- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die nachfolgende Bewertung scheint widersprüchlich zu sein. Grundsätzlich bin ich zufrieden, allerdings hatte ich in der Vergangenheit exzellente Vergleiche (Besuch in einem 3,5 Sterne- und 4,5 Sterne-Hotel) und daher sehr gute Vergleichsmöglichkeiten. Um den 4 Sternen gerecht zu werden, sind aus meiner Sicht Anpassungen notwendig. + Teebar --> empfehlenswert ist die Umstellung auf losen Tee. Die Beutel sind zwar ebenfalls von namenhaften Marken, geschmacklich allerdings deutlich schlechter, als die lose Variante. Im Übrigen könnte eine hoteleigene Mischung so integriert werden. + Der Junior Chef trägt beide Koffer und parkt den Wagen + Führungspersonal freundlich und aufmerksam +/- Abschiedsgeschenk (Tee) ist eine nette Geste. Diesen jedoch wortlos auf den Tresen zu legen empfinde ich als merkwürdig. -- Kein W-LAN auf dem Zimmer. Hierfür fehlt mir der Hinweis auf der Homepage. Gerade weil ich eben nicht in der Lobby recherchieren, Musik hören, Filme schauen möchte. Für mich ein gravierender Minuspunkt, insbesondere, da die Spielecke für Kinder direkt an die Lobby anschließt. - Sofern die Lobby für Veranstaltungen genutzt wird, entfällt diese Möglichkeit für mich. - Lobby für mich zu laut und ungemütlich. Dringender Handlungsbedarf! - Schwäche im Konzept - zu viel Kunststoff (Trinkhalm, Salzmühle) - Ayurveda ist Teil des Konzeptes. Hierzu kann man per Fragebogen den Typ ermitteln. Allerdings verliert sich dann das Konzept, weil mit dieser Erkenntnis nichts weiter passiert. Hier wäre eine entsprechende Verbindung nützlich (bspw. hinsichtlich der angebotenen Speisen oder Massagen)
+ Balkon mit Tisch und Stühlen, Liegestuhl + Blick von Balkon + Parkplatz / Tiefgarage (inkl. Spots für Strom) +/- wenig Ablageflächen im Bad +/- recht dunkel gehalten - Handtücher werden nur gewechselt, wenn diese auf dem Boden liegen (hier fehlt der Hinweis), 1x vergessen - Saunatücher nicht gewechselt (nur nach Hinweis) - Obstmesser nicht gewechselt (wurde sogar vom Tablett wieder entfernt) - Fleck auf Boden. Der Fleck auf dem Boden vor der Tür lässt sich laut Reinigungspersonal nicht entfernen. Ein kleiner Hinweis "der Fachmann ist bestellt" hätte sicherlich beruhigend wirken können. So wurde das Problem einfach nicht kommentiert. Es wertet das Zimmer aus meiner Sicht ab. Jedes steigt man über diesen Fleck, da man nicht hineintreten möchte. - gelegentlich stinkender Abfluss - gelegentlich (morgens) kein warmes Wasser (es kam einfach kein Wasser aus dem Hahn) - Lotion verspätet aufgefüllt - Getränk nicht aufgefüllt. - Gang ist etwas schmal (zwischen Wand und Bett) - Matratze gewöhnungsbedürftig - mutige Deckenbeleuchtung :)
+ kostenfreies Quellwasser + eine Bedienung (wohl noch Praktikantin; M.) übertrifft das übrige Personal deutlich. Freundlich, umsichtig, super angenehm!!! + Das Essen schmeckt sehr gut +/- 5 Essen zur Auswahl, Sonderwünsche (Weglassen von Zutaten) teilweise nicht beachtet. - Saftschorle für 4,80 (0,4 l) einfach zu teuer. Auch wenn Bio oder oder frisch zubereitet - die Kosten betragen nur wenige Cent. - Wahl des Abendmenüs bereits am Morgen hat aus meiner Sicht den Charakter einer Jugendherberge, auch wenn ich den Überlegungsansatz nachvollziehen kann. - seit wann muss ich die Tischbelegung vorher mitteilen (So die Aussage der Restaurantleitung) ? Es ist auch aus meiner Sicht unüblich und bedarf meiner Zustimmung, ob ich mit mir fremden Menschen gemeinsam an einem Tisch sitzen möchte. Keinesfalls war es bisher notwendig, diesen Wunsch vorher zu äußern. - Heißgetränke teilweise nicht heiß - stetiges Fragen nach der Rechnung ungewöhnlich und wirkt stets so, als solle man die Räumlichkeiten nun verlassen. - Morgens sind Eier/Omeletts auf Wunsch möglich. Hierfür gibt es jedoch keinen Hinweis. Dies erfährt man lediglich durch Beobachtung/Austausch. - nicht immer ist alles verfügbar. Das mag dem Konzept geschuldet sein. Aber wünschenswert ist mehr als 1x pro Woche Lachs oder Croissants. - Portion für mich zu klein. +/- dem Wunsch nach "mehr" ist man nachgekommen, jedoch nicht kommentarlos Hinweis: mit schnippischen Aussagen oder kumpelhaften Äußerungen weiß ich sehr gut umzugehen. Ich befürchte jedoch, dass dies nicht von jedem so aufgefasst wird und auch nicht, dass dies der 4 Sterne gerecht wird. ("Im Ausland kenne ich mich nicht aus" - gemeint war ein Sehenswürdigkeit Deutschland im unmittelbar angrenzenden Oberstdorf; "das wissen Sie selbst am besten" - fehlende Belege für Gastroverzehr; "ja, man kann hier durchgehen" - Bemerkung bei eigener Orientierungslosigkeit)
- Einzelbelege für Gastro wurden nicht ausgehändigt (Abschlussrechnung an Rezeption) - kein Begrüßungsgetränk - Rezeption unaufmerksam (Die Rezeption grüßt immer zuerst, oder wenigstens zurück) - am Abreistag (einen Tag früher) wirkte alles unkoordiniert, obwohl die Umstand ca. 3 Tage zuvor angemeldet wurde.
Die Lage ist ruhig. Anbindung zum Lift bzw. ÖPNV ist gegeben (hierfür wird vom Hotel sogar ein Ticket bereitgestellt). Man blickt auf Wiesen, da weitgehend unbebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Unterschiede der Massagen nicht erklärt und auch nicht wahrnehmbar (Ayurved. Massage vs. Anti-Stress-Massage) - die Ayurved. Massage sollte auf das Dosha abgestimmte Öle beinhalten. Diese Leistung existiert schlichtweg nicht. Es wird einfach ein kaltes Öl verwendet. - Fragwürdig, dass beim Umziehen der Masseur im Raum bleibt!!! Geht gar nicht!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hoteltester |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Hoteltester, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns wichtiges Feedback zu geben. Nichts desto trotz möchte ich auf ein paar Punkte - nicht alle - kurz eingehen: Zimmer: Es freut uns, dass Ihnen das Design der Zimmer gefällt. Um den Fleck auf dem Parkettboden kümmern wir uns bereits - vielen Dank aber für den Hinweis. Im Zimmer kann jedoch kein Getränk nicht aufgefüllt worden sein, da wir keine Minibar haben. Sehr wohl bieten wir als kleines Willkommensgeschenk eine Flasche (zum Befüllen) und Demeter Äpfel an. Wir freuen uns, dass Ihnen der Saft im Restaurant geschmeckt hat. Der Preis entsteht durch unsere Philosophie: Wir distanzieren und von Price Dumping und zahlen den Bauern die diese hochwertigen Bio-Säfte produzieren auch den dementsprechenden Preis für Ihre harte Arbeit. Dieser wird teilweise natürlich auch an unsere Gäste weiter verrechnet. Außerdem kommen hier noch die Kosten für unsere Service sowie Reinigung und Gläser hinzu. Wir sind uns sicher, dass wir hier auf Ihr Verständnis stoßen. Es tut uns natürlich leid, dass die Portionen zu klein waren. Wie Sie beschrieben haben, servieren wir gerne auch größere Portionen. Besser ist es doch so als, dass Essen weggeschmissen wird. Kunsttoffhalme haben wir nicht. Sie meinen sicher unsere Halme aus Maisstärke die biologisch abbaubar sind. Alternativ steigen wir gerade auf Glashalme um. Unsere Ayurveda Therapeuten gehen sehr gerne auf die Doshen ein. Oft tun Sie dies von sich aus, wenn kein Konstitutionsgespräch ausgemacht wurde. Doshen sind oft an der Hautbeschaffenheit und Körperbau auf einen Blick zu erkennen. Gerne geben wir aber Ihr Feedback an unsere Therapeuten weiter, damit Sie diese Information auch an unsere Gäste weiter geben. Wir hoffen, mit dieser kurzen Stellungnahme einige Unklarheiten noch bereinigen zu konnten und freuen uns natürlich, sollten Sie sich wieder einmal entscheiden einen Urlaub im schönen Kleinwalsertal zu machen. Herzliche Grüße, Familie Kessler und das Naturhotel Team