Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert mit kleineren Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein

Sehr gute Lage, relativ ruhige Anlage, sehr zuvorkommendes Personal im Restaurant und besonders an der Poolbar. Schöner Lobby- und Barbereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Poolbereich. Das Zimmer war sehr geräumig., Betten gut, Allerdings ist das Bad (Dusche, WC, Waschbecken) eine Katastrophe. Die Dusche ist so eng, dass man sich darin nicht vernünftig waschen kann, bücken ist nicht möglich. Das Zimmer hätte eine Renovierung mal wieder nötig, auch das Bad könnte eine Sanierung vertragen. Der Wäscheständer auf dem Balkon ist ein Witz, viel zu klein, verrostet, teilweise kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut, allerdings hätte man sich über einen frischen Orangensaft auch mal gefreut, die angebotenen Säfte waren minderwertig (süß). Das Abendbuffet war sehr schön angerichtet, große Auswahl an Obst und Dessert. Das Hauptessen war sehr lecker, hätte aber einige Verbesserungsmöglichkeiten. Wir haben auf dem Holzkohlerost gegrilltes Fleisch, wie es typisch griechisch ist, vermisst. Des Weiteren sollte der Koch das Essen nicht so übermäßig salzen (Tzatziki und auch einige Fleischsorten waren öfters versalzen). In der Regel essen wir auch gut gewürzte Speisen, aber das war mitunter zu viel des Guten. Vermisst haben wir auch kleinere Meeresfrüchte wie Garnelen oder Muscheln. Der Speiseraum war für ein voll ausgebuchtes Hotel in der Hochsaison viel zu klein. Hier hätte es sich angeboten, auch die Tische im Poolbereich mit zu nutzen, da man im Urlaub auch gern mal im Freien essen möchte. Im Speiseraum herrschte permanente Hektik durch das ständige Abräumen des Geschirrs. Dadurch fühlte man sich sehr gedrängt, schnell zu essen und den Tisch für andere Urlauber freizumachen.


    Service
  • Eher gut
  • Zu allererst betrifft diese Bewertung hier nicht die Servicekräfte im Gastronomiebereich, denn diese waren stets freundlich und zuvorkommend. Sehr ärgerlich fanden wir den Zimmerreinigungsservice. Trotz Trinkgelder wurde das Zimmer nicht ordentlich gereinigt. Unter dem Beistellbett waren dicke Staubflusen und Sandablagerungen, die mehrere Tage nicht entfernt wurden. Der Bad wurde auch nur sehr oberflächlich gereinigt. Die mangelnde Reinigung wurde bereits auch von anderen Urlaubern bemängelnd. Leider können wir uns anderen Urlaubern nicht anschließen, die behaupten, dass die Angestellten an der Rezeption sehr zuvorkommend wären. Sie machten auf uns mitunter einen teilnahmslosen Eindruck, auf freundliches Grüßen kam keine Reaktion. Am Abreisetag bei Check out schaute mich die Dame nicht einmal an, knallte lieblos einen Magnetpin vom Hotel auf den Tresen. Es kam kein Dankeschön für unseren Aufenthalt oder ein nettes Wort für eine gute Heimreise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In unmittelbarer Umgebung viele Geschäfte, Restaurants und gute Busanbindung nach Rethymno. Viele Autovermietungen, viele nette Bars. Sehr zu empfehlen sind die kleinen Tavernen direkt am Strand, sehr gutes Essen und moderate Preise. Der Strand ist natürlich, sauber, bestehend aus Sand und Kieselsteinen. Absolut Top sind die Preise für Liegen und Sonnenschirm (5 Euro für zwei Liegen + Schirm).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment-Angebot war sehr schön und abwechslungsreich. Die Shows fanden zwei- bis dreimal in der Woche statt. Fitness und Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Pool war schön, aber das Wasser war leider viel leider viel zu warm (gefühlte 30 Grad), daher keine Abkühlung und wurde von uns auch nicht weiter genutzt. Es gab ohnehin viel zu wenig Liegen, die ständig besetzt waren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylvia! Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hotels. Allerdings möchten wir zu einigen Ihrer negativen Beurteilungen aus unserer Sicht Stellung nehmen. Die Bäder in unserer Hotelanlage sind tatsächlich nicht riesig, entsprechen aber alle den vorgeschriebenen gesetzlichen Bestimmungen sowie auch Vorgaben der Fremdenverkehrsbehörde und sind für einen Aufenthalt nach unserer Auffassung ausreichend groß. Der größte Teil der Bäder und auch der Zimmer wurden vor dieser Saison total renoviert und auch neu möbliert. Leider gibt es aber immer mal wieder Gäste, die die nötige Sorgfalt außer acht lassen und Beschädigungen hervorrufen. In der jetzt kommenden Winterpause wird daher eine komplette Renovierung aller Bäder in Angriff genommen. Der Wäscheständer auf dem Balkon wäre ohne Probleme auszutauschen gewesen, wenn Sie denn an der Rezeption Mitteilung gemacht hätten. Und wenn ein Wäscheständer für Ihre Bedürfnisse zu wenig war, hätten wir Ihnen auch einen weiteren zur Verfügung stellen können. Wir sind der Überzeugung, dass unser Zimmerreinigungsservice durchaus ordentlich arbeitet; aber auch hier hätten Sie sich bei unserer Concierge melden können und man hätte nach gemeinsamer Besichtigung des Zimmers eine Änderung in Ihrem Sinne herbeiführen können. Wir bedauern, dass Sie im Gegensatz zu fast allen unseren Gästen (so schreiben Sie ja selber) den Eindruck hatten, dass unser Personal an der Rezeption nicht zuvorkommend sei und Ihnen keine Beachtung bei der Abreise geschenkt hat. Unsere Intention ist es, immer freundlich und aufmerksam zu allen Gästen zu sein und daher können wir das nur bedauern, dass Sie einen anderen Eindruck hatten. Dass das Essen übermäßig gesalzen ist, ist uns in der Form noch nie mitgeteilt worden. Aber auch hier hätten Sie direkt am Abend die Möglichkeit gehabt, sowohl den Chefkoch, den Maître oder aber auch die Concierge daraufhin anzusprechen, um eine Änderung herbeiführen zu können. Da jeder Gast seinen eigenen Geschmack hat und auch eigene Vorstellungen, was an Speisen dargeboten werden soll, ist es natürlich schwierig, es allen Gästen gleichermaßen gerecht zu machen. Ihre Anregungen werden wir aber gerne annehmen. Der Speisesaal ist tatsächlich nicht übermäßig riesig und daher kommt es gerade in der Hauptsaison vor, dass der Andrang gerade beim Abendessen groß ist. Aber natürlich wird keiner gedrängt, nicht in Ruhe das Essen zu genießen. Wir könnten natürlich das Abendessen auch für unsere Gäste in Schichten einteilen, aber wir wollen keine Gängelung und jeder soll frei entscheiden, wann er zum Essen geht. Sie waren in der Hochsommerzeit im Hotel und von daher ist es natürlich klar, dass sich auch das Wasser im Pool aufwärmt durch die ständige starke Sonneneinstrahlung. Wie Sie gesehen haben, gibt es ja den "Brunnen", der ständig frisches Wasser hinzufügt, aber eine weitere Abkühlung des Wassers im Pool ist leider nicht möglich. Dass das Wasser eine zu hohe Temperatur hat, ist uns bisher allerdings noch nie mitgeteilt worden. Zum Schluss möchten wir noch einmal feststellen, dass wir unseren Gästen einen wohlverdienten Urlaub in angenehmer und entspannter Atmosphäre bieten wollen und dafür ständig alles tun. Dazu müssen wir aber auch wissen, was der Gast gegebenenfalls zu bemängeln hat bzw. zu ändern wünscht. Das kann allerdings nur dann erfolgen, wenn man sich direkt an unsere Concierge wendet, die jeden Tag im Hotel ist und perfekt deutsch spricht, um diese entsprechenden Beeinträchtigungen vor Ort zu klären und nicht, wie jetzt in Ihrem Fall erst nach Heimkehr das ganze im Internet zu beklagen. Wir hoffen, dass sie dennoch den Aufenthalt auf Kreta genießen konnten. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager&Besitzer Koumnas Nikos