Durch die vielen positiven Bewertungen haben wir uns einiges erhofft und wurden leider mehr als enttäuscht. Es waren einfach unsere persönliche Eindrücke, die den Urlaub nicht so gestaltet haben, wie wir es wollten. Da hätte auch irgendein Gespräch mit einem Hotelmanager o.ä. nichts gebracht, um das vorwegzunehmen.
Beim betreten sah das Zimmer vernünftig aus, auf dem zweiten Blick dann eher nicht. Balkon totale Katastrophe, wenn man das überhaupt als Balkon bezeichnen konnte. Dieser wurde mit den Nachbarn geteilt und war so geschnitten, wie ein Dreieck, sodass ein gemütliches Zusammensitzen auf dem Balkon nahezu unmöglich war und einfach nicht schön. Allgemein ist das Hotel auf engstem Raum gebaut worden, sodass dies eigentlich keine Verwunderung war. Schade drum. Das Bad war "okay". Sauberkeit war im Badezimmer keine Selbstverständlichkeit, insbesondere als eines Nachts ein Insekt (sah aus wie eine Kakerlake) über den Boden gekrabbelt ist. Wurde der Putzfrau mitgeteilt und mit etwas Trinkgeld und der Aufforderung gescheit zu putzen, halbwegs umgesetzt.
Als wir ankamen (Sonntag Abend), waren wir erstmals positiv gestimmt bezüglich des Essens. Sonntags ist anscheinend immer Gyros-Abend. Aber leider wurde es für unseren Geschmack einfach schlechter und schlechter von Tag zu Tag. Wir können diese guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Es glich Kantinenfraß und war zum Teil manchmal nicht mal durch oder zu durch (Bsp. Pasta, es ist keine große Kunst Pasta al dente zu kochen, aber die Dreistigkeit zu besitzen und dann keine fertig gekochte Pasta zu präsentieren ist unverständlich). Das einzig Gute an dem Buffet waren immer die Nachspeisen und die Honigmelone. Die Desserts wurden immer mit viel Liebe zum Detail präsentiert und gemacht. Diese Begeisterung wäre auch bei den Hauptspeisen wünschenswert gewesen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde hauptsächlich nur noch Salat gegessen (der Nefeli Salat ist wirklich gut gewesen :D).
Das Personal an sich ist immer stets bemüht und versucht bei Fragen immer eine passende Antwort zu geben. Mir persönlich kam das Personal an der Rezeption etwas gelangweilt und genervt vor. Aber das war mein persönlicher Eindruck.
Vom Flughafen Heraklion brauchten wir ca. 1 1/2 bis 2 Stunden mit dem gebuchten Transfer. An sich ist die Lage nicht so übel, da man schnell nach Rethymno mit dem Bus kommt und auch bei gebuchten Ausflüge wurde das Hotel immer direkt angefahren. In der Umgebung mehrere Tavernen, die leider für unseren Geschmack sehr touristisch und überhaupt nicht authentisch waren, so wie kleine Souvenir Shops. Es gibt verschiedene Strandabschnitte, aber der "hoteleigene" Strand war ca. 10 min entfernt und war viel zu steinig, dreckiges Wasser und einfach nicht schön. Liegen kosten 5 Euro für den gesamten Tag. Wir haben dieses Angebot nur einmal genutzt, sind die restlichen Tage, an denen wir nicht unterwegs waren, immer in Rethymno baden gewesen. Die Liegen kosten da mehr (9 Euro von früh-nachmittags und 6 Euro ab Nachmittag). Lohnt sich aufjedenfall mehr und Bustickets kosten nur 1.30, die an Kioskständen problemlos gekauft werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Julia, schade, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Ihre Aussage, ein Gespräch mit einem Hotelmanager o.ä. hätte sowieso nichts gebracht, ist absolut falsch. Natürlich ist es immer wichtig für ein Hotel, von seinen Gästen zu wissen, was eventuell nicht okay ist bzw. verändert werden sollte. Dazu gibt es im Hotel Nefeli extra die Stelle einer Concierge, die täglich im Hotel anwesend ist und perfekt deutsch spricht und sich der Bedürfnisse der Gäste annimmt. Auch bei dem Besuch eines Strandes hat jeder seine eigenen Vorstellungen; da kann man niemanden etwas vorschreiben. Jeder muss das für dich selber entdecken und das haben Sie ja auch durchaus getan. Sie fanden, dass Ihr Balkon eine Katastrophe war, da Sie ihn mit Zimmernachbarn teilen mussten. Das hätte z.b. für Sie ein Anlass sein können mit unserer Concierge das Gespräch zu suchen, um eventuell ein anderes Zimmer mit einem eigenen Balkon zu erhalten. Leider haben Sie diese Möglichkeit nicht in Anspruch genommen. Wir sind der Überzeugung, dass unser Personal, auch speziell an der Rezeption, immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit den Gästen gegenüber ist. Wenn Sie den Eindruck hatten, das Personal sei etwas gelangweilt oder genervt gewesen, so bedauern wir das sehr. Das ist nicht unsere Intention. In Bezug auf das Essen können wir nur sagen, dass die Geschmäcker äußerst unterschiedlich sind; dem einen Gast schmeckt es hervorragend dem anderen Gast gefällt das Essen nicht. Es allen recht zu machen ist leider nicht möglich, das Essen aber als "Kantinenfraß" zu bezeichnen, ist äußerst unangemessen und wir weisen diese Ausdrucksweise aufs schärfste zurück. Unser Essen wird stets frisch aus Zutaten und Lebensmitteln der Umgebung hergestellt und bietet eine authentische kretisch/griechische Küche. Wenn Sie den Eindruck hatten, dass z.b. ein Gericht "zu durch" oder "nicht durch genug" gewesen ist, wäre es ein leichtes gewesen, dem Maître, dem Küchenchef oder auch der Concierge das mitzuteilen und man hätte das an Ort und Stelle klären können. Im Nachhinein ist das ja leider nicht mehr machbar. Wir hoffen, dass Ihnen der Aufenthalt auf Kreta zugesagt hat. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos

