- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Wanderhotel. Es verfügt über einen großen unterteilten Speisesaal mit Zugang zu der Terasse, der gemütlichen Lounge, Aufzug, Rezeption, Cafe/Bar "Tuxertal", einen Abenteuerschwimmbad und einen Wellnessbereich mit Außenbereich. Es werden Komfortzimmer, Juniorsuiten, Wellness-Suiten (mit Whirlwanne und Infrarotkabine), Genießer-Suiten und Familiensuiten angeboten. Der Gast wird mit der Genießerpension verwöhnt, d.h. sehr reichhaltiges Frühstückbuffet, Kaffe/Tee und selbstgebackener Kuchen am Nachmittag, sowie ein abendliches 5-Gänge Menü sind beinhaltet. Einmal wöchentlich gibt es ein Galadinner oder einen Themenabend. Die Sauberkeit im ganzen Haus ist sehr gut. Und die internationalen Gäste (Italien, Frankreich, Slowenien, Deutschland, England, Niiederlanden...etc.) können sich absolut nicht über Verständigungsproblemen beschweren. Das Hotel wird von Singles, Pärchen, Familien sowie Wandergruppen besucht. Familie Grubauer und ihr Team vermitteln ihren Gästen eine sehr freundliche, lockere und familäre Atmosphäre.
Meine Juniorsuite war sehr hell, geräumig und gemütlich eingerichtet. Die Ausstattung war sehr komfortabel und im Landhaustil gehalten. Die Suite verfügte über ein seperates WC, ein Bad mit DU, Fön und Handtuchwärmer. Im Wohnberreich befand sich ein großes Doppelbett, Telefon, Schreibtisch, zwei Komoden, großer Kleiderschrank mit intigrierten Safe, einer Sitzecke mit Couchtisch und Flat-TV. Ein großer Balkon mit zwei Liegenstühlen zur Südseite durfte da nicht fehlen. Der Zustand der Möbel war stellenweise nicht mehr so gut und wiesen kleine Schäden auf, wie Schrammen und Macken.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, wo das Frühstück und Abendessen serviert wird. Am Nachmittag gibt es den Kaffee/Tee und selbstgemachten Kuchen im hoteleigenen Cafe "Tuxertal". Nach dem Abendessen versammeln sich die Gäste und Einheimische in der gemütlichen Bar. Die Speisen und Getränke sind absolute Spitze im Hotel Tuxertal. Hier wird sehr auf heimischen Produkten wert gelegt und auf die Zubereitung. Es gibt Tiroler Spezialitäten, vegetarische Gerichte, Fisch- und Geflügelgerichte sowie auch das Wiener Schnitzel. Küchenchefin Eva Grubauer versteht es mit ihren Team die Gäste nach Strich und Faden zu verwöhnen. Auf Sauberkeit und Hygiene wird großen wert gelegt. Die Atmosphäre ist im ganzen Hotel sehr fröhlich und familär. Die Getränkepreise sind etwas hoch, was aber "normal" für Österreich ist.
Das Personal des Hotels war sehr freundlich. Es wurde sich sehr um jeden Gast bemüht und es herrschte eine sehr lockere und familäre Stimmung. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ebenfalls sehr gut. Die Zimmer wurden jeden Tag gerreinigt und waren immer sehr sauber. Was ich sehr lobenswert finde ist, das wenn sich ein Gast verletzt oder sich einfach nicht wohl fühlt, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Gast zu helfen. Da werden auch weitere Strecken gefahren, um einen Gast mit gebrochenen Bein in ein Kufsteiner Hospital zu besuchen oder abzuholen. Mit Beschwerden der Gäste wurde ruhig und sachlich umgegangen und das "Problem" sofort gelöst.
Das Hotel liegt an der einzigen Verbindungsstrasse zwischen Mayrhofen und Hintertux. Die Ortschaften sind sehr gut zu erreichen, da sich am Hotel eine Bushaltestelle befindet, von wo aus die Busse in Richtung Mayrhofen und Hintertux fahren. Mit der Tuxer Gästekarte die man kostenlos beim einchecken bekommt, erhält man Ermäßigungen beim Lienienverkehr der Busse innerhalb von Tux-Finkenberg und den Seilbahnbetrieben! Die Verbindungen von Bus und Bahn sind ebenfalls sehr gut, wenn man z.B. mal einen Tagesausflug nach Innsbruck plant. Wer aus gesundheitlichen Gründen keine Gipfel mehr erklimmen kann, der findet auch unterhalb von 2000m wunderschöne Wanderwege, wie z.B. den Moorlehrpfad. Empfehlungen und Beratungen geben aber auch täglich die erfahrenene Wanderführer des Hotels. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten in die City von Lanersbach, wo sich Bekleidungsgeschäfte, ein Sparmarkt und die Bank befindet. Auch für die "Nachteulen" ist in Lanersbach gesorgt. Genau gegenüber der schönen Kirche befindet sich "Die Gletscherspalte". Ein Nachtlokal. Ich persönlich bevorzugte die hoteleigene Bar, wo man den Abend bei einen guten Glas Wein ausklingen lassen konnte und sich mit anderen Gästen, sowie Einheimischen sehr schön unterhalten konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel liegt in einen wunderschönen Naturschutzgebiet. Ich empfehle bei guten Wetter sich die Wanderschuhe anzuziehen und die atemberaubene Natur zu erkunden. Es werden täglich drei Wanderungen, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten. Bei schlechten Wetter bietet das Hotel einen Wellnessbereich mit Abenteuerschwimmbad (Wasserfall, Wassertstrudel...etc.), Dampfsauna, finnische Sauna, Kneipanlage, Ruheraum, Massagen, Bäder und einen Außenbereich wo man sich auf einer liege entspannen kann. Bademäntel und Saunatücher all inclusiv. Einfach Top! Auch hier kann ich dem Hotel nichts nachsagen. Es war Alles absolut sauber im Wellnessbereich. Wem das nicht zusagt, kann ja auf seinen Zimmer verweilen und im Internet surfen, denn jedes Zimmer/Suite hat einen Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |