinung ernsthaft eingegangen sind. Schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat und Sie das Nefeli nicht weiterempfohlen haben. Der Hotelmanager Nikos Koumnas und das gesamte Nefeli team