- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön gelegenes Hotel, leider mit wenig Atmosphäre. Direkt an der Cham liegt dieses Welness-Hotel, mitten im Dorf Arnschwang, Sehr ruhig gelegen. Selbst die benachbarte Dorfkirche stört kaum. Das Geläut gehört irgendwie zur Idylle.
Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Vielleicht etwas klein - aber für 3 Tage ging das. Enttäuscht waren wir vom "Balkon" - ein Balkon ohne Aussicht: Rechts und links 2 Meter hohe Bretterzäune und am anderen Ende das Dach vom Vorbau. Es hatte ein bisschen etwas von einem Verschlag. Da hat man nicht wirklich sitzen wollen. Auch hatte das Zimmer keine Minibar, bzw keine andere Kühlmöglichkeit. Man bot uns allerdings an, dass wir einen Kühlschrank bekommen könnten oder auch unsere Getränke in der Hotelbar deponieren könnten. Wir entschieden uns für die zweite Variante. Das Bett war für 2 Personen etwas eng und die Kopfkissen eher mangelhaft (viel zu weich). Das Zimmer war sehr ruhig. Wir hörten dank Ohrstöpsel nicht einmal das Morgengeläut der benachbarten Dorfkirche.
Das Essen war dem eines 4-Sterne-Hotels durchaus angemessen. Ausgiebiges Frühstück, das keine Wünschge offen lies. Die 5-Gänge-Abendessen waren wirklich sehr gut. War etwas dabei das man nicht so mochte, war es problemlos möglich etwas anderes dafür zu bekommen. Das fand ich sehr kulant. Die Getränkepreise waren durchaus akzeptabel. Aber leider gab es auch hier ein kleines "Dasgehtjaüberhauptnicht". Bei unserer Ankunft (Montags) bestellte ich mir Kaffee und Kuchen. Das Stück Schwarzwälderkirsch-Torte ware mindestens 3 Tage alt. In einem 4-Sterne-Hotel nicht unbedingt zu erwarten.
Das ganze Servicepersonal war äußerst bemüht freundlich zu sein. Wünsche und Beschwerden unsererseits gab es , die wurden auch sehr freundlich zur Kenntnis genommen aber nicht immer zufriedenstellend gelöst: Auf unseren Hinweis das die Liegen am Pool (trotz Corona) zu eng beieinander stehen bekamen wir die Antwort, dass die Gäste die Liegen immer zusammenstellen würden und das Personal sie immer wieder auseinander stellen müsse. Damit wollte man uns ein bisschen für dumm verkaufen. Die Liegen standen so eng beieinander - niemand brauchte die zusammen zu stellen ... und auseinander stellen wäre unmöglich gewesen, weil schlichtweg kein Platz war. Auf der hoteleigenen Liegewiese, direkt an der Cham waren nur 5 Liegen. Auf unsere Beschwerde, das diese Liegen den ganzen Tag von Gästen ungenutzt reserviert würden sagte man uns, dass das bekannt wäre und man überall Schilder aufgestellt hätte, die das reservieren der Liegen verbieten würden. Man konnte wählen ob man das Abendessen im Event-Restaurant einnehmen möchte oder im Biergarten. Beides war mit einem Durchgang miteinander verbunden. Direkt vor diesem Durchgang (im Biergarten) stand ein großes Faß mit einem Aschenbecher drauf. Diesen Ort nutzen die Gäste um dort zu rauchen. Der Rauch zog direkt ins Lokal. Wir fragten die Bedienung wer auf die glorreiche Idee gekommen wäre dort eine Raucherecke einzurichten. Die Antwort: Das ist gar keine Raucherecke. Die Raucher stellen sich einfach dahin weil sie keine Lust haben in die "richtige Raucherecke" zu gehen. Um sie (das Personal) hätten Anweisung nichts dagegen zu unternehmen. Das war am ersten Abend. Am zweiten und dritten Abend war das nicht mehr der Fall.
Die gepflegte Hotelanlage liegt verkehrstechnisch gesehen sehr günstig. Im Radius von einer guten Autostunde erreicht man viele Ausflugziele. Wir waren z.B. am ersten Tag in Regensburg und auf dem Rückweg in der Walhalla. Am zweiten Tag waren wir in Bad Kötzting.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren nur 3 Nächte dort. Vom Freizeitangebot haben wir lediglich den Pool genutzt und der ist absolute Spitze. Die Liegewiese war leider von morgens bis abends von Gästen reserviert. Deshalb konnten wir sie nicht nutzen. Fitness und Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 60 |
Lieber Theo, herzlichen Dank für Ihre "Sonnen" und ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre wertvolle Zeit die Sie uns mit Ihrer ausführlichen Bewertung gewidmet haben. Wir werden all Ihre Kritikpunkte mit unserem Team besprechen und möchten uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes herzlichst entschuldigen. Wir würden uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Beste Grüße Andreas Brunner jun. und das ganze Team vom Brunner Hof