Das Hotel befindet sich durch seine Nähe zum Strand und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, in guter Lage. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber, das Personal sehr freundliches und immer hilfsbereit. Das Essen ist lecker und vielfältig. Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und waren wieder beigeistert.
Das Standard Doppelzimmer ist geräumig und verfügt über einen Balkon oder kleine Terrasse. Das Badezimmer ist klein aber völlig ausreichend. Das Zimmer ist mit einer Klimaanlage, Telefon, TV, Kühlschrank und Tresor gegen Gebühr (10€/Woche) ausgestattet. Der Einbauschrank verfügt über ausreichend Platz um Kleidung aufzuhängen, hat aber lediglich ein kleines Fach um Wäsche reinzulegen, was für 2 Personen zu wenig Platz ist, hier empfiehlt sich die Anschaffung z.B. einer kleinen Kommode, um dieses Problem zu beseitigen. Die Reinigungsdamen arbeiten zügig und gründlich und haben sich somit den freien Sonntag sehr verdient.
Es gibt immer eine gute Auswahl verschiedener Speisen, wodurch ein gute Einblick in die einheimische Küche gelingt. Wer eher die "Touristenküche" mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Neben den Hauptspeisen gibt es eine große Auswahl an Vorspeisen (verschiedene Salate, Tagessuppe, Dips, Fingerfood) und ein hervorragendes Angebot an schön angerichteten Desserts (frisches Obst, Obstsalat, Mousse, Torten ...). Im Speiseraum befindet sich ein Bereich, in dem Live Cooking erfolgt. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich ist ebenfalls freundlich, allerdings gab es aus unserer Sicht in diesem Jahr zu wenig Personal, das Abräumen des Geschirrs bzw. das neu eindecken der Tische dauerte sehr lange bzw. war sehr hektisch. Der Oberkellner hat lediglich Getränkebestellungen entgegen genommen und die übrige Zeit eher mit "Beobachtungen und Quatschereien" verbracht. Bei den Getränkebestellungen war es ihm oftmals zu viel, die bestellten Getränkte auf die jeweiligen Zimmer zu schreiben, er äußerte mehrfach den Wunsch, die Bestellung auf ein Zimmer zu setzen und die Kosten dann eigenständig zu teilen. Positiv empfanden wir, dass sich der Chefkoch während der Essenszeiten im Restaurant aufhält, um mit den Gästen zu sprechen und sich ein Feedback einzuholen. Bei Bedarf erhält man Zahnstocher beim Servicepersonal, schön wäre es, wenn sich diese direkt auf den Tischen befinden würden.
Nörgelnde Hotelgäste, den Service betreffend können wir nicht verstehen. Auf jede Frage bzw. jeden Wunsch wurde sofort reagiert und eine Lösung angeboten. Beispielsweise benötigten wir einen Zahnarzt und es wurde sofort angeboten, einen Termin telefonisch zu vereinbaren. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, mit unseren Fragen/Wünschen lästig zu sein sondern wurden immer mit einem Lächeln und einer Hilfsbereitschaft empfangen. Wir empfehlen zu jeder Zeit, die Dinge die nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen beim Rezeptionspersonal anzusprechen, es wird immer eine Lösung gefunden!
Das Hotel liegt ca 1,5 Std vom Flughafen Heraklion entfernt. Vom Hotel aus benötigt man ca. 5 Gehminuten bis zum Strand, zwei Sonnenliegen inkl. Sonnenschirm kosten 5€. Strandlaken sind an der Rezeption gegen eine Kaution von 5€/Laken erhältlich und können alle zwei Tage gewechselt werden. In direkter Umgebung des Hotels befinden sich viele Souvenirgeschäfte, Tavernen, Frisör und Supermärkte. Für einen kleinen Einblick in das Leben der Einheimischen bietet sich eine Fahrt mit der Yellow Train an. Es werden verschiedene Fahrten, z.B. Klosterbesuche, Besuch von Dörfern und eine Fahrt zur Schlucht Mili inkl. 3 km Wanderung angeboten. Die Anmeldung kann durch die Hotelrezeption erfolgen. Für 1,30€ kann man Bustickets an der Rezeption erwerben, um von der Bushaltestelle, die sich direkt am Hotel befindet, eigenständig Rethymno zu erkunden und ggf eine Citytour für 14€ mit dem roten Bus zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Gutschein pro Person, für den neu eingerichteten Spa-Bereich. Wir haben uns für eine Hand- und Fingermasssge bei Jacob entschieden, die sehr angenehm war. Schön wäre eine Übersicht über alle angebotenen Massagen inkl. Preisangaben in den blauen Mappen auf den Zimmern. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Drei mal pro Woche wird ein Abendprogramm von 21:00 - 23:00 Uhr angeboten, an den übrigen Tagen gibt es eine Cocktail-Happy Hour, die drei verschiedene Cocktails beinhaltet. Der Poolbereich ist klein, es gibt ein kleines separates Kinderbecken und ein großes Schwimmbecken. Es gibt ca. 20 Sonnenliegen mit Sonnenschimen, die sehr bequem sind. Nachts ist der Pool wie ein Sternenhimmel beleuchtet, da kleinen Lämpchen im Boden eingearbeitet sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Meike |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Nefeli Hotel. Unser gesamtes Hotelpersonal gibt sich taeglich unglaubliche Muehe, die Wuensche aller Hotelgaeste zu erfuellen und fuer das Wohl dieser da zu sein. Schön, dass es Ihnen hier bei uns sehr gut gefallen hat und Sie Ihren Urlaub genossen haben, Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und Sie ein zweites Mal von unseren exzellenten Serviceleistungen begeistern zu können. Hotelmanager Nikos D. Koumnas


