Alle Bewertungen anzeigen
Lu (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis in der Nebensaison gerade noch ok
3,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Gute Lage, wenn man es eher ruhig mag. Aber dennoch gibt es eine super Anbindung nach Rethymnon. Dort gibt es viel zu entdecken, alle möglichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man überhaupt erstmal einen Platz beim Essen bekommt, kann man dann eigentlich auch gut auf das Essen verzichten. Die Speise haben eher schlechte Qualität, die Auswahl scheint zwar groß, allerdings können die Speisen geschmacklich nicht punkten. ...zum Glück ist das Hotel in der Nebensaison recht günstig, da kann man sich auch gut mal ein Essen auswärts gönnen. Das Personal (Rezeption & Zimmer) ist sehr freundlich, das Personal beim Essen aber zum Teil sehr unfreundlich und eher wenig hilfsbereit oder überfordert. Der Strandteil, der anscheinend zum Hotel gehört, ist eher nicht zu empfehlen. Dort ist es viel steiniger als am restlichen Strand. Die Bar scheint zur Nebensaison ebenfalls zu und somit gibt es auch nicht das angegebene "Free-WiFi" (wobei man darauf im Urlaub auch gut mal verzichten kann). Der restliche Strand ist zwar steinig, aber dennoch sauber. Liegen kann man gegen Gebühr mieten. Die Zimmer sind klein und eher sporadisch eingerichtet. Das Badezimmer hätte etwas größer sein können. Aber die Zimmer waren sauber und die Betten bequem. Jedes Zimmer verfügt außerdem über einen kleinen Balkon. Alle 2 Tage gab es am Abend eine Veranstaltung, die leider zum Teil auch mal länger gehen konnte und ziemlich laut war, wenn man von einem Auflug ko ins Bett fallen wollte, war es dann etwas schwierig bei der Lautstärke einzuschlafen. Alles in allem war das Hotel für den Preis ok, aber auch nur weil es Nebensaison war. 1 Woche zuvor war das Zimmer 35 Euro teurer, und das wäre es definitiv nicht Wert gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lu
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lu, Im Folgenden möchten wir auf einige Punkte Ihrer Bewertung eingehen. Natürlich ist der Speisesaal zu gewissen Stoßzeiten recht gut besetzt. Aber es gibt immer Plätze, wo man sich an den Tisch zu anderen Gästen unseres Hotels setzen könnte. Wir könnten auch, wie es in vielen anderen Hotels üblich ist, die Plätze zuweisen, möchten aber unsere Gäste nicht in ihrer freien Wahl beschränken. Daher kann es manchmal zu kurzen Wartezeiten kommen. Im Gegensatz zu Ihnen sind wir der Meinung, dass die Qualität unserer Speisen sehr gut ist. Wir benutzen stets frische Produkte aus der hiesigen Region und die gesamte Küchenmannschaft versucht einen Mix zu finden zwischen der gewohnten heimischen Küche unserer Gäste und unserer kretischen/griechischen Küche. Schade, dass unsere Bemühungen bei Ihnen keinen Gefallen gefunden haben. Es freut uns, dass sie das Personal an der Rezeption und für den Zimmerservice als sehr freundlich bezeichnen. Dass das Personal im Restaurant aber sehr unfreundlich, wenig hilfsbereit und überfordert sein soll, können wir nicht nachvollziehen. Gerade für diesen Bereich sind unsere Gäste immer voll des Lobes, wie sie in den Bewertungen nachlesen können. Da stehen Sie mit Ihrer Meinung ziemlich allein. Wir arbeiten in Kooperation mit mehreren Strandbetreibern zusammen und da Sie lediglich vermuten, einen dieser Strandbereiche aufgesucht zu haben, können wir keine Stellung beziehen, ob Ihre Einlassungen stimmen oder nicht. Ein Gespräch nach Ihrem dortigen Besuch an der Rezeption hätte aber sehr schnell zu einer zufriedenstellenden Lösung führen können. Wir verstehen nicht, was Sie mit Ihrer Aussage: "die Zimmer sind klein und eher sporadisch eingerichtet" genau meinen. Nach unserer Auffassung sind die Zimmer ausreichend gross, gut möbliert und auch ausgestattet (TV, Kühlschrank, Föhn, Safe, mehreren Stühlen, Tischchen usw.). Einen Spagat zu finden zwischen den Gästen, die es ruhig haben wollen am Abend und denen, die an jedem Abend eine Veranstaltung hätten, ist für das Hotel-Managment nicht einfach. Die dreimal in der Woche stattfindenden Veranstaltungen gehen aber nie über den Zeitpunkt 23:30 Uhr hinaus. Auch hier wäre es für Sie kein Problem gewesen, entweder Ihre Vor-Ort-Reiseleitung oder das Rezeptionspersonal oder mich anzusprechen. Es hätte für Sie dann eine Möglichkeit gegeben, einen Zimmerwechsel in einen anderen Bereich unserer Anlage vorzunehmen. Leider haben Sie uns aber von Ihrem Anliegen nie in Kenntnis gesetzt, so dass wir Ihnen auch nicht helfen konnten. Natürlich ist der Preiszuschlag zwischen Haupt- und Nebensaison für ein Zimmer nicht um 35 € pro Tag höher. Sie beziehen sich bestimmt auf den Preisaushang im Zimmer, den Sie gesehen haben. Hier ist jedoch nur eine Preisliste zu sehen mit Angabe der Höchstpreise, die nach unseren gesetzlichen Bestimmungen genommen werden könnten. Seien Sie versichert, dass der Anteil, den unser Hotel von den Reiseveranstaltern erhält, ein erheblich geringerer Betrag ist. Fragen Sie doch einmal in Ihrem Reisebüro zu Hause nach und lassen sich ihren Pauschalpreis dort analysieren. Sie werden erstaunt sein, was für ein geringer Betrag letztlich bei den Hotels übrigbleibt. Zusammenfassend möchte ich feststellen, dass die Missverständnisse und Ihre Einwendungen hier bei uns vor Ort hätten geklärt werden können, wenn Sie Ihre Reiseleitung oder uns an der Rezeption nur davon unterrichtet hätten. Ich versuche immer mit meinem Team hier vor Ort das beste fuer unsere Gaeste zu tun damit sie einen schoenen und erholsamen Urlaub hier im Nefeli Hoten zu verbringen. Mit freundlichen Gruessen Der Direktor Nikos D. Koumnas